Dann will ich mal CONTRA geben... 
sängerin: "..ich hätte gern mehr stimme in meinem monitor.."
monitormann: "..und ich meine ruhe.."
Ich zum Sänger: Was brauchst du denn auf dem Monitor?
Sänger: Weiß nicht - was ist den cool?
Eine Band später ... gleiche Frage ... bessere Antwort:
Sänger: Eine nackte Frau
frage an den bassmann der band:
was möchtest du denn gerne auf deinem monitor hören???
antwort:
hast du zappa da???!!!
ähnliche frage an einen anderen bassmann:
was kann ich dir denn im monitor gutes tun???
antwort:
ich hätte gerne den sänger etwas leiser, die gitarre etwas lauter und die bass drum ein wenig früher!!!
Sängerin: "Mein Monitor hört sich aber mies an"
Monitormann: "Sorry, aber das Ding kann aus Scheiße kein Gold machen"
(Schlechte) Sängerin einer (noch schlechteren) Nachwuchsband in Richtung Monitor-Tech: "Ich kann mich nicht hören"
Moni-Mann: " Hast Du`s gut......"
"machen wir wie immer, oder klappt das heute mal?" (foh-mann zu seiner band)
Mehr Baß auf die Becken!!!"
Dinnerband im Varieté-Zelt. Der Schlagzeuger bekommt seine 5 Minuten und trommelt los wie von der Tarantel gestochen. Tonmann zu Lichtmann:"Kann den mal einer reseten?"
Tonmann erklärt Band kurz Handzeichen für Monitoransagen. Darauf streckt der Gitarrist den Mittelfinger hoch und fragt:" Und was heißt das?" Tontechniker erwidert:" Doppelte Gage".
Sänger zu Tonmann: " Der Sound hat keine Eier". Tonmann zu Sänger: "Ich hab leider den Eier-Schalter am Pult nicht gefunden".
Drummer einer (bekannteren, größeren) Band meinte, Dummfill sei zu leise ("daugt nix") - es war 2xPF118 + 2x PF112. Man hatte aber noch Zeit und im LKW standen noch unbenutzt 4x PF315 + entspr. Amping. Direkt hinter dem Drummer hing die Bühnengaze, dahinter war noch ein Bühnenzug frei, runter damit, Boxen dran, so dass die 2" als 4er-Pack zusammen waren, hoch damit auf Ohrhöhe, Abstand ca. 50cm hinter dem Rücken des Drummers, und Pegel auf Rechtsanschlag.
Frage an den Dummer "er solle mal - ob's nun besser sei". Kick in die Base, 12x 15" an Crest 8001 sagen "Limit" und der Drummer macht fast 'nen Salto vorwärts über die Becken...
Frage wiederum "laut genug?" - "Ja, sei ok, ein bisserl leiser bitte"
dank an die netten kollegen vom paforum.de
später mehr
gruß
jan