Das kommt ganz darauf an, was Du für ein kleines Mischpult hast und was genau Du vorhast.
Beiträge von Seven
-
-
Finds ganz geil eigentlich.
-
Von der Serie
(Sonor Force 3000/ schwarz)DW Collector Finish Ply 'fehlen' mir aber nurzweiein paar Trommeln (auf die ich auch verzichten kann). Somit kann ich mir aus diesem Sammelsurium alles zusammbauen, was ich gerade brauche.So, jetzt kann ich ein richtig großes Set daraus zusammenstellen oder 2 kleinere. Ich nehme das was gefordert ist, ich bin da flexibel
Ich habe ein set mit fast allen Größen:
Schließe mich den Kollegen an. Ich kann aus meinem Bestand unterschiedliche Kits bauen je nach Lust und Laune.
ICH würde auch als "richtiges" zweites Kit eher was gegensätzliches nehmen (kleines Club-Kit oder große Rock-Kiste).
Aber ich kann auch diejenigen verstehen, die Ihre Kessel gefunden haben und dann eben eins für Proberaum #1, eins für daheim und eins fürs Case kaufen.
Und alle anderen Bekloppten verstehe ich leider auch
-
Insbesondere für alle die auch am dazu lernen sind (also eigentlich alle :D) wäre es prima, wenn Du genauer erläuterst was Du gemacht hast, um von Mix 1 zu Mix 2 zu kommen.
Also Plus 3 dB bei 9000 hz bei den Overheads, Snare 2 dB lauter etc. -
-
Drums können für mich größer und mehr nach vorne.
- Bassdrum mehr Kick und Tick lauter
- Snare lauter und mehr Raum
- Über Overheads ein wenig mehr Brillanz in DrumsoundGitarren klingen schon mächtig, würde ich aber untenrum ein wenig beschneiden um mehr Platz für Bass zu lassen.
Auf die Gitarren würde ich noch ganz dezent einen kleinen Raum legen. Die klingen wie gesagt sehr druckvoll und direkt,
stehen im Mix aber auch in meinen Ohren sehr isoliert.Gesang finde ich ein wenig dumpf.
Gesamtsound kann auch noch etwas Brillanz vertragen für mich. Aber dezent.
Aber gute Arbeit: +1
-
-
Ich würde öfter sowohl im Proberaum als auch auf der Bühne trommeln.
Und dann würde ich gerne die Zeit im Proberaum effektiver (mit wirklich "üben") nutzen.Beides gelingt mir mal besser und mal schlechter.
-
Ich denke in derartigen Fellen äh Fällen immer ergebnisorientiert.
Und wenn Gaffa mir zum Wunschergebnis verhilft, warum sollte ich dann ein Noisegate oder ein teures Mikrofon kaufen?
Im Zweifel hilft erst einmal stimmen. Wenn das Ergebnis eben mit/über PA klingen soll, dann bringt es wenig, wenn das Tom
alleine für sich gut klingt. Dafür kann man sich dann wenig kaufen.
- Daher wäre mein erster Griff zum Stimmschlüssel.- Dann würde ich über FREUNDLICHES Moongel oder BÖSES Gaffa nachdenken.
- Alternativ - sofern vorhanden - mit einem parametrischen Equalizer die entsprechende(n) Frequenz(en) suchen und soweit als nötig absenken.
- Weiter helfen kann auch ein Transient Designer, mit dem die Hüllkurve des Signals verändern kann. Ein Regler mit dem man Attack regelt und einer für das Sustain.
Schneidet zumindest nicht wie ein Gate zu leise Schläge ab.- Es gibt aber dennoch Fälle, wo man nur mit einem Noise Gate weiter kommt. Allerdings kann man mit einem schlecht eingestellten Noisegate SEHR viel kaputt machen.
Ansonsten ist die Diskussion über verstärkte Trommeln im Proberaum durchaus gerechtfertigt. Trommeln mikrofonieren, um mit IEM zu proben kann ich verstehen. Aber
ansonsten würde ich einfach den Rest soweit leiser machen bis es passt.my 2 cent
-
Ich sehe ich nicht viel Unterschied gegenüber dem Vorgehen:
Für mich ist es unter dem Strich nicht viel anderes als ein Vorverkauf vor Produktionsbeginn; macht die Automobilindustrie auch.
Und das vom "Star" benutzte Equipment vorher oder nachher zu versteigern macht für mich nicht viel Unterschied.Herr Greb spart sich wohl Finanzierungskosten.
Herr Greb führt das Projekt nur durch, wenn es sicher finanziert ist und senkt somit sein Risiko.
Herr Greb hat schonmal X DVDs und Y Downloads verkauft, ohne dass eine einzige Raubkopie auf dem Markt ist.Der Supporter hat ein gutes Gefühl, weil er ein aus seiner Sicht gutes Projekt unterstützt und wird eventuell das laufende Projekt
verfolgen. Damit hat Herr Greb wiederum eine laufende Aufmerksamkeit bei der relevanten Zielgruppe. Das wird ihm und den Firmen
die er vertritt gut gefallen.Ich muss sagen, dass ich persönlich eher hier mitmachen würde als mir eine DVD später zu kaufen. Ich kann nicht sagen warum. Bauchsache.
My 2 Cent
-
Ich sehe ich nicht viel Unterschied gegenüber dem Vorgehen:
Für mich ist es unter dem Strich nicht viel anderes als ein Vorverkauf vor Produktionsbeginn; macht die Automobilindustrie auch.
Und das vom "Star" benutzte Equipment vorher oder nachher zu versteigern macht für mich nicht viel Unterschied.Herr Greb spart sich wohl Finanzierungskosten.
Herr Greb führt das Projekt nur durch, wenn es sicher finanziert ist und senkt somit sein Risiko.
Herr Greb hat schonmal X DVDs und Y Downloads verkauft, ohne dass eine einzige Raubkopie auf dem Markt ist.Der Supporter hat ein gutes Gefühl, weil er ein aus seiner Sicht gutes Projekt unterstützt und wird eventuell das laufende Projekt
verfolgen. Damit hat Herr Greb wiederum eine laufende Aufmerksamkeit bei der relevanten Zielgruppe. Das wird ihm und den Firmen
die er vertritt gut gefallen.Ich muss sagen, dass ich persönlich eher hier mitmachen würde als mir eine DVD später zu kaufen. Ich kann nicht sagen warum. Bauchsache.
My 2 Cent
-
Soll das so? (zumindest bis 1:30?).
Verstehen tue ich den Abschnitt (musikalisch) nicht und gefallen tut er mir auch nicht.
Der Rest passt dann wieder
Aber bei der Qualität der Musiker soll es wohl so sein

-
Crowdfunding an sich ist definitiv eine kreative Lösung zur Finanzierung von Projekten.
Interessant für den einen oder anderen mit etwas Zeit:
http://www.db-thueringen.de/se…26007/ilm1-2012100176.pdfMir gefällt das Konzept.
-
Crowdfunding an sich ist definitiv eine kreative Lösung zur Finanzierung von Projekten.
Interessant für den einen oder anderen mit etwas Zeit:
http://www.db-thueringen.de/se…26007/ilm1-2012100176.pdfMir gefällt das Konzept.
-
Benny Greb sollte doch eigentlich über genug Geld verfügen sich so einen DVD selbst zu finanzieren? Sponsoren gibts ja auch etc...
Glaubst Du, Herr Greb hat mal eben 80.000 € frei verfügbar herumliegen?
Ich habe da größere Zweifel. -
Kollege hatte mal ein 24er Z Ride.
Wenn er mit dem Auto liegen geblieben wäre, hätte er zumindest kein Ersatzreifen gebraucht.
-
22x18 BD
10x8 TT
13x9 TT
16x16 FT
18x16 FT
14x6,5 SDDas wäre mein Sorglospaket:
- Tomkessel nicht zu flach
- Spektrum an Toms relativ groß mit vielen Variationen:
- 10-13 Toms und 18er FT auf Riser als Bassdrum als "Club Kit"
- 13-16-22 als "Ringo-Kit"
- 10-13-16-22 als klassisches "Standardkit
- 13-16-18-22 als "Classic RnR Kit"
- 10-13-16-18-22 als "Große Kiste" -
Mittwoch angerufen worden. Trommler krank. Kannste aushelfen?
Aufgebaut ist. Geprobt ist nix. Abläufe sind auch keine durchgegangen worden.
Wird sicher lustig:
DW Collector
22-12-16
Pearl Chambers Signature Snare
Zildjian 13" K/Z HH
Sabian 14" Paragon HH
Sabian 10" HHX Splash
Zildjian 16" K EFX
Sabian 18" HHXtreme Crash
Sabian 22" HHX Legacy Ride
Heute neu: Tambourine an extra Fußmaschine.
-
Wer mich kennt, weiß, was ich meine.......

Wenn sich jemand immer eindeutig ausdrückt und nie für Missverständnisse sorgt dann Maddin.
(<--- Dies ist ein Ironie-Smilie
) -
Ich fand Jeff richtig gut.
Ich fand Simon richtig gut.
Ich finde das was Keith jetzt grade macht auch richtig gut.Simon hat den Vorteil, dass mir sein Sound von den 3en am besten gefällt.
Ich würde wohl trotzdem wohl am liebsten Jeff heute noch trommeln hören und sehen.