Beiträge von Seven

- Behringer Mischpult mit 2 Mikrofoneingängen und diversen Line Eingängen (mittlerweile das dritte Pult)
    - Neutrik Kopfhörerverlängerung (mittlerweile die dritte)
    - Ultimate Ears IEM Kabel (mittlerweile das vierte)
    - IEM System: aktuell UE SF-5 Pro (mittlerweile das fünfte glaube ich)

Gekauft:
    - alles bei Thomann bis auf meine früheren Hearsafe IEM Hörer. Die hab ich direkt bei Hearsafe gekauft.
    - Probleme gabs weder bei Bestellung noch während der Nutzung.
    - Die günstigen Pulte werden eben nicht für die Ewigkeit gebaut und Kabel die viel benutzt werden gehen ebenso wie Stecker kaputt. Das ist Verschleiß.

Aufrüsten:
    - Eventuell mal das Drei-Wege-System vom Ultimate Ears
    - Besseres Pult eher nicht.
    - Kabel sind eh Verschleiß bei den dünnen IEM Kabeln

Moin,

ich kann Dir mit eigenen Erfahrungen nicht weiterhelfen.
    Laut Datenblatt (wenn nichts besseres zur Hand ist) spielt die PSM 200 Funkstrecke von 30 hz bis 12000 hz. Das ist im Höhenbereich definitiv alles andere als Hi-Fidel aber für den Anwendungsbereich aus meiner Sicht ausreichend. Die Zwei-Wege-Systeme im IEM-Bereich spielen Ihre Vorteile gegenüber den Ein-Weg-Systemen am ehesten im Bassbereich aus. Dieser sollte laut Shure bis 30 hz und damit deutlich weiter als nötig übertragen werden. Da Musik zudem insgesamt in den Mitten spielt (1 € ins Phrasenschwein) sehe ich keinen Grund, der gegen einen ordentlichen, besseren IEM-Hörer sprechen würde.

Anderer Ansatz: Warum sich absichtlich einen (weiteren) Flaschenhals schaffen? Wenn das PSM 200 wirklich SO schlecht ist, dann würde ich das mittelfristig in einem der nächsten Schritte durch etwas besseres ersetzen und mich dann freuen, dass ich am IEM Hörer nicht gespart habe.

Flyeralarm mag für solche Sachen gut sein, aber druckt lieber keine Broschüren dort, wenn es auch auf Passgenauigkeit ankommt. 5mm Beschnitt werden da WIRKLICH ausgereizt.

Wenn der Beschnitte vorher genau bekannt gegeben wird dann ist das doch völlig in Ordnung auch auch üblich.
    Wir lassen bandtechnisch bislang alles bei flyerheaven machen und arbeitstechnisch für Flyer etc. druckdiscount24. Funzt beides bislange problemlos.

Hi Barti2000,

eines (nicht böse gemeint) vorab: Guck Dir doch bitte vor dem Absenden nochmal an, was Du so an (Bugs) getipp hast.
    Was braucht Ihr? Am besten wäre es, wenn sich Gitarrist und Bassist einen eigenen Verstärker kaufen. Was sich hier anbietet und eignet sollte in einem anderen Forum erörtert werden. Zudem muss das auch nicht Deine Baustelle sein.

Ein Sänger benötigt ein Mikrofon, ein passendes Kabel und dann mindestens mal eine aktive Lautsprecherbox (eventuell Monitorbox). Das wäre sicherlich eine der einfachsten Lösungen die sich schrittweise bis zur Stadionbeschallung ausbauen lassen...

gruß,
    7

An dem gehängten Tom würde ich eher ein 421 als ein 441 vermuten.
    Und Overhead glaube ich auch nicht an ein 441. Das Mikro auf dem Bild macht nicht so einen schlanken Fuß wie das 441. (Glauben ist nicht Wissen)
    Darüber hinaus nimmt das 441 den Schall optimalerweise "von vorne" und nicht seitlich (wie viele Großmembrankondensatormikrofone) auf. Wären es also 441er auf dem Bild wäre die Ausrichtung irgendwas zwischen falsch, experimentell oder vielleicht auch genial. ;)

gruß,
    Jan

Also ich habe selber keins aber zu folie oder lack würde ich mal behaupten, dass die folie den kessel ( je nachdem ob mans positiv oder negativ ausdrücken möchte) den kessel dämpft oder am schwingen hindert. Laust SCHTICKS betont folie den mittenanteil und die präsenzen. Also angeblich mehr attack und etwas kompaktees und trockeneres sustain. Natürlich kriegst du das auch durch felle hin aber wenn du den luxus hast, kannst du ja drauf ahten. Der Ralf con Schticks is der einzige im zeitchrifenhandel, dem ich ein bisschen vertrauen schenke, weil er echt ahnung hat und auch immer seine kritik in die blümchenwelt der fachzeitschriften reinbringt. Da merkt man wenigstens, wenns wirklich schrott ist.

Laut den meisten Fachzeitschriften gibts auch gar keine schlechten Instrumente. Alleine desderwegen bilde ich mir meine Meinung lieber eigenständig. Und wer blind hört ob ein Set foliert ist oder nicht hört auch das Gras wachsen.

alaso ich war die letzten tage ein bischen auf tour mit dem mac. http://www.youtube.com/watch?v=y9iY6gda4yU und das macht schon spaß, das muss man sagen. die show gestern wollten wir mit einem phonic firewire-pult mitschneiden, das macht schon einen schlanken fuß wenn man einfach das kabel einsteckt und fertig, nix treiber etc. . und die aufnahme misch ich jetzt per airfoil im wohnzimmer- echt einfach :thumbup:

genau das ist das ding am mac. es zaubert immer mal wieder ein lächeln ins gesicht...

Vorab: Man sollte seine Bewertung nicht auf ein Datenblatt begründen.
    Mir gefällt das Konstrukt aus 15 Zoll Bass und 3/4 Zoll Hochtontreiber nicht. Ein 15er kann konstruktionsbedingt frequenztechnisch nicht so weit "hochspielen". Ein 3/4 Zoll Hochtontreiber kann konstruktionsbedingt frequenztechnisch nicht soweit runter spielen. Zu einem 15er sollte imho mindestens ein 1,5 Zoll Hochtontreiber. Die Konstruktion lässt erwarten, dass der Mittenbereich weniger gut abgebildet wird und auch bei steigender Lautstärke unterrepräsentiert wird.

Soviel zur Theorie...

Ich hab meinen Roc n Soc seit 2000 und der Sitzfläche sieht man NICHTS an Verschleiß an. Wie am ersten Tag. Der Unterbau (Dixongestänge) hat bissi gelitten. Ich habe mittlerweile drei von der Sorte und die anderen beiden sind eher von 1990 rum. Der Unterbau ist sogar noch besser als bei meinem 2000 gekauften und die Sitzflächen sind trotz jahrelanger intensiver Nutzung noch hervorragend.

Ich bin SEHR SEHR zufrieden mit dem Teil.

Ich hatte in ner Band auch mal 1-3 derartige "Helfer", die allerdings nie gefahren sind, meistens voll waren und die auch niemals nicht auch nur in die Nähe einer meiner Trommeln gekommen sind. Um die großen und schweren Boxen und Kisten zu tragen und Kabel zu wickeln waren diese Leute allerdings "gut".

Wenn sich jemand findet, der eine solche Arbeit kwasi für LKW (Leberkäsweck) machen möchte ist es doch in Ordnung. Man sollte sich allerdings im Klaren sein, dass man eher unzuverlässige und auch untaugliche Genossen bei dieser Herangehensweise bekommen wird. Der Ärger könnte vorprogrammiert sein...