Beiträge von Seven

    Der Stil gefällt mir HAMMERGUT. Spricht mich einfach 100 % an, ohne jetzt andere abzuwerten hier, aber von den Samples und Videos, die ich hier im FOrum bis jetzt gehört hab, gefällt mir das am besten.


    Irgendwie klasse Feeling der Kerl


    gruß
    Jan

    Live DVD?
    Geiles Ding


    Line6? Mist da hätte ich vorher drauf wetten sollen. Ich find die Dinger auch Klasse vor allem die Vetta Teile oder die xt Serie.
    Aber man hört halt das es Line6 ist. Trotdemdem fett, nur in diesem Fall ein wenig zu fett, weil der Bass dann bissi untergeht.

    Falls es einen solchen Fred schon geben sollte, könnt ihr den ja zu machen.


    Mich interessiert mal wer euren absoluten Favourite Drumsound hat. Also welcher Drummer, eventuell sogar welches Album oder auch welcher Song.


    Oder vielleicht auch sein eigener Sound mit dem er völlig zufrieden ist (dann eventuell als mp3 verlinken)


    Es geht hier also nur um Sound, net um Spielerei, net um Stil, net um Zeit (60er oder 90er) und auch net obs gut gespielt ist.


    Ich hoffe ich hab mich deutlich ausgerückt.


    Ich will mal den Anfang machen:
    - Gin Blossoms - Until I hear it from you (schöne Popnummer und ein recht weicher, offener Sound (so würde ich ihn beschreiben) der Sound ist meiner Meinung nach einfach rund.
    - Van Halen - Can´t stop loving you - klingt auch sehr offen finde ich aber es knallt und drückt und schiebt dermaßen.
    - Toto - I will remember - auch ein schöner Sound, prima Tomsound und vor allem eine abgrundtiefe Bassdrum :)


    das wären meine favs
    and now it´s your turn


    greets
    Jan

    Also ich habs mal "richtig" gehört und auf richtiger Anlage.


    Also Lied gefällt mir noch besser als beim ersten Mal hören.


    Nur gefällt mir nicht, dass die Gitarren untenrum so dick ist, da darf gerne der Bass mehr Radau machen. Aber das ist auch Geschmackssache.


    gruß
    Jan

    Schöner Mitschnitt, kanns nur hier grad übern Notebook hören. Vermute mal das es ein wenig dünn klingt und mehr Bass und Wärme vertragen könnte. Aber das ist nur ne Einschätzung müsste ich über richtige Boxen nochmal hören.


    Song gefällt mir gut, allerdings n bissi ohne richtigen Höhepunkt finde ich.
    Ich will net sagen es plätschert, aber bissi mehr Spannungsbögen fände ICH zumindest prima.


    Solides Getrommel prima.


    Und Ayotte klingt eh geil.


    Reiche mir die Flosse Genosse :D

    Ein Sidefill steht auf der Bühne und beschallt die Musiker von rechts und von links. Je nach Größenordnung sind das zwei einfache Boxen auf Stative oder eben PAs die mit denen andere Leute Sporthallen beschallen.


    Ein Downfill ist in der Regel geflogen, hängt also in der Truss mit Richtung unten (also nicht strack runter). Wenn ich einige Tops 5 oder mehr Meter hoch fliege, dann blasen die ja desöfteren über die ersten Reihen weg. Und genau diese Leute soll ein Downfill beschallen.


    Ein Infill ist vom Zweck her ähnlich. Wenn ich zb ein 60° abstrahlendes System nutze und dies an beiden Seiten einer 15 Meter breiten Bühne aufbaue, dann hab ich mitten vor der Bühne kaum Mitten und Höhen. Ein Infill soll dann genau diesen Bereich beschallen.


    Downfill und Infill gehören zum PA System und Sidefills gehören zum Monitorsystem.


    gruß
    Jan

    Ich hab als Tech schon desöfteren nur Sidefills eingesetzt wenn das Budget eben nicht da war.
    Versetzt euch doch auch bitte mal in die Lage der Firma oder des Technikers. Wenns eben kein Geld gibt, dann wird nur das nötigste gestellt.
    Und dann sind das eben nur 2 Monitore und wenn 12 Leute auf der Bühne stehen, sinds trotzdem nur 2 Monitore, wenn keiner mehr bezahlt.


    Ich habe die einige Clubs auch komplett ohne gespielt. Das geht schon. Nur wenn man singt, dann sollte ein Monitor schon sein.


    Und wenn ich nur 2 Monitor habe, dann lieber auf Stative an als Sidefill genutzt, denn dann bekommst das ganze zumindest gleichmäßiger hin.


    Außerdem hängt auch viel von der Disziplin der Band ab und damit meine ich in erster Linie Lautstärke und auch Aufstellung.


    Man kann auch mit 2 Monitoren mit einer 5 Mann Band arbeiten, glaubt mir das geht.



    gruß
    Jan

    Yo unser Bassist singt die zweiten Stimmen zumeist. Aber der ist ein Showman, das sollte man ihm noch austreiben. Ich find auch Ansagen zum Solo net so prickelnd. Ich bin mehr für pure Musikdarbietung.


    Aber solange ihm die Mädels hinterher laufen, wenn er sich zum Affen auf der Bühne macht... :D


    Ne er macht seinen Job schon gut, aber ich sag ihm immer er soll sich ma mehr aufs Bassspiel konzentrieren.


    Die Sängerin können wir gut bezahlen. Kost net viel. Is se ziemlich nette und süße. Bekommt auch keinen Cent mehr als wo ich


    Von Ufip hab ich schon 2 Splashes, die haben beim Shootout alles hinter sich gelassen und ich hab echt alles angespielt. Nur hab ich jezz noch n 12er Splash, das wurde dann ein HHX, ist aber auch "ok" 8)


    achso zum thema gefrickel: das macht der auf der gitarre schon genug, bin froh, denn manchmal ist weniger mehr... oder wie Rock Lathm das schon sagte.....


    greets & thx für das lob
    dabei hab ich in letzter zeit viel zu wenig geübt....
    das sollte nach der jetzigen Klausurenphase mal besser werden.
    Vor allem Timingschwankungen sind bei mir ein großes Übel :rolleyes:

    hackt doch ne auf meinen armen becken als rum ;(
    gleich geh ich in p-raum und putz sie blitzblank und streichel sie ne runde.


    im ernst: ich bin recht zufrieden mit den crash sounds (Paiste 2002) und habe eigentlich nicht vor hier was am setup zu ändern. vor allem wer soll das bezahlen? ?(


    Das auf der Aufnahme recht viel Beckengerödel drauf ist liegt auch an der Aufnahme Konstellation. Sehr kleine alte Bühne und ich hab auf ALLEN Mics ordentlich Becken drauf.


    Und über die Overheads hab ich halt bei 11 khz noch bissi reingedreht um es obenrum bissi offener zu machen. war wohl ein bissi zuviel des guten.


    aber vielen dank für eure kritikpunkte.


    ich bin halt absolut kein sabian cymbal fan (obwohl ich jezz n hhx splash habe) und bei zildjian auch nur a-custom, wobei ich mich an denen schnell satt höre. wenns mal wieder mehr geld gibt, dann steht vielleicht ein satz ufip ins haus, fand ich bis jetzt immer sehr geil. aber mal sehen...


    gruß
    Jan

    John Good denkt wohl auch er wäre Gott oder der einzige Mann auf dem Planeten der Ahnung hat. Selten sowas arrogantes gelesen. X(


    Also muss ich jetzt nachts vom Masterworks träumen statt von DW... ;)

    Überladen?
    Ja das kommt sicher hin.
    Das Lied ist im Original halt sehr drumlastig aber eher straight.
    Aber eins meiner Lieblingslieder und da kann man sich sehr geil austoben, muss mich da immer ein wenig bremsen 8) Und das gelingt live mal besser und mal schlechter.


    Aufnahme?
    Die Signale wurden einzeln gesplittet und gingen in einen 24 Spur HD Recorder. Overdubs gibts nicht eins. Und Roughmix entstand dann von mir auf nem Behringer Digitalpult. Mikros: Shure Beta 91 in der Bassdrum, Beyer Opus 87 an der Snare, Overheads und Hihat AKH C391B und an den Toms Beyer Opus 67.


    Drumsound gefällt mir persönlich nicht so toll. Da hatte ich die Kiste schon besser getuned. Aber es war halt viel Stress in Umfeld und und und (Ausreden :()


    Snare find ich ganz gut, ich hab jahrelang high pitched picollo snares gespielt und momentan isses mir so eigentlich ganz recht.


    Aber schön das es einigen gefällt. Thx a lot


    gruß
    Jan


    Achso das Set steht übrigens zum Verkauf in den Kleinanzeigen ;)

    Es ist vollbracht und unser Band-Video ist feddisch.


    Mal was neues (vom 13.09.2013) von der Band, die es nicht mehr gibt:
    http://www.youtube.com/watch?v=q58DgF099Bo


    Alte Demo Songs gibts nach wie vor auf unserer Web Site durch Klicken auf das Radio.
    Röhrenlink in kleiner Version:
    http://www.youtube.com/watch?v=wtzs5DwvX2s


    Und noch eins:
    http://www.youtube.com/watch?v=uac5k9zb5eA


    Und another one:
    http://www.youtube.com/watch?v=tUn5Ck1OOTM


    Noch eins:
    Easy




    Ich habs in meinen alten Mp3 Thread gepackt. Daher passen die ersten Kommentar auch nicht zum Inhalt, da sie sich auf nicht mehr vorhandene Songs beziehen.


    gruß
    Jan