Alles anzeigenIch finde die Qualität der Folierung bei folierten DW Sets teilweise grauenhaft.
Mir sind einige Sets bekannt, bei denen die Folie wellig ist oder sonstwie ungenau aufgebracht wurde.
Wenn DW, dann nur lackiert!!
Ich kann soweit zustimmen, dass bei den Finish Ply (auch bei meinem) die Folienkanten schöner gearbeitet sein könnten. Aber bis auf den kosmetischen Mangel habe ich
absolut nichts zu beanstanden. Darüber hinaus gefällt mir die Optik von einigen Finish Ply Kits sehr gut, während mir einige lackierte Kits bei DW weniger gut gefallen.
Ich würde den Aufpreis für eines der lackierten Kits bei DW nicht zahlen wollen. Nur für die Optik soviel Geld hinlegen?
Ansonsten kann ich mich über Verarbeitungsqualität aller meiner DW Produkte nicht beschweren. Meine 5002er DoFuMa wird bald 12 Jahre alt.
Es gibt aber durchaus einige Trommler, die mit DW Hardware Probleme haben.
Subjektiv würde ich sagen, dass Du bei DW einen typischen Sound kaufst. Ein DW klingt - aus meiner Sicht - eher rund und warm, negativer formuliert würde man sagen, weniger definiert und matschig.
Über Troyan würde ich mangels ausführlicher Erfahrungen nichts belastbares sagen, außer das ich da mehr Projektion und Definition im Sound erwarten würde gegenüber dem DW.
Letzten Endes hast Du über Felle und Stimmung aber bei jedem DW und jedem Troyan noch sehr viel in der Hand, so dass man meine subjektiven Aussagen eher als Tendenzen einstufen sollte.