http://ultimateears.com/de-de/products/universal
Und ansonsten? Wieso interessiert dich das? Ich denke du hast dich entschieden...
http://ultimateears.com/de-de/products/universal
Und ansonsten? Wieso interessiert dich das? Ich denke du hast dich entschieden...
Mich inspiriert ein Trommler (und sei er noch so schlecht) LIVE deutlich mehr als jeder "Hero" auf CD oder DVD.
Zu Beginn wäre mir Klavier zu laut, im Verlauf isses mir teilweise fast zu leise. Gut in diese Musik gehört ordentlich Dynamik rein aber ich würde da trotzdem ein wenig gegenarbeiten.
Einen kleinen Tick mehr Bassdrum und mehr Bass wäre ok. Aber nicht dicker - nur besser wahrnehmbar und auch nicht viel.
Ansonsten könnte der Mix etwas offener klingen. Das Klavier klingt ein wenig dumpf.
In der (sehr breiten) Preisregion wirst du mit Sicherheit kein wirklich schlechtes Set finden.
Allerdings gehen subjektive Meinungen doch relativ weit auseinander. Das hat weniger mit dem einen Zoll mehr oder weniger oder der einen Lage Holz mehr oder weniger oder der einen oder anderen Holzsorte zu tun als vielmehr im Gesamtergebnis.
Wenn ich allerdings nach der Forenmeinung gehen würde, hätte ich eine Snare in Gebrauch, die mir bei jedem bisherigen Anspielen nicht gefiel ![]()
Aus Friedberg in Hessen kommen heute die gleichen Tips:
- Besuch mal die Drumstation in Maintail
- Fahre lieber 1200 km durch die Republik als etwas zu bestellen was Du nicht mal getestet hast. Ich bin auch viel gefahren und (ich wiederhole mich gerne) mit meiner Entscheidung deshalb so zufrieden, weil ich eben überzeugt sagen kann, dass ich alles was seinerzeit in Frage kam auch angespielt habe.
- Nur dem Tip mit dem Masterworks schließe ich mich nicht an. Denn das Masterworks ist nur EIN tolles Schlagzeug und für mich gleichberechtigt neben entsprechenden Produkten von Tama, Sonor, Yamaha, DW, Mapex oder wie Sie alle heißen...
Danke für den Hinweis.
Ein paar übliche Sicherheitsbedenken sind angebracht und werden ja auch diskutiert.
Muss man wissen ob sich dort anmeldet und Files hinschubst.
Aber so isser überall im Web.
Ein Riss bei der ersten uralten Ludwigmaschine.
Ansonsten: Passiert halt.
ersuche auch mal die speziellen Apple Emulationen für die Systemtasten, "Auswerfen" etc., zu deaktivieren. Da liegt bei bei vielen Boot Camp Usern der Hase im Pfeffer! Auch Netzwerktreiber sind sehr hungrig und sollten beim Aufnehmen ausgeschaltet werden.
Das meinte ich mit Task "Bootcamp" oder früher "KbdMgr" deaktivieren. ![]()
Klingt zumindest nach einem Treiberproblem. Falscher Treiber oder halt eben sehr bescheidener Treiber der in dieser Hardware-Konfiguration zu diesen Ergebnissen führt.
Buffersize vergrößern könnte man probieren. Nur irgendwann wirds zum aufnehmen auch nicht mehr praxistauglich wegen der zu großen Latenz.
Ansonsten eventuell sie sehr zahlreichen Tipps zur Optimierung in Windows XP testen. Nutzt Du das XP unter Bootcamp?
Falls ja:
- Im Taskmanager den Task "Bootcamp" beenden.
- Write Combining deaktivieren
- Hardwarebeschleunigung auf "full" setzen
- Sofern vorhanden "nVidia Powermizer" deaktivieren
Häng mal nur die eine und mal nur die andere Box dran. Bleibt der PM immer noch im Protect?
Falls er bei beiden Versionen im Protect bleibt: Kannst du mal ein anderes Boxenkabel nehmen? Kannst du mal eine andere Box dran hängen?
Immer noch im Protect?
Was hängt denn an den Speakerouts dran?
Was genau hat Dir mit den Werksfellen am Sound nicht gefallen?
klar der raum macht immer viel aus und auch die position im raum.
dazu empfindet jemand einen sound eventuell als tot, der für andere noch lange nicht tot ist.
es gibt zum glück nicht den sound. wäre ja auch langweilig ![]()
Die doppellagigen als Reso bei den Standtoms? Was versprichst du dir davon?
Schönen Gruß
Andre
Unser aller Forums-Trommel-Stimmmeister Nils hat dazu geraten. Ich hoffe ich sage nicht falsches, wenn man damit insgesamt mehr Masse zum Schwingen bringt und damit mehr "Pfund" aus der Trommel bekommt.
Nimm einlagige Felle auf die Toms.
Mir gefällt Clear besser als Coated.
Die original DW Felle auf den Toms gefallen mir auch recht gut.
Beim nächsten Fellwechsel werde ich mal einen Tipp vom MHS-Stimm-Workshop beherzigen und auf die Floortoms unten doppellagige Felle auflegen.
Auf der Bassdrum bin ich nach wie vor bei Powerstroke III.
Ein DW klingt in meinen Ohren sowieso schon sehr kontrolliert. Wenn man es negativ ausformuliert kann man sagen es klingt wenig resonant oder gar tot.
Mit doppellagigen Fellen wird es imho zuviel des Guten.
my 2 cent
+1 für Matz Aussage.
Ich habe die genannten Boxen noch nicht gehört. Ich kenne von Thomann die Aktivboxen aus Plastik und die gefallen mir von Preisleistung sehr gut.
Vorschlag:
- http://www.thomann.de/de/the_box_pa302_a_bundle.htm
Dazu eine weitere gleiche Box (302A) für Nutzung als Monitor.
Und dann nach Geschmack einen oder zwei passende Subs aus der Serie:
http://www.thomann.de/de/the_box_sb115a_aktiver_subbass.htm
Mit einem Sub und ein paar Kabeln kommt ihr dann auf ein vergleichbares Preisniveau und habt direkt einen Monitor an Bord.
Wenn man der einen Kundenmeinung bei Thomann Glauben schenken darf, dürfte das von Dir ausgewählte Set aber besser sein. Frag doch auch noch mal bei Thomann selbst an und am besten hörst Du Dir das selbst vor Ort bei Thomann an. Vorher anmelden, dann bauen die Dir das alles schön auf.
Hi Julian,
grundsätzlich nicht übel was Du da trommelst. ABER eröffne doch derartige Threads mit etwas mehr Inhalt. Schreib doch mal rein wie lange Du schon trommelst, auf was Du da rumklopfst, wie Du das aufgenommen hast und was eigentlich Dein Ziel mit der Aufnahme war. Dann kann man das viel besser einordnen, es klingt freundlicher und wir können besser konstruktive Kritik äußern.
Grüße,
Jan
Cool finde ich die weißen Socken zu den schwarzen Schuhen und kurzen Hosen im ersten Video und das der Trommler es schafft, während des Takes diese Socken gegen schwarze Füßlinge zu tauschen.
Das zeugt allerdings von Talent. Ansonsten musste ich an Weckl denken und das dieser Junge das ganz ordentlich macht. Guter Trommler ja. Super-Trommler nicht unbedingt.
Was kann das Forum für einen guten/hauptberuflichen Drummer leisten? In welchen Bereichen kann das Drummerforum Dich weiterbringen?