Naja wenns fließend ist und es keine Klassen gibt, dann kann man ja einfach alle Serien dieser Welt in eine Reihenfolge bringen.
Wer mag? ![]()
Beiträge von Seven
-
-
Vorschlag:
1. Definiere die Klassen in die man die Serien einordnen kann. Dafür ist wohl erstmal eine Diskussion nötig wie viele Klassen das sein sollten.
2. Sammle eine Liste aller Serien durch Diskussion hier im Forum.
3. Lasse über eine Abstimmung - technisch wie auch immer geartet - die User des Drummerforums abstimmen, in welche Klassen die einzelnen Serien einzuordnen sind. Dabei muss man natürlich nicht alles zuordnen, insbesondere dann nicht, wenn man die Serien gar nicht kennt.Im Ergebnis sagt das eventuell etwas mehr aus; vorausgesetzt man attestiert dem durchschnittlichen Drummerforum-User hier eine gewisse Fachkenntnis und unterstellt ihm eine gewissen Objektivität an der Stelle.
-
Furchtbar!
-
sauber gemacht!
-
Splashes habe ich derzeit manchmal on-top auf den Crashes. Sonst seit längerem nur noch im Cymbal Bag.
Ich habe zwei HH, wovon ich seit längerem eigentlich nur noch eine wirklich spiele. Vielleicht kommt ja crisper, heller, lauter, Hi-Fi Sound für mich wieder in Mode. Bis dahin mag ich es lieber dunkler im Sound.
Ich habe zwei Rides, wobei ich hier durchaus mal wechsle. Das eine hat mehr "Charakter" und Wash, das andere ne schöne große Kuppe und kling mehr nach Pop und Definition.Bei den Crashes nehme ich das mit, was passt und worauf ich Lust habe. Bei Rock-Gigs auch mal die AAX ansonsten meist nur 3 HHX (16+18 Evo & 18er Xtreme) in der Tasche, wobei ich mal hier alle denkbaren Kombinationen schon gespielt habe.
Ich würde derzeit maximal das kaum genutzte Hihat verkaufen. Wenn ich aber mit X-Hat spiele, ist das Ding wiederum ein schöner Kontrast. Alles andere kann man durchaus zeitgleich an ein großes Kit gemeinsam
aufhängen, wenn man denn wollen würde. Viel mehr braucht es für mich eigentlich auch nicht. Es passt in Summe alles schon ganz gut zusammen, lässt sich aber auch sinnvoll in kleineren Setups kombinieren. Wenn ich die AAX Crashes gegen Meinl Extra Dry tauschen würde, wäre das wohl eine nette Abwechslung, ich glaube aber nicht, dass sich die Extra Dry mit den HHX gut kombinieren lassen würden... naja mal sehen... -
Hallo ricosta,
wir haben für derartige Fragen hier einen Sammel-Thread:
Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread?Ich finds deutlich zu teuer.
-
Die großen Toms des Herrn Lang klingen mir zu sehr nach Bassdrum.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Sound passt und es Leute gibt, denen dieser Sound zusagt. -
Wie bereits gesagt: Der Sound ist ein komplett anderer, den man mit relativ viel Bearbeitung in die Richtung bekommt, die man mit "normaler" Mikrofonierung auch direkt erreicht hätte.
Aber es gibt ja eine künstlerische Freiheit und vor allem kein Gesetz, wie Toms zu klingen haben. Daher kann das jeder für sich entscheiden.Mir persönlich gefällt der Sound weniger gut.
-
Champions League Finale?
Oh dann bin ich abends raus. -
Ich kann auch n Set mitbringen:
0,33er Licher, 0,5er Augustiner, 0,5er Franziskaner, 1,0er Faxe, 1,0er Possmann... -
Dabei. Bett hab ich selbst. Essen ist immer gut.
-
Och fürn Sack war es nicht, die Files konnten ja einige Jahre lang begutachtet werden. Ich befürchte aber, dass ich die Files nicht mehr habe.
-
Da gibt es in meinen Augen einige viele grundsätzliche Herangehensweisen:
1. Du stellst für 2000 € ein Set ins Studio, dass ordentlich gestimmt - was viel wichtiger als die Wahl der "richtigen" Trommel ist - sicherlich für gute bis sehr gute Ergebnisse sorgen kann. Das wird keine Kiste mit 8 Toms, bei Gebrauchtkauf aber eine gehobene Mittelklasse mit ordentlichen Becken, wobei sich das bei der Beckenanzahl auch auf ein Standardsetup beschränken wird. Damit sollte (fast) jeder Trommler zurecht kommen, sofern es um Standardmaße geht und die Hardware alle Möglichkeiten zum Verstellen gibt. Bedeutet: Ein 8er Tom, das dazu noch halb von einem Mikro verdeckt wird, stellt einen Amateur-Trommler der bislang nur Toms 13" und größer kannte beim Spielen eventuell vor größere Probleme. Mit quadratischen Toms (12x12 Zoll) wird es unter Umständen schwer, diese für jeden Drummer passend über der Bassdrum zu montieren. Multiklammern bei der Hardware sind schön, schränken aber bei den Auf- und Umbaumöglichkeiten ein. Also lieber einen Ständer mehr kaufen.
2. Du kaufst ganz gezielt gute Instrumente nach dem Motto "weniger ist mehr". Das könnte eine richtig gute Bassdrum sein, eine Oberklasse Snaredrum und ein paar ganz feine Becken. Damit kann man mal eben das vom Drummer mitgebrachte Mittelklasse-Set in der Recording-Situation pimpen. So nach dem Motto: "Deine Snare klingt jetzt ganz ordentlich, aber guck mal was ich hier noch in der Kiste habe. Lass uns doch mal eben probieren...".
My 2 Cents
-
-
Amazon beschränkt das auch erstmal auf 100 € maximal und behält sich für jeden Kunden vor, die Zahlungsweise nicht zu akzeptieren.
-
Vielen Dank Steffen für die Erläuterungen

-
Erst anfüttern und dann sagen es würde den Rahmen sprengen?
So nicht Herr Kollege
Ich würde mich über viel Erläuterung, Screenshots und auch Bilder vom Laptop-Case etc freuen.
Endlich mal neue Ansätze und ein Grund selbst einkaufen zu gehen
-
Würde auch direkt auf einen 8 Kanal Split setzen.
Einige sagen, dass das Thomann Teil taugt. Andere haben höhere Ansprüche.
Im Zusammenspiel mit einem 600 € Mischpult würde ich aber auch nicht 400 oder mehr Euro in einen
Split investieren.Ich würde es testen: http://www.thomann.de/de/the_tracks_eight.htm
Dazu noch ein kleines Multicore, damit Du "schön" vom Splitter zum Mischpult bzw. zur Stagebox kommst und gut ist. -
Mit dem Bild würde ich nun eher auf die 14 setzen

-
Vom optischen Eindruck würde ich auf 16" tippen.