Splashes habe ich derzeit manchmal on-top auf den Crashes. Sonst seit längerem nur noch im Cymbal Bag.
Ich habe zwei HH, wovon ich seit längerem eigentlich nur noch eine wirklich spiele. Vielleicht kommt ja crisper, heller, lauter, Hi-Fi Sound für mich wieder in Mode. Bis dahin mag ich es lieber dunkler im Sound.
Ich habe zwei Rides, wobei ich hier durchaus mal wechsle. Das eine hat mehr "Charakter" und Wash, das andere ne schöne große Kuppe und kling mehr nach Pop und Definition.
Bei den Crashes nehme ich das mit, was passt und worauf ich Lust habe. Bei Rock-Gigs auch mal die AAX ansonsten meist nur 3 HHX (16+18 Evo & 18er Xtreme) in der Tasche, wobei ich mal hier alle denkbaren Kombinationen schon gespielt habe.
Ich würde derzeit maximal das kaum genutzte Hihat verkaufen. Wenn ich aber mit X-Hat spiele, ist das Ding wiederum ein schöner Kontrast. Alles andere kann man durchaus zeitgleich an ein großes Kit gemeinsam
aufhängen, wenn man denn wollen würde. Viel mehr braucht es für mich eigentlich auch nicht. Es passt in Summe alles schon ganz gut zusammen, lässt sich aber auch sinnvoll in kleineren Setups kombinieren. Wenn ich die AAX Crashes gegen Meinl Extra Dry tauschen würde, wäre das wohl eine nette Abwechslung, ich glaube aber nicht, dass sich die Extra Dry mit den HHX gut kombinieren lassen würden... naja mal sehen...