Solange elektronische Drums sich "nur" darüber definieren, sich in Akustik, Haptik und teilweise gar Optik so nahe wie möglich
an das Original aus Holz und Blech heranzukommen, wird es immer eine Kopie bleiben die - meiner bescheidenen Meinung nach -
nie das Original erreichen wird.
Wenn es um Sounds geht, die ein akustisches Drumset nicht liefern kann oder um eine Bandbreite an Sounds (z. B. 20 Snares an einem
Abend spielen), dann sehe ich das elektronische Kit in seinem Metier wo es glänzen kann.
Davon separiert bzw. nachgelagert sehe ich die Frage, ob man mit einem Modul oder einer VST-Lösung - die vielleicht auch mal in einem
Modul verpackt kommt - sein E-Kit aufbaut.
Ich sage nicht, dass es mit einem E-Kit nicht klappt oder sehr gut funktionieren könnte. Ich habe es eben nur noch nie selbst erleben können als Gast.
Und da waren gute Trommler dabei, die sich sehr ausführlich mit der Materie auseinander gesetzt haben. Also bitte vormachen und zeigen wie es gehen kann.
Dann springe ich vielleicht irgendwann auf den Zug auf. Aber ich werde den Zug nicht anschieben.
PS
Warum manche bei solchen fachlichen Diskussionen nicht sachlich bleiben können, sondern direkt an allen Kompetenzen der "gegnerischen Seite" zweifeln bleibt
mir leider verborgen...