Glückwunsch zu den guten Mikrofonen.
Mein Rat:
Nimm Dir einen kompetenten Techniker mit zum Gig und überlasse dem das Positionieren der Mikros und das Einstellen von Mischpult und Siderack-Equipment.
Es ist richtig, dass man mit Try & Error in diesen Bereichen ganz gut lernen kann. Ob allerdings ein Auftritt für die ersten Schritte der richtige Rahmen ist, wage ich stark zu bezweifeln.
Es gibt definitiv kein Patentrezept für guten Sound.
Das Ziel muss man selbst definieren. Um es zu erreichen gibt es tausende von Tools, die mehr oder weniger geeignet sind und mehr oder weniger Kenntnisse in der Anwendung erfordern.
Für dich würde das aus meiner Sicht bedeuten: Wenn Du nicht weißt, was ein Compressor macht oder wie man ihn bedient --> Lass ihn zu Hause. Du kannst damit mehr kaputt machen als Du erreichen kannst.
