Beiträge von Seven

    Zu Beginn wäre mir Klavier zu laut, im Verlauf isses mir teilweise fast zu leise. Gut in diese Musik gehört ordentlich Dynamik rein aber ich würde da trotzdem ein wenig gegenarbeiten.
    Einen kleinen Tick mehr Bassdrum und mehr Bass wäre ok. Aber nicht dicker - nur besser wahrnehmbar und auch nicht viel.
    Ansonsten könnte der Mix etwas offener klingen. Das Klavier klingt ein wenig dumpf.

    In der (sehr breiten) Preisregion wirst du mit Sicherheit kein wirklich schlechtes Set finden.
    Allerdings gehen subjektive Meinungen doch relativ weit auseinander. Das hat weniger mit dem einen Zoll mehr oder weniger oder der einen Lage Holz mehr oder weniger oder der einen oder anderen Holzsorte zu tun als vielmehr im Gesamtergebnis.


    Wenn ich allerdings nach der Forenmeinung gehen würde, hätte ich eine Snare in Gebrauch, die mir bei jedem bisherigen Anspielen nicht gefiel ;)
    Aus Friedberg in Hessen kommen heute die gleichen Tips:
    - Besuch mal die Drumstation in Maintail
    - Fahre lieber 1200 km durch die Republik als etwas zu bestellen was Du nicht mal getestet hast. Ich bin auch viel gefahren und (ich wiederhole mich gerne) mit meiner Entscheidung deshalb so zufrieden, weil ich eben überzeugt sagen kann, dass ich alles was seinerzeit in Frage kam auch angespielt habe.
    - Nur dem Tip mit dem Masterworks schließe ich mich nicht an. Denn das Masterworks ist nur EIN tolles Schlagzeug und für mich gleichberechtigt neben entsprechenden Produkten von Tama, Sonor, Yamaha, DW, Mapex oder wie Sie alle heißen...

    Klingt zumindest nach einem Treiberproblem. Falscher Treiber oder halt eben sehr bescheidener Treiber der in dieser Hardware-Konfiguration zu diesen Ergebnissen führt.
    Buffersize vergrößern könnte man probieren. Nur irgendwann wirds zum aufnehmen auch nicht mehr praxistauglich wegen der zu großen Latenz.
    Ansonsten eventuell sie sehr zahlreichen Tipps zur Optimierung in Windows XP testen. Nutzt Du das XP unter Bootcamp?
    Falls ja:
    - Im Taskmanager den Task "Bootcamp" beenden.
    - Write Combining deaktivieren
    - Hardwarebeschleunigung auf "full" setzen
    - Sofern vorhanden "nVidia Powermizer" deaktivieren

    Häng mal nur die eine und mal nur die andere Box dran. Bleibt der PM immer noch im Protect?
    Falls er bei beiden Versionen im Protect bleibt: Kannst du mal ein anderes Boxenkabel nehmen? Kannst du mal eine andere Box dran hängen?
    Immer noch im Protect?

    Nimm einlagige Felle auf die Toms.
    Mir gefällt Clear besser als Coated.
    Die original DW Felle auf den Toms gefallen mir auch recht gut.
    Beim nächsten Fellwechsel werde ich mal einen Tipp vom MHS-Stimm-Workshop beherzigen und auf die Floortoms unten doppellagige Felle auflegen.
    Auf der Bassdrum bin ich nach wie vor bei Powerstroke III.


    Ein DW klingt in meinen Ohren sowieso schon sehr kontrolliert. Wenn man es negativ ausformuliert kann man sagen es klingt wenig resonant oder gar tot.
    Mit doppellagigen Fellen wird es imho zuviel des Guten.


    my 2 cent

    Ich habe die genannten Boxen noch nicht gehört. Ich kenne von Thomann die Aktivboxen aus Plastik und die gefallen mir von Preisleistung sehr gut.
    Vorschlag:
    - http://www.thomann.de/de/the_box_pa302_a_bundle.htm


    Dazu eine weitere gleiche Box (302A) für Nutzung als Monitor.
    Und dann nach Geschmack einen oder zwei passende Subs aus der Serie:
    http://www.thomann.de/de/the_box_sb115a_aktiver_subbass.htm


    Mit einem Sub und ein paar Kabeln kommt ihr dann auf ein vergleichbares Preisniveau und habt direkt einen Monitor an Bord.


    Wenn man der einen Kundenmeinung bei Thomann Glauben schenken darf, dürfte das von Dir ausgewählte Set aber besser sein. Frag doch auch noch mal bei Thomann selbst an und am besten hörst Du Dir das selbst vor Ort bei Thomann an. Vorher anmelden, dann bauen die Dir das alles schön auf.

    Hi Julian,


    grundsätzlich nicht übel was Du da trommelst. ABER eröffne doch derartige Threads mit etwas mehr Inhalt. Schreib doch mal rein wie lange Du schon trommelst, auf was Du da rumklopfst, wie Du das aufgenommen hast und was eigentlich Dein Ziel mit der Aufnahme war. Dann kann man das viel besser einordnen, es klingt freundlicher und wir können besser konstruktive Kritik äußern.


    Grüße,
    Jan

    Cool finde ich die weißen Socken zu den schwarzen Schuhen und kurzen Hosen im ersten Video und das der Trommler es schafft, während des Takes diese Socken gegen schwarze Füßlinge zu tauschen.
    Das zeugt allerdings von Talent. Ansonsten musste ich an Weckl denken und das dieser Junge das ganz ordentlich macht. Guter Trommler ja. Super-Trommler nicht unbedingt.