Wie findet ihr die Idee eine eigene Drumschule über das Internet zu starten?

  • Hi Leute, ich bin neu hier im Forum!
    Ich wollte mich mal mit Kollegen austauschen, wie ihr die Idee findet eine eigene Drumschule über das Internet zu starten.
    Ich bin bereits am Konzept dran und will es gern dieses Jahr noch hinkriegen!
    Das ganze Ding soll auf englisch aufgenommen werden und über Youtube promoted werden.


    Denkt ihr das ist was für die Zukunft? Ich hoffe, dass es klappt, schreibt mir eure Tipps und Ideen wenn ihr Bock habt!
    Danke und viele Grüße, Felix



    Hier mein zweites Drumcover für Youtube:
    https://www.youtube.com/watch?v=L9Qnrje7KL4

  • Servus,


    Zitat

    Ich wollte mich mal mit Kollegen austauschen


    Jetzt frag' ich mich gerade: "Bin ich denn überhaupt ein "Kollege"? Ich bin ein Hobbyschlagzeuger, kein Lehrer."


    Zitat

    wie ihr die Idee findet eine eigene Drumschule über das Internet zu starten.


    Es gibt schon sehr sehr viele online Drumschulen. Daher denke ich, Du wirst nur einer von vielen sein und in der Masse versinken.


    Zitat

    Ich bin bereits am Konzept dran und will es gern dieses Jahr noch hinkriegen!


    So what? Was ist Dein Konzept? Unterscheidet es sich von den vielen anderen? Worin?


    Zitat

    Das ganze Ding soll auf englisch aufgenommen werden und über Youtube promoted werden.


    Wer ist Deine Zielgruppe? International?


    Ich bleibe gespannt ...


    viele Grüße
    vom Ide

  • Hi, hätte gern Tipps und Ideen, muss vor Hatern mein Konzept nicht rechtfertigen...


    Haha alles klar, dann lass es gleich.
    Falls du es doch machen willst, lies dir Ides Beitrag noch einmal genau durch.
    Worin unterscheidest du dich von den Profis mit eigener Website und Lehrkonzept und auf der anderen Seite den Gratisvideos auf Youtube? Was ist deine USP?

  • Ja mei,


    die Idee? Die ist sterbenslangweilig, denn ganz taufrisch ist sie ja nun wirklich nicht. Wir hatten erst neulich hier eine längere Diskussion mit einem Deiner (zukünftigen) Mitbewerber. Andererseits gibt es auch immer wieder 'ne neue Imbissbude und manche hat Erfolg. Wenn Du's gut anstellst - warum nicht? Die Frage der Fragen ist dann natürlich: Wie willst Du Dich abheben, wie auf Dich aufmerksam machen? (Wie Ide schon schrieb.)


    Ich persönlich möchte meinen Lehrer gerne in meiner unmittelbaren Nähe haben, möchte, dass er mir genau auf die Finger und Füße schaut, möchte im Raum sein, wenn er den zum Klingen bringt. Für mich wäre Internet-Musikunterricht also immer 'ne Krücke für eine sehr kurze Frist. But that's just me ...


    Dann viel Erfolg,
    Hajo K


    P.S.: Warum Du allerdings auf ein internationales Publikum zusteuerst, bleibt mir völlig schleierhaft. Da hat man dann umso mehr alle Nachteile eines Nachzüglers. Plus die eines Außenseiters, denn welches Kid in Singapur kann deutsche Startrommler aufzählen? Versuch mal den Satz: "My drum heros? Well, Travis Barker first an foremost. But I just started diggin' old-school Jazzrock and came across German drummer Curt Cress - coool! Also Benny Greb is someone who's drummin' always inspires me." Works, huh? ;)


    P.P.S.: Uuuuh ... ich sah gerade die anderen Posts und Deine Antwort. Ganz schlechter Einstand als Geschäftsmann. Immer schön freundlich bleiben, nebenbei sind wir hier im Forum alle sehr passoniert dabei. Genau das möchtest Du ja für Dich nutzen, dann muss man aber auch mal ein paar scharf formulierte Argumente abkönnen. Von "Hatern" meilenweit keine Spur ...

  • Ich finde es gibt im Internet nicht genug Drumschulen, schon garnicht welche die sich auf YouTube promoten.
    Am besten machst du auch noch Drum-Covers.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Ich finde es gibt im Internet nicht genug Drumschulen, schon garnicht welche die sich auf YouTube promoten.
    Am besten machst du auch noch Drum-Covers.


    Ich schließe mich der Ironie meines Vorredners an.....



    Drumschulen gibts wie Sand am Meer und einen richtigen Lehrer können die alle nicht ersetzen. Aber zögere ruhig nicht, ein Set von Videos zu erstellen und die dann kostenpflichtig an den/die Mann/Frau zu bringen.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Die zugehörigen Youtube-Drumcovers unterstreichen den Banalitätsfaktor.


    Spezialisierte Online-Psychologie für tausende G.A.S.-erkrankte Trommler wäre schon eher eine Marktlücke mit Potenzial und hätte im DF mit Sicherheit gute Absatzchancen.

  • Äh was ist der Sinn deines Threads? Möchtest du Beifall für deine Idee, die es schon seit Jahren gibt? Oder für eine Trommelei? Für deine Videos oder deine Frise?


    Oder ist es doch dein Ego, dass du der tollste Trommler in deinem Bekanntenkreis bist?


    Das würde ich präziser formulieren - dann klatsche ich gerne Applaus - denn bei all den Sachen hast du sichert die Nase vor mir.


    So hast du dich in 3 Postings zum Gespött bei einen nicht zu unterschätzendem Teil der deutschen Hobbytrommler gemacht.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Gott, was ist los mit euch, Leute?

    Gott, fag dich mal lieber was ist mit dir los ist?


    Fragst nach Tips und Ideen, bekommst gleich zu
    Beginn sachdienliche Hinweise und alles was dann von dir kommt ist
    unsachlicher Quark bzw. infantiles Gejammer ("Hater")


    Ich empfehle Ausschlafen, nachdenken, wiederkommen und sich dann erstmal entschuldigen.

    ...mit euch hab ich sicher keinen Bock mich auszutauschen..

    Ich schätze das beruht auf Gegenseitigkeit. Glückwunsch zum komplett verkackten Einstand hier!


    Thomas

  • 1. Frage: Was ist Dein Ziel mit dem Projekt?
    Wenn Du zum Spaß und ohne wirtschaftliche Interessen ein solches Projekt aufsetzen und durchziehen willst bist Du nicht der
    Erste und auch nicht der Zwanzigste. Grundsätzlich kannst Du offenbar trommeln und auch von der Aufnahmetechnik ansprechende
    Videos erstellen. Also mach ein Konzept. Und wenn Du ein Konzept hast, könntest Du das hier vorstellen. Dann könnte jemand
    konstruktive Kritik äußern.


    Wenn Du mit der Aktion wirtschaftliche Interessen verfolgen solltest, wäre das Konzept noch viel interessanter/wesentlicher. Und da es noch
    kein Konzept gibt kann man eben wenig bis nichts konstruktives dazu beitragen.

  • Hi, hätte gern Tipps und Ideen, muss vor Hatern mein Konzept nicht rechtfertigen...


    Entschuldige, aber hast du denn dein Konzept vorgestellt?
    Du polterst hier rein um Meinungen zu deiner Idee zu diskutieren und wirst sofort unfreundlich wenn
    man eben dieses tut.
    Der Sinn des Wortes Hater erschliesst sich mir in diesem Zusammenhang ebensowenig wie deine Erwartungen
    beim erstellen dieses Themas.

    don´t panic

  • Hi, ich bin kein Kollege, sondern ein Internet-Drumschulen-User.


    Ich wünsche dir, dass du ein gutes und vor allem nie dagewesenes Konzept hast, denn:


    - Die Idee einer Internet-Drumschule ist nicht neu
    - Lehrvideos aller Art gibt es wie Sand am Meer, die Tube ist voll davon
    - du stinkst dann an gegen Größen wie Mike Johnston, freedrumlessons und ja, sogar gegen Clobus Pottschieter
    - Paradiddle auf dem Drumset noch mal neu zu verteilen wird schwierig, was soll also neues kommen?


    Deine Drumcovers sind professionell aufgenommen, vom Spielstil her sagen sie mir wg. zuviel Hektik nicht so zu. Spielen kannst du sicher, aber das reicht bei weitem nicht.


    Die Idee, jetzt damit rumzukommen, erinnert mich ein bisschen an die 23. türkische Beckenschmiede, die auch 16 verschiedene Linien mit "originellen" Abdrehmustern auf einer halbprofessionellen Page und ohne Vertriebsstruktur vorhält und deren Beckenklopper alle Großcousins von Karl-August Diril waren, der ja die alten Zildjians alle mit der bloßen Faust gehämmert hat. Hoffentlich hast du was originelleres und hochwertiges am Start, sonst wirst du da nix werden können. Trotzdem viel Erfolg dabei!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hey,


    zu deinem Cover, ganz fix und nett gespielt, aber nur weil du einen adäquaten, aber imho auch überkomprimierten Sound aus deiner Bude machst heißt das noch lange nicht, dass du ne tolle neue Drumschule im Netz auf die Beine stellst. Deine Reaktionen zeigen mir, dass du scheinbar aus einer klischeebehafteten HipHop Schiene kommst. Ja, ich bin grad am HATEN, aber eine Drumschule im Netz braucht echt kein Mensch und wenn man sowas macht, dann sollte man seine didaktischen Fähigkeiten zeigen, trommeln kannst du ohne Zweifel (und sicher könnte ich ohne Weiteres was von dir Lernen), aber deine paar Postings hier lassen mich doch arg daran zweifeln ob du in der Lage bist Leuten etwas zu vermitteln. Nach der grandiosen "Cobus Methode" und Mike Johnston, sowie 10000 Drum Tutorial auf Youtube, denke ich nicht das du damit in irgendeiner Weise einen Blumentopf gewinnen kannst, entweder Privat an echte Menschen sein Wissen weitergeben oder sein eigenes können genießen und die Hater haten lassen. Scheint dir eh besser zu liegen. Wenn du einen Tipp willst, lass es sein. Und wenn du es doch machen wolltest, achte auf dein Englisch, ich kann es nicht einschätzen und bewerten, aber nichts ist peinlicher, als Denglisches Gestammel, bei dem sich einem die Zehennägel hochklappen.
    Und jetzt
    Feuer frei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!