Yeah: http://www.youtube.com/watch?v…ayList&p=A835C52D45448152
Fuck ich bin von 28. bis 30. eh in München. Wäre bissi doof, dann am 25.9. runter und wieder hoch zu tuckern. ![]()
Yeah: http://www.youtube.com/watch?v…ayList&p=A835C52D45448152
Fuck ich bin von 28. bis 30. eh in München. Wäre bissi doof, dann am 25.9. runter und wieder hoch zu tuckern. ![]()
Cool,
kaum ist man mal ein paar Tage im Urlaub und schon gibts ein Fest im Forum. Im Prinzip wurde alles gesagt und geschrieben und ich schließe mich eigentlich zu 100% "De Maddin" an.
Für mich bleibt festzustellen:
1. Das Forum lebt zwar durch die User aber es gehört den Usern nicht.
2. Der Betreiber bzw. die Verwalter/Mods stellen die Regeln auf. Wem das nicht passt, der soll eben wo anders sein Kreuz machen.
3. Transparenz ist eine tolle Sache die heutzutage an vielen Stellen gefordert wird. Grade das Internet und ein Forum leben aber auch von (Schein-)Intransparenz. Wie transparent ein Forum sein sollte ist Sache des jeweiligen Betreibers. Man sollte dann als Betreiber/Mod genauso transparent sein wie man es von den Usern auch erwartet. Allerdings kann das kein User vom Betreiber oder den Mods erwarten oder gar einfordern.
4. Ich habe nun einiges neues über Endorsements im Forum erfahren und kann an keiner Stelle sagen, dass mir das vorher explizit aufgefallen wäre. Und bei denjenigen bei denen ich es wusste hatte ich auch nie den Eindruck, dass mit Nachdruck die jeweilige Firma positiv dargestellt wurde. Ich freue mich für jeden talentierten Trommler, der nicht so wie ich seine Stöcke, Felle, Trommeln oder Becken komplett selbst bezahlen muss. Kunst und Talente gehören gefördert. Und das zahle ich mit den Cents und Euro die ich eben dafür mehr gezahlt habe für entsprechende Produkt.
So und nun hätte ich gerne ein Pfund Hartwurst....
Ich bin dafür das wir den Laden einfach zumachen!
Hervorragende Idee. Da spare ich am Tag mindestens eine halbe Stunde Zeit...
Ich finde es so wie es nun gemacht wird prima und interessant.
Ich würde entspannt mich zurück legen und warten wie unter bill dem gates. warum auf einen fahrend zug aufspringen, von dem man nicht weiß wohin es geht...
SL für mich ist prima... aber langsam mit den schnellen katzen
ich hab gerade gebaut .... ich bin froh, dass ich meine trommeln behalten durfte, und jetzt kommst du mit sowas
Und wo ist die Housewarming-Party-Einladung an das komplette DF? ![]()
Ich kenne ähnliches von einem anderen sehr großen asiatischen Unternehmen, die neben Klavieren, Motoren für Boote auch digitale Mischpulte herstellen. Ein Kollege hat sich mit einem Entwickler eines Produkts unterhalten, welches relativ schnell nach der Einführung die Marktführerschaft in einem Segment übernommen hat (mangels Konkurrenz).
Die Diskussion ging in etwa wie folgt:
Techniker/Anwender:"Das ist ja ein tolles Produkt, ABER in der Praxis kommt es vor das erstens...., zweitens...., drittens und es wäre schön wenn das Produkt dann erstens....., zweitens.... und auch drittens.... könnte"
Entwickler:"Das ist ja total praxisfern...(Luftholen). Unserer Meinung nach sieht die Realität wie folgt aus... Und deshalb kann das Produkt das und das und das.
Techniker/Anwender:"...."
Solange Entwickler das entwickeln, was SIE für praxistauglich halten wird die Lösung IMMER mehr oder weniger am Anwender/Kunden vorbeigehen, dafür aber mit technischer Eleganz glänzen die kein Mensch gebrauchen kann.
Ich hab alle gewa SPS bags "passend". Beim 18 er ist es bissi eng. Sonst passen alle dw Kessel rein.
Inspirierend wie immer.
Tolles Feeling.
Wirkt motivierend, sich selbst ans Set zu setzen.
Toms klingen hier prima.
ABER: Die Snares klingen nicht nach "Luddie". Ansonsten hast Du immer einen tollen und charakteristischen Snaresound in den Clips. Die Snares hier klingen auch gut aber imho ein wenig "charakterlos".
Ich wollte mal sehr minimalistisch aufbauen. Da gingen die Kollegen auf die Barrikaden. Und jedesmal wenn ich "nur" zwei Toms einlade zum Gig kommt die Frage "Nimmst Du NUR zwei Toms mit?" oder "Wie kannst Du die Songs, die Du mit 4 Toms probst live mit nur 2 Toms spielen". Und dann steht man im Club und fragt sich, ob man das Standtom überhaupt aus dem Kfz holen sollte außer als Ersatz für den Hocker...
Solange ich für jede Hand etwas zum draufschlagen habe und eine Bassdrum kann man doch im Rindsieb alles spielen. BD-SD-HH langt völlig
Klingt halt eventuell etwas anders als "sonst".
Das kann nicht sein.
Der Zweite kann nur unwesentlich unter dem Gewinner liegen.
dann kaufen wir halt ein ganzes fass bier...
jaja der rüsterige mittvierziger aus friedberg....
Alles anzeigenAußerdem funktioniert Euer komisches Zolldings nicht gescheit.
Millimeter - Zentimeter - Meter - klare Sache!
Zoll - Fuß - Yard - ???
Überleg doch mal: Unterwegs mit den Kumpels: Hey holma'n Meter Bier, Aldä!
Was soll das bei Euch werden? Bring mal 'nen Fuß Bier. Da wirst Du verdursten!
Es sei denn, es steht ein Ami hinterm Tresen, der nix versteht. Der bringt Dir dann vielleicht ein Faß Bier. Obwohl...
Fuß ist schon o.k., aber nur da wo's hingehört
Fuß - ball
Fuß - pilz
Fus - el
ROFL
GEIL GEIL GEIL
![]()
Wegen Halterung innerhalb der Bassdrum.
Gucke er hier:
http://www.kellyshu.com/
(Knapp 100 € für die Halterung)
oder auch hier:
http://www.randallmay.com/internal_miking_system.php
So bekommst du das Mikro in die Bassdrum rein.
Was Du als Mikro nehmen sollst? Machst Du denn auch Jazz? Oder magst Du nur den jazzigen Sound?
Bei Jazz würde sich anbieten:
AKG D-12 (nur noch gebraucht erhältlich)
EV RE-20 oder RE-27 (leider nicht wirklich günstig)
Als Allrounder würde ich nehmen:
Sennheiser E-602
Shure Beta 52
oder eben genanntes AKG D-112, wobei dieses von der Charakteristik eher Richtung Pop/Rock Bassdrum geht (Punch mit Attack)
Mir gefallen Nickelback seit Adair deutlich besser. Vorher war das nicht mein Ding. Nun ist es eben Rock n roll gradeaus. Nix neues, nix technisch hochtrabendes aber für mich passt das.
Danke für diesen Bericht.
Er spielt mit Eiern. Das Prog-Zeugs da beeindruckt micht nicht. Er macht das Nickelback-Ding imho echt richtig gut.
Wenn der Mischer den Sampler nicht passend einpegelt bzw. mal ein wenig stiefmütterlich behandelt (was vorkommen soll), dann ist der ganze Effekt für die Katz.
Kannst du natürlich auch machen, den weiteren Mixer zur Pegelanpassung verwenden. Das hätte den eleganten Vorteil, dass Du es selbst in der Hand hast und dir vom Mischpultmenschen einfach nur ein sauberes Signal weit weg vom Clipping geben lassen kannst.
Es bedeutet aber eben auch mehr Aufwand, ein weitere Gerät, eine weitere potentielle Fehlerquelle und eventuell auch Klangeinbußen.
Die Antwort gibt Dir am besten ein ausführlicher sorgfältiger Test.