Huenis Hörzone

  • hi juergen, deine reaktion ist mir gänzlich entgangen ....


    sind die Trommeln nicht ein bisschen arg weit oben und die Snare (am Anfang) etwas
    zu sachte berührt?


    das war beides so beabsichtigt, wobei das mit dem pianissimo spiel mehr schlecht als recht funktioniert hat. beim snare only teil um sek 30 rollt mir der zug nicht gut genug .... da will ich auch garnicht die bei diesem dynamiklevel nicht mehr besonders sensitive e-trommel als entschuldigung vorschieben ... das muss besser grooven.


    eine stilistik, bei der ich es auch immer als herausforderung empfinde, es guuut zum grooven zu bringen, ist der shuffle (viel schwerer als der halftime shuffle). gestern mal wieder ein wenig dran geübt (und feste rein gelangt, so wie es dir gefällt)


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • hueni und die kellerasseln. nach jahren mal wieder ausprobiert: microphone abusers, karaoke loosers ....


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Hallo Hueni! Ich hoffe du bist konstruktiver Kritik gegenüber aufgeschlossen. Also, vom Schlagzeug her klingt es für mich eher sehr brav getrommelt. Von Anfang bis Ende mehr oder weniger bis auf die wenigen Fills, wobei mir der Fill bei etwa 2min. sehr gut gefällt, -simpel, aber sehr effektiv-, durchgetrommelt. Bei dem ruhigeren Teil,ebenso ab 2+min. würde ich z.B. die Hats eher closed als offen spielen. Ansonsten baut für mich der Song so gut wie keine Spannung auf. Zu dem Sänger bzw. Sängern, die sind zeitweise schlicht katastrophal, sorry, unsauber, treffen die Töne nicht, klingt in der Strophe sehr dünn, aber dieses Problem ist generell so aus meiner Erfahrung, also, das man ca. 85% ebensolcher, die sich in der musikalischen Landschaft herumtreiben, sofort Nachhilfe Unterricht in Sachen Intonation und gesanglicher Qualität aufbrummen sollte. Zu den Gitarren kann ich nur sagen, für mich ziemlich einfallslos. Ich hatte den Eindruck, Danke, schon tausendmal gehört (Riff). Aber: Keine Kritik ohne Verbesserungsvorschläge. Also, z.B. ein feines Intro zu dem Song, vll. mit Zerlegungen auf der Gitarre, wobei die 2te Gitarre rhytm. interessante Parts mit Drums und Bass (muss nicht viel sein) spielt. Am Set evtl. nur Hi-Hat und BD. Sehr wichtig wäre auch ein Spannungsbogen von Anfang an, der sozusagen den Hörer aufmerksam macht und "bei Laune hält". Durch Fills bzw. Unisono parts (Synkopen) eine klarere Abgrenzung zw. Strophe, Chorus, Interlude usw. machen.
    Und, wie gesagt, der Sänger sollte seinen Part auch noch mal trimmen. Ein Song sollte immer ein Statement sein. Falls du bzw. ihr das wollt, kriegt ihr das sicher hin. LG Kle

  • Hallo Hueni! Ich hoffe du bist konstruktiver Kritik gegenüber aufgeschlossen


    Hi Kledrums,


    sicher, sonst würde ich hier nichts einstellen. Warum dann SOWAS, fragst Du warscheinlich berechtigterweise:


    Leider habe ich schon seit vielen Jahren keinen aktiven Rock n'Roll Betrieb mehr. Wenn ich es überhaupt mal hinters Set schaffe, schneide ich gerne mit, und stell vieles hier ein. Trommeln ist halt nach wie vor meine Leidenschaft, das Forum aber aktuell meine einzige Möglichkeit, mich und mein Geklepper auf den Prüfstand zu stellen. Die Ohren von Kollegen sind hier im Zweifelsfall die bessere, da objektivere Wahl. Ich buhle dabei nicht um Feedback, einige meiner Beiträge "gehen unkommentiert unter", und das ist ja dann auch ein Feedback. Ein Link kostet ja das Forum nichts, youtube muss wegen mir warscheinlich monatlich die Kapazitätsplanung anpassen ;)


    konkret zu Deiner Kritik: Das Problem mit dem Gesang ist bekannt und von daher war es meinem Mitstreiter an Gesang und Gitarre (eine nicht zwei) gegenüber auch vielleicht nicht ganz fair, diesen Probedurchlauf ungefragt einer Öffentlichkeit zu präsentieren (was ich deshalb auch schon sehr lange nicht mehr getan habe). Der präsentierte Abschnitt läuft in der Tat dann releativ ohne Abwechslungen durch. Der von Dir angesprochene ruhige Teil war an dieser Stelle eigentlich nicht vorgesehen. Da habe ich wie Du richtig feststellst, nicht besonders spontan reagiert und weiter halboffen durchgezimmert ;) leider gab es im ersten Teil des Songs noch zwei solcher Abstimmungsprobleme, weswegen ich den warscheinlich insgesamt abwechslungsreicheren Teil des Songs weggelassen habe. Gerade das Intro (Gitarre & Toms & Snare) fand ich eigentlich ganz gut. Wir sind keine aktive Band im eigentlich Sinne mehr, sondern 3 Kumpels, die sich zum Ausgleich so oft wie möglich im Proberaum treffen und ein wenig "interpretieren". Leider war "so oft wie möglich" übern Sommer eher "garnicht".


    Für brav getrommelt hat ich nach 8 wöchiger Pause gestern ganz ordentlich Schwielen an den Daumen ;)


    Danke für Dein Feedback und Gruß nach Wien
    Hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Moin Hueni,


    bin ein wenig zweigeteilt.
    1. Du drückst dem Song Deinen Stempel auf. Der Stempel ist gut. Also sollte das eigentlich auch gut sein.
    2. Der Song rollt mir mit Deiner Spielerei irgendwie zu sehr. Auch wenn es natürlich eine eigene Interpretation ist, gefallen mir im Original die Drums einfach sehr gut und daher finde ich den Stempel hier ausnahmsweise nicht so toll.


    ABER:
    Ihr/Du habt offensichtlich Spaß dabei. Und das ist das wichtigste.


    Grüße
    7

  • Hallo Hueni! Das wichtigste ist natürlich, dass das spielen dir und deinen Kumpels Spass macht. Wenn man sich natürlich nur ab und zu im Proberaum trifft um zu jammen bzw. Songs aufzunehmen ist
    das natürlich voll und ganz ok. Ich für meinen Teil, stell halt nur was ins Netz wenn ich überzeugt davon bin, weil ich gegenüber mir und aufgenommenen Songs hyper kritisch bin. Ob das nun gut ist oder
    nicht, lass ich jeden für sich selber entscheiden. Ich gab mir selber vor ca. 2 Jahren noch mal einen richtigen Kick in Sachen drums, heisst, nehme seit April 2012 wieder Unterricht bei einem sehr guten Drummer hier in Wien (ich selbst spiele seit 1980) um selber aus den "ausgetretenen Pfaden" herauszukommen und neue Sachen zu machen, und schaue das ich mindestens 4-5 mal pro Woche übe - Neben der Vollzeit Arbeit nicht immer einfach.
    Ich selber hatte bzw. habe das Glück seit einem halben Jahr mit einem Pianisten zusammen zu spielen, mit dem ich mich musikalisch einfach grandios verstehe. Er ist extrem vielseitig und kann sich sehr leicht auf div. musikalische Situationen einstellen. Dies ist für mich echt so wie ein Lotto 6er, denn vor allem im Amateur Bereich kommt dies ja nicht so oft vor.


    "Have fun and keep on groovin`" :thumbup:


    Grüße aus Wien Kle

  • ...und genau DAS ist ja das Bemerkenswerte an deiner Entwicklung ;)


    und das in meinem Alter!!! ;)


    @7: JA, ich hab das Original ewig nicht gehört, erinnere mich aber, das ich mich bei der straighteren Spielweise des Originals nicht "zu Hause gefühlt" habe, obgleich mir diese auch sehr gefiel.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • ich habe gestern abend ein schweres trauma besiegt und tatsächlich hier und da mal ne umdrehung mit dem stimmschlüssel an meinem neuen baby gewagt (wer mich kennt, weiss was mich das an mut kostet). und siehe da es ging tatsächlich in die beabsichtigte richtung. bd und snare machten mir grosse freude und das kommt glaube ich sogar mit einfacher kamera aufnahme ganz gut rüber: der wöchentliche kurzfilm (diesmal wieder ohne chor und orchester ;) :(


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Handelt es sich beim Ride um das Paiste Dark Ride? Klingt und rauscht wunderbar!

  • ja, genau das dark Ride aus der Twenty Masters Series ... sehr schönes Becken mit klangeigenschaften, die man eigentlich nicjht primäre mit paiste in verbindung bringt ..... ganz besonders gefällt mir die "crashability" wie man


    HIER


    erkennen kann

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • @Dührsen: Neee, die haben mich beim besten Willen nicht aus meinen laufenden Kontrakten rauskaufen können ;)


    Geo_Leo: Danke ................ aehm...du meinst jetzt das Video aus Post 102, und nicht jenes aus Post 111, oder?

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!