Beiträge von Seven

Also es wird n neues Kit geben. Das ist Fakt. Ich hoffe mal, dass die Geschichte mim Auto nix so tragisches ist. Außerdem hab ich die Karre erst seit 2 Monaten und da ist noch Gebrauchtwagengarantie druff. Muss nur n prozentualen Anteil an den Materialkosten tragen. Und ich hoffe das wird net zu ernst. Sollte es doch ernst werden, muss ich beim Set eventuell Abstriche machen oder MAL WIEDER ein familieninternes Darlehen aufnehmen. Mein letztes für den Autokauf hab ich grade erst zurückgezahlt ;)
    Ich warte ja als aufn Anruf vom Autohaus, was nun Sache ist.

Also neu lackieren kommt NIEMALS in Frage. Ich kauf doch net für teures Geld n Kit um dann umzulackieren. Eigentlich habe ich bei der Farbe keine Wahl: Ich müsste eigentlich DIE Farbe nehmen, die mein Dad vor 24 Jahren beim Kauf seiner Strat auch genommen hat, da war er genau so alt wie ich jetzt und das wäre dann Kit 3...

Naja Hirngespinnste. Ich hoffe ich hab bald was neues

Die Entscheidung fällt erst vor Ort, da ich ein Set noch gar nicht kenne. Und ich in punkto Optik natürlich nicht nur nach Bildern gehen will. Bilder fürs Forum gibts dann. Wird ein netter Thread auch mit Bildern meines ersten Kits (Ludwig), die ich hier gefunden habe. Obwohl MEINES gelogen ist, ich habs "gestellt" bekommen.
    Hab zum Glück einen Laden gefunden wo ich alle in Frage kommenden anspielen kann.

Heute hätte großer Tag SEIN SOLLEN.
    Aufgestanden. Auf die Spasskasse gefahren. Geld geholt. Friseurtermin wahrgenommen. Auf die Autobahn und ab Richtung erstem Drumstore. 30 km --> BLINK BLINK BLINK. Kühlwassertemperatur zu hoch. Zack raus. Kühlwasser nachgefüllt. Laufen lassen. Auto zieht Wasser. ADAC gerufen. In die nächste Werkstatt schleppen lassen und sehen wie ich das schöne Geld jezz wohl in das Wohl meines Autos stecken kann, wenn ich Pech habe. ;( ;( ;( ;(

Ich hab mit ner 4200er problemlos 12 Inputs bei gleichzeitig 4 Spuren Playback gemacht und im Mixdown 38 Spuren mit genug Inserts und FXsen.

Leider kann man anhand von der Umdrehungszahl nicht wirklich auf die letztendliche Performance der Platte schließen. Ich hatte in meinem alten Notebook die 4200er durch ne 5400er ersetzt und die war definitiv langsamer und bekam im Mixdown bei 38 Spuren Probleme.

Ich sags zwar ungern, aber mit teure Markenplatten hab ich die besten Erfahrungen gemacht.

Da gibts doch mehrere Möglichkeiten für Halterungen innerhalb der Bassdrum. Alternativ kann man auch mit arbeiten mit Yamaha Subkick VOR der Bassdrum und einem weiteren Mikro auf der Schlagfellseite. Allerdings muss dann rumprobiert werden und auf die Phasenlage geachtet werden. Wenn ein Mikro aber intern einmal gescheit ausgerichtet ist, muss man da eigentlich auch nix mehr ändern, es sei denn die Soundvorlieben ändern sich auch.

Ach du hast Cubase.
    Nun dann mach mal geschwind eine Anhebung bei der Stimme von 2-3 db bei ca 3000 hz, Q=1.0 und dann noch ne Anhebung von 2 db bei ca 8000 hz und Q=0,5.
    Das sollte die Stimme ein wenig präsenter und klarer machen.