Verloren gehen tut ja schon mal nix. Aber man könnte das zusammenlegen oder woanders prominent platzieren. Die Radioshow ist ne prima Sache mit wertvollen Beiträgen.
Aber 7 Threads zur Radioschau (in denen zum Teil seit August 2008 nichts mehr gepostet wurde) hier oben anzupinnen, so dass ich mit 1050 px vertikal nur noch aktuelle
Threads erkennen kann finde ich nicht gut. Nebenbei sind dies doch meist Interviews während eigentlich alle anderen Threads Getrommel enthalten, dass passt dann eigentlich
hier sowieso nicht wirklich rein.
Beiträge von Seven
-
-
Beides besessen. Aber den Vic Firth nur 14 Tage, dann gings per DHL zurück nach Treppendorf.
Klingt - in meinen Ohren - bei weitem nicht so gut wie der SF 5 Pro. -
Könnten wir auch die oben angepinnten Threads mal wieder "lösen"?
Das sind aktuell 9 Threads in denen in 2011 noch nicht ein Posting erfolgt ist.. -
wenn ich net zu faul wäre, würde ich die zwei km nach süden fahren und dir mal die leviten lesen.
aber so haste glück gehabt. grade nochmal -
tz tz.
und ausgerechnet DU schiebst meine Beiträge ins Nirwana.
wenn ich alle regeln dieses forums die irgendwie & irgendwo stehen lesen müsste, würde ich wohl den account stillegen... -
Hallo Trommlers,
das werte Foren-Mitglied "scarlet_fade" hat sich mit seiner Band "Khalida" (http://www.myspace.com/khalidarocks) als Opener für das Bon Jovi Konzert in Mannheim am 16. Juli beworben. Es gab eine Vorauswahl der Bewerber und nun kann jedermann online seine Stimme der Band seiner Wahl geben, zu denen auch Khalida gehört. Alex selbst hat hier - soweit ich das gesehen habe - noch keine "Werbung" geschaltet,
aber ich denke es ist in seinem Sinne, wenn man diese Möglichkeit hier nutzt.Als alter (
) Rocker vor Bon Jovi und vor allem auch 40.000 Menschen spielen zu dürfen ist ein Traum, der sich nur für die wenigsten der vielen Member hier erfüllen dürfte.
ICH würde es cool finden, wenn Khalida das schafft und ICH würde mich auch freuen wenn WIR Alex gemeinsam dabei unterstützen.---> Zum Voting bitte auf die folgende Webseite:
-
und linkin park ist natürlich megaschwul
sagt sich auf einer roten leder-couch liegend natürlich bestens.
scnr. -
Wenn Du einen Ansatz von Interesse an Trommeln weiterhin hast würde ich das Ding putzen, neu befellen, stimmen und dann Spaß damit haben.
So wie es ist, nur sauber und gestimmt. -
Geht nicht.
Zumindest nicht mit den von Dir skizzierten Rahmenbedingungen. -
1. Alleine die Aufmerksamkeit die Thomann damit auf den Wald/ die Natur richtet, ist schon mehr wert als einfach nichts zu tun. Ich finde an der Aktion grundsätzlich nichts verkehrt. Natürlich will Thomann mit der Aktion ein bestimmtes Ziel-Image beim Kunden erreichen. Ob das mit dieser Aktion gelingt liegt aber primär am Kunden selbst.
2. Timlod: Belege Deine Aussagen über die Krombacher Aktion doch bitte einmal mit Quellen. -
guckst du:
http://drums-direkt.de/de/ange…der_by=s.vk&s_surface=any
14"x4" Pearl Free Floating Buche ist prima im Budget.
14"x6,5" Pearl Free Floating Messing für 320 € ist etwas über dem Budget aber eine prima Rock-Snare und kostet neu aktuell gute 480 €.
Was bei Drums Direkt immer geht: Bring alte Hardware/Becken/Trommeln die Du nicht mehr brauchst dort und lass Dir das auf den
Kaufpreis anrechnen. -
Alternative: Stinknormaler Monitor.
-
Wir hatten mal einen Stimm-Workshop beim Mittelhessen-Stammtisch. Nils hat dort ein Drumcraft (ich glaube
mitgebracht. Das war schon schwer in Ordnung bzw. für den Preis wirklich gut.
Grundsätzlich würde ich eher Geld in Becken stecken. Warum? Mit ordentlichen Fellen (Standard Ambassador) und etwas Übung/Erfahrung in Sachen "Stimmen eines Drumkits" bekommt
man auch aus einem 600 € Kit einen passablen Sound, der besser sein kann als ein 5000 € Kit mit heruntergespielten Fellen eines Drummers, der nie stimmen lernen wollte.Bei Becken habe ich bislang noch keinen 4-Kant-Ansatz gesehen, um schlecht klingende Becken im Klang positiv zu beeinflussen.
-
Nö August ist prima, Oktober ist prima. September ist Mist. Aber das ist der September bei mir terminlich in jedem Jahr. Da liegen einfach 3 Events an Samstagen, die ich technisch seit fast 10 Jahren jedes Jahr betreue.
-
September is da terminlich eher ein schlechter Monat.
-
Macht doch mit 3 Bands ne Tour...
-
So wie Du aussiehst.
Glaub ich Dir aufs Wort. -
Gig #1: Mit Maddins Band in Wölfersheim
Gig #2: Mit Enso´s Band im Big Mama in MiltenbergBei derartigen Events kommen alleine 20 Member ausm DF.
-
Ohne große Aufwand ist leider heutzutage dann nur noch mit Glück und/oder existierenden guten Beziehungen möglich.
Letzten Endes sind Clubbesitzer/Kneipiers/Wirte auch Kaufleute, die am Ende des Tages auch etwas verdienen wollen.Eine Band, die diesem Klientel 10 bis 20 Besucher in Summe in sein Etablissement bringt, dürfte da leider weniger gute Karten haben.
In Summe 10-20 Personen sollten/dürften sich auch ohne Live-Band in eine entsprechende Kneipe verirren.Was ich immer mehr mitbekommen ist, dass hier stark auf das Gefolge in sozialen Netzen geschaut wird. Das geht soweit, dass hier zu erwartende Besucherzahlen
abgeleitet werden (Die Kneipe hat 400 Facebook-Fans, von denen 200 geklickt haben, dass sie kommen, davon kommen davon X Prozent. Dazu hat die Band 300 Twitter-Follower and so on.)Es gibt aus meiner Sicht relativ wenige Läden, die Bands eine erste Chance geben, die nicht mit gutem Demo-(Video), einem Info-Paket, einer Web Site, einer Facebook-Seite oder einem vollen Terminkalender mit Auftritten in ähnlichen Umgebungen etc.aufwarten können.
Ansatz A:
Macht eine Web Site. Versucht in sozialen Netzern "Follower" zu bekommen. Macht ein Demo. Macht Info-Material
Sprich: Der übliche aufwändige WegAnsatz B:
Sucht nach persönlichen Kontakten/Verbindungen und pflegt/nutzt diese.Wir haben früher auch einige Mal einfach in dem winzigen kleinen Bistro gespielt, in das wir nach der Probe immer gegangen sind. Der Wirt kannte uns, wir haben dem das ganze Jahr sonst auch Umsatz beschert. Da war das ne Runde Sache.
-
Vielen Dank Seelanne!
Ein Top-Beitrag.