Huenis Hörzone

  • Danke für den Tip, Max. Das werde ich ausprobieren. Gerade die Snare erscheint mir noch nicht wirklich "gut rübergebracht". Eh etwas schwierig, da ich zwar die Wände um mich herum schon abgehängt habe, mir aber noch was adaequates für die Decke fehlt... über mir ist nackter Beton

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • ich hab gerade mal wieder mit meinem Neuerwerb gespielt



    diesmal dem Rogers von 1966



    Das ganze zu nem Playalong aus dem TD9 Modul. Ist ein First Take, der eine Fill ist nicht 100% sauber, aber mir gefiel es so: "Acid Jazz"


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Edith: steht nicht auch Fist Takes :whistling: (Danke Seven)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    2 Mal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Ja ja, is ja schon gut, die Dosensets klingen gut.


    Es groovt gut, für meinen Geschmack sind's zu viele
    Fills und der Übergang aufs Ride kommt für mich
    etwas "unmotiviert". Oder anders: ist für mich
    überflüssig.


    Was sagt eigentlich das Wahan zu den ständigen
    Seitensprüngen?


    Fränk

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich würde nur insbesondere Cymbals nicht so hart nach außen pannen


    aeh ... wie bitte? kannst Du mir das mal wie einem 4jährigen Kind erklären?


    für meinen Geschmack sind's zu viele
    Fills und der Übergang aufs Ride kommt für mich
    etwas "unmotiviert"


    Tja, da höre ich aktuell den Steve Jordan rauf und runter und man nimmt sich das dann auch mal vor, so genial "schlicht" wie er zu trommeln, und hält das dann doch wieder keine 12 Takte lang durch ... wie sagt der gute Steve so schön: "Simpliciy ist not Stupidity"

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ich kenne die Software, die Du da verwendest nicht, aber da wird es sicherlich eine Art Mixer/Mischpult geben, in der Du auch die Lautstärkerelationen regeln kannst.
    Ich würde vermuten, dass es dort auch einen sog. Panorama-Regler gibt, mit dem Du einzelne Instrumente entweder mittig oder relativ stufenlos in rechts nach links
    verteilen kannst. <forfouryourchild>obs mehr aus der rechten oder mehr aus der linken box hörbar ist.</forfouryearchild>


    Ich hoffe ich hab den passenden Link bzw. das passende Bild. Es geht um den Schieberegler in der Zeile mit "PAN" etwas über dem Fader.


    Ich nehme an, dass die Crashbecken einmal komplett links und einmal komplett rechts eingestellt sind. Das klingt einigermaßen unnatürlich. Wenn ich ein normales Set
    mikrofoniere, ein Overhead Mikro links und eines rechts aufstelle und diese dann jeweils extrem nach links und rechts am Mischpult "panne", wird trotzdem das Becken auf
    der linken Seite noch über das Mikro auf der rechten Seite - zumindest etwas - aufgenommen und ein Becken oder ein Tom ist dann nie "nur" links oder "nur" rechts zu hören.


    Ebenso geht es uns ja ganz in der richtigen Realität, so ohne Aufnahme sondern direkt vor oder hinter einem Kit. Das linke Crashbecken höre ich ja auch mit dem rechten Ohr.
    Ich kann zwar orten wo es herkommt, aber je größer der Raum und je weiter die Entfernung, desto weniger kann ich - mit Augen zu - sagen, ob Du nun das rechte oder das linke
    Crash malträtiert hast.


    Da ich mal annehme, dass es Dein Ziel ist, dass die E-Kiste so gut wie (oder besser) als ein richtiges-reinrassiges-schönes-mehr_oder_weniger_Old_School klingt, würde ich
    das mit dem Pan ein wenig zurücknehmen.


    Grüße
    7

  • perfekt - Danke für die Online Nachhilfe, Seven. Das OH sowie alle Ambience Mikros waren tatsächlich in den jeweiligen Kanälen komplett nach aussen "gepaned"

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • gestern Abend wurde ich spontan zu einer "Schweinepolka" verhaftet, die einer meiner Mitstreiter angeschleppt hat. Eigentlich garnicht mein Metier, aber nach anfänglichem Unbehangen, hatte ich dann doch einigen Spass mit der Nummer. Einmal hab ich herrlich daneben gelangt, wer erkennt die Stelle?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Da dieses Wochenende leider die Bandprobe ausfiel, habe ich den freien Abend genutzt, um mal wieder das "Rock&Roll Geschirr" Premier Genista 22" 13" 16" mit Giant Beats 15HH 18 20 CR und 24 R auszupacken. Das lud geradezu zum groovigen Reinsemmeln ein:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Den Videoeffekt für die BD hat mein 10jähriger Sohn eingebaut. Er meinte, das muss so!

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Moin hueni,


    wie immer sehr solide Groove-Kost!


    Schöne Bonzo-Zitate - vor allem bei 1:20 kommt doch die Himmels-Strickleiter schon gut durch ;)


    Der Effekt auf der BD fiel mir auch direkt auf - ich dachte schon, der hueni packt jetzt auch die optische Trickkiste aus, bis ich den Hinweis auf Deinen Filius gelesen habe. Sehr gut - der nächste Spielberg steht in den Startlöchern.


    Viele Grüße


    Jens


    P.S.: ...schöne Becken übrigens...

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Da mir die jüngst beim Premier Set verwendete Aufnahmeposition recht gut gefallen hat (siehe unten), wollte ich das auch mal mit dem Wahan Set ausprobieren. Ist die erste Aufnahme von meinem neuen Paiste Twenty Master Dark Ride in 22". Ein richtiges Jazz Becken, eigentlich recht Paiste untypisch, aber seit dem Erwerb der Cindy Blackman OM Serie kann ich mit "Pingelschleudeln" irgendwie garnix mehr anfangen.


    Die Groove Idee in 6/8 hab ich mir von Live Versionen des FZ Klassikers King Kong mit Terry "abgeleitet"


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • ich muss Euch da bezüglich der Aufnahmequalität (wenn man von einer solchen überhaupt sprechen mag) leider rechtgeben. Eben selbst nochmal mit guten Kopfhörern reingehört. Das kommt verglichen mit dem anderen Video recht mumpfig und weniger definiert rüber. Das ist mit diesen Fotovideoclips immer so ein Lotteriespiel, ob ich ne Position erwsiche, wo das halbwegs funktioniert oder nicht. Erstaunlich in zweierlei Hinsicht, da sowohl das Wahan gerade "stimmiger" daher kommt als das Genista, als auch die Ecke des doch sehr grossen Proberaums, in welcher das Wahan steht, das mit dem normalerweise deutlich besseren Setsound ist. Ich selbst war von der Aufnahme des Genista angenehm überrascht und bin ebenso ratlos, warum die aktuelle Aufnahme dem gespielten Set nicht gerecht wird, auch wenn man das Klangpotential erahnt. Evtl. war ich zu nah dran, und das Mikro hat dichtgemacht. Schade, aber mit dem Gespielten bin ich soweit zufrieden, wie das von meinen eigenen Darbietungen möglich ist, zumal ich auch wieder spontan und ohne Plan losgelegt habe.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    3 Mal editiert, zuletzt von hueni ()

  • N'Abend! Habe heute eine 5wöchige Trommelsommerpause beendet (Jetzt weiss ich, was mir fehlte) Auslöser: Ein Youtube Video, in dem Stanton Moore einen seiner Lieblings Handsätze vorstellt: RRLRRLRL. Erstaunlich, was man ad hoc bei geeigneter Verteilung auf dem Set aus so einer relativ simplen Figur rausholen kann:


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Moin,


    igitt, das ist ja Jazz!
    Abgesehen von dem nervösen Gefrickel (da wird einem ja schwindelig):
    sind die Trommeln nicht ein bisschen arg weit oben und die Snare (am Anfang) etwas
    zu sachte berührt?


    Grüße
    Jürgen


    Am Anfang erinnert es mich an Pacific 231, scheint aber ein anderer Zug zu sein.
    Fährt jedenfalls ganz gut vorwärts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!