Beiträge von Seven

Insbesondere kleine lokale Presseunternehmen mit Auflagen <100.000 verlieren seit Jahren kontinuierlich an Absatz.
    Die Lokalredaktionen werden personell in der Regel stark zusammengestrichen bzw. nicht mehr nachbesetzt, falls ein Redakteur den Laden verlässt.
    Nach wie vor will jeder Kleintierzuchtverein jeden Pups den ein Kaninchen lässt in der Zeitung stehen haben und lesen.
    Die Zeitung muss sich mit der Auswahl der Artikel am Zielpublikum orientieren. Das Zielpublikum von regionalen Tageszeitungen ist eben eher Ü50 und Kleintierzüchter als Ü30 und Hobby-Musiker und schon gar nicht U20.
    Wenn jemand von diesen Zeitungen über Konzerte berichtet, dann geht das meist in die Hose, weil es oft freie Mitarbeiter mit nicht ausreichend großer Kompetenz sind, die hier verantwortlich zeichnen.

Ich habe die lokalen Tageszeitungen in "meiner" Region ziemlich abgeschrieben, auch weil ich diese Unternehmen relativ gut von innen kenne. Gute Artikel wurden von guten Redakteuren
    mit guter Bezahlung mit viel Erfahrung vor einigen Jahren geschrieben. Heute kommt das kaum noch vor. Aber die Zeitungen verdienen auch nicht mehr das Geld, um gute Leute anzuziehen
    und entsprechend gut zu bezahlen. Ist irgendwie leider ein Teufelskreis.

Mittlerweile schreiben wir an der Arbeit Pressemitteilungen mit sehr viel Aufwand selbst und geben auch direkt gutes Bildmaterial mit an die Tageszeitungen, weil trotz Einladung meist eh keiner
    vor Ort bei einem Event erscheint. Am ärgerlichsten ist dann noch, dass der Artikel, den man mit 3 Leuten (zum Teil mit höchstem universitären Abschluss) gegengelesen hat, von einem freien Mitarbeiter
    meist nochmal "überarbeitet" wird und sich dann am Ende schöne Fehler oder Typos im Text finden und vielleicht sogar noch ein altes Archivbild eines früheren Events des ehemaligen Praktikanten mit seiner
    Hobby-Knipse verwendet wird.

@ Seven: Ich habe da mal ne Offtopic Frage: In den 4 Live-Videos in dein Profil, was benutzt du da für eine Snare? ich habe selten so einen geilen Snare Sound auf einer Live-Aufnahme gehört!

Merci :)
    Das ist meine 14 auf 5er DW Collector Snare. Finish Ply. Maple.
    Ich mag den Sound ehrlich gesagt selbst gar nicht so. Im Nachhinein finde ich die Mainsnare zu tief gestimmt (insbesondere das Reso), aber ich wollte zwischen Main- und Sidesnare eben möglichst viel Unterschied haben.

14er oder 16er gehängt lassen sich homogener in eine Reihe zu kleineren Toms stimmen. Das Ausschwingverhalten ist grundsätzlich ähnlicher.
    Floortoms in gleichen Maßen klingen schon anders. Meist mit einem kürzeren Sustain. Dafür machen gestellte Versionen oftmals mehr "Alarm", schieben mehr, sind vielleicht auch marginal lauter, klingen nicht ganz so rund (weil es eben auch eine andere Art Trommel ist)
    Soweit meine rein subjektiven Erfahrungen.

Moin,

ich hab die Ultracast in 14x5. Als weich würde ich die nicht unbedingt bezeichnen, kommt aber auch auf den Bezug an. Sie klingt in meinen Ohren "angenehmer" als so ziemlich alle Stahl-Snares die ich kenne.
    Aber wenn "weich" das Attribut ist, dann würde ich gegen Holz gehen.

Ansonsten ist das eine richtig gute Snare, die ich sorgsam ausgewählt habe. Das Spektrum ist aus meiner Sicht für eine 14x5er Alu doch recht breit. Am besten klingt die Snare aber in meinen Ohren wenn sie eher
    hoch gestimmt ist. Für tiefe Sounds würde ich aus meinem Regal aber immer zu einer Holzsnare greifen.

Short: Sehr gute Snare - weicher als Stahl mag sie klingen - aber nicht weicher als Holz.

Zitat

ich wünschte...
    ..ich hätte mal öfters ein bisschen zeit um einfach mal spaß am trommeln zu haben!

Klingt so, wie warum und wieso ich nicht zum Haupterwerb Trommler sein wollen würde.
    Das Video gefällt mir. Freut mich immer, was von Dir getrommelt zu sehen.

Insgesamt gefällt mir Gavin´s Performance hier am besten. Vor Herrn Chambers. Der groovt halt sehr ordentlich. Solos finde ich bei ihm eher "langweilig" (relativ zu anderen "Helden"). Royster hat mir nicht so gut gefallen. Copeland hat mir aber noch weniger zugesagt.

Kommt immer auch drauf an, was am Ende herauskommen soll. Für den entsprechenden Kontext ist das sicherlich ne ganz dufte Lösung.
    Ein hervorragend gestimmtes Jazz-Kit mag in seinem Kontext und für seinen Zweck super sein. Mir würde das - für alles was ich mache -
    nicht mal im Ansatz taugen...

Was mich angeht: im Übungsraum so viel wie möglich, unterwegs so wenig wie möglich und so viel wie nötig.

Word!

Ich habe im Proberaum eigentlich immer 4 Toms aufgebaut. Wann ich allerdings live das letzte Mal mehr als 2 Toms mithatte ist mir unklar. Liegt wohl am Alter:
    - Habs vergessen
    - Will nicht mehr soviel tragen.

Es kommt drauf an. Primär auf Geldbeutel und den EIGENEN Geschmack.
    Meine Erfahrung: Es schadet auf Dauer nicht, etwas mehr zu haben als mein braucht und man zeigt.
    Im Zweifel aber immer lieber auf Qualität als auf Quantität konzentrieren.