Beiträge von Seven
-
-
Opus 67 und 87/88 macht klanglich einen ordentlichen Unterschied.
Ich würde keine 67er nehmen. Andere ziehen diese vor. Geschmack...87er haben einen längeren Hals und bieten bei gleicher Kapsel mehr Flexibilität bei der Positionierung.
Daher würde ich ein 87er immer dem 88er vorziehen. Ich sehe ehrlich gesagt in den 88ern keinen Vorteil gegenüber den 87ern.Irgendwas extra brauchts an Verkabelung bei 87 und 88 nicht. Lediglich Phantompower sollte das Mischpult oder Interface am anliegenden
Kanal liefern können.Ich empfehle an Toms meist die 87er, da ich das auch von Preis-Leistung sehr gut finde. Allerdings gibt es natürlich noch sehr viele günstigere Alternativen von T.Bone, Superlux etc. Einige Leute aus dem Forum erzielen damit auch vorzeigbare Ergebnisse. Kommt halt auch auf den eigenen Anspruch an...
-
Gleicher Eindruck bei mir.
Mir kommt es vor, als wäre der Laden einfach nur das Hochglanzprospekt in 3D. Gucken ja. Alles andere nein.Es gibt genug Läden, in denen das nicht der Fall ist. Man kann daher um manchen "Großen" ruhig einen Bogen machen.
Qualifiziertes Personal sprechen wir in diesem Kontext lieber gar nicht erst an. -
Gute Idee.
Shure muss die Kunden ja davon überzeugen, nicht die Fernost-Kopie mit dem individuellen Label der großen Stores zu kaufen.
Gerade Shure hat in meinen Augen in den letzten Jahren in Deutschland was den Vertrieb und dessen Marketing anbelangt gut Gas gegeben. Im positiven Sinne. -
1. Hut ab.
2. Nicht mein Stil.
3. Gefällt mir trotzdem.
4. Deswegen: Nochmal Hut ab! -
Bei 250-300 € kann ich leider nichts empfehlen. Nicht mal gebraucht.
-
Andersrum:
Wie groß ist der Raum?
Wie groß ist Dein Anspruch an die Soundqualität?
Wie groß ist Dein Anspruch an die Lautstärke?
Wie groß der Bereich in Deinem Geldbeutel für das Investment? -
Wenn es um einen Party-Raum geht in dem alle Nase lang mal was stattfindet würde ich mir mieten überlegen. Es gibt doch genug Firmen, die Boxen gegen Geld vermieten. Dann gibts auch etwas, an dem man seine Freude hat für einen überschaubaren Betrag. Ansonsten ist das immer eine Diskussion zwischen dem eigenen Anspruch un dem eigenen Geldbeutel. Wenn mieten nicht in Frage kommt, gibts öfter mal "abgerocktes Rock n Roll Holz". Meint: Ältere, viel zu große und viel zu schwere Boxen, die heute keiner mehr auf und abbauen will, die aber für ein fest installiertes Rentnerdasein prima geeignet sind. Eventuell mit optischen Macken, dafür mit einem ordentlichen Sound.
-
Mir fehlt in den technischen Angaben der Brennwert für eine kalte Winternacht.
-
Ich sehe keinen Bug auf die Schnelle in Deiner Planung.
Zumindest nochmal drüber nachdenken würde ich über die Limitierung auf maximal 8 (10) Eingänge mit dem von Dir skizzierten Setup. -
Die Schlagwörter
- Große Events,
- Corporate Events,
- Zuverlässig,
- Hochprofessionell,
- Full Service
führen einen eigentlich direkt in die "Bundesliga" dieser Branche.Wenn es jeweils das gleiche oder zumindest sehr ähnliche Events sind, dann würde durchaus eine Company Sinn machen, die an den jeweiligen Standorten mit Mensch & Material zur Verfügung steht.
In MUC, FFM und Köln/Bonn wäre das zum Beispiel Neumann & Müller (http://www.neumannmueller.com/).
Ich kenne einige Jungs die fast nur Corporate Events bei Satis & Fy machen (http://www.satis-fy.com/). Die sitzen aber nicht den jeweiligen Standorten, was aber ja nicht unbedingt das Problem ist.Das wird sicher nicht günstig, aber diese Firmen haben in diesem Gebiet zumindest die gewünschten Referenzen, das Material und auch die Crew.
-
7-Stroke
Ich bin dagegen!
-
Oktober sieht bei mir VIEL besser aus als der September.
-
Verloren gehen tut ja schon mal nix. Aber man könnte das zusammenlegen oder woanders prominent platzieren. Die Radioshow ist ne prima Sache mit wertvollen Beiträgen.
Aber 7 Threads zur Radioschau (in denen zum Teil seit August 2008 nichts mehr gepostet wurde) hier oben anzupinnen, so dass ich mit 1050 px vertikal nur noch aktuelle
Threads erkennen kann finde ich nicht gut. Nebenbei sind dies doch meist Interviews während eigentlich alle anderen Threads Getrommel enthalten, dass passt dann eigentlich
hier sowieso nicht wirklich rein. -
Beides besessen. Aber den Vic Firth nur 14 Tage, dann gings per DHL zurück nach Treppendorf.
Klingt - in meinen Ohren - bei weitem nicht so gut wie der SF 5 Pro. -
Könnten wir auch die oben angepinnten Threads mal wieder "lösen"?
Das sind aktuell 9 Threads in denen in 2011 noch nicht ein Posting erfolgt ist.. -
wenn ich net zu faul wäre, würde ich die zwei km nach süden fahren und dir mal die leviten lesen.
aber so haste glück gehabt. grade nochmal
-
tz tz.
und ausgerechnet DU schiebst meine Beiträge ins Nirwana.
wenn ich alle regeln dieses forums die irgendwie & irgendwo stehen lesen müsste, würde ich wohl den account stillegen... -
Hallo Trommlers,
das werte Foren-Mitglied "scarlet_fade" hat sich mit seiner Band "Khalida" (http://www.myspace.com/khalidarocks) als Opener für das Bon Jovi Konzert in Mannheim am 16. Juli beworben. Es gab eine Vorauswahl der Bewerber und nun kann jedermann online seine Stimme der Band seiner Wahl geben, zu denen auch Khalida gehört. Alex selbst hat hier - soweit ich das gesehen habe - noch keine "Werbung" geschaltet,
aber ich denke es ist in seinem Sinne, wenn man diese Möglichkeit hier nutzt.Als alter (
) Rocker vor Bon Jovi und vor allem auch 40.000 Menschen spielen zu dürfen ist ein Traum, der sich nur für die wenigsten der vielen Member hier erfüllen dürfte.
ICH würde es cool finden, wenn Khalida das schafft und ICH würde mich auch freuen wenn WIR Alex gemeinsam dabei unterstützen.---> Zum Voting bitte auf die folgende Webseite:
-
und linkin park ist natürlich megaschwul
sagt sich auf einer roten leder-couch liegend natürlich bestens.
scnr.