Ja du kannst ihn von Seven grüßen. Er hat mich auch unter diesem Nick zuerst kennengelernt.
In den Sonic Sound Studios wars zumindest im Winter sackekalt. Kein Spaß.
Sich mit Christian verscheißen? Da muss dann schon was vorfallen. Kenne kaum einen relaxteren und netteren Kollegen in dieser Zunft.
Viel üben ja, aber vorher abschalten um die Kopf freizubekommen ist auch aus meiner Sicht der völlig richtige Weg zum Erfolg. Natürlich sinkt mit zunehmenden Üben der Grenznutzen einer weiteren Einheit am Set (Einführung in die Wirtschaftswissenschaften 1. Stunde). Trotzdem würde ich mich so gut es geht vorbereiten und das heisst für mich nunmal üben.
Ich habe für unsere Live-DVD damals sackviel geübt, weil ich genau wusste "Jeden Song den DU verpatzt können wir als Band vergessen, da Overdubs bei den Drums viel zu aufwändig wenn nicht unmöglich wären."
Ich habe viel Zeit im Studio/bei Aufnahmen verloren, immer dann wenn ich versucht habe möglichst viel meines aktuellen Könnens aufzunehmen. Wenn ich nicht an meine Grenzen gehen musste, sondern mich bewusst zurück genommen habe waren die Dinger viel früher im Kasten und meist auch runder. Außerdem ist man kurz danach und vor allem Jahre später viel zufriedener mit der Aufnahme, als wenn man nach x Takes den Anspruch runter schraubt, um überhaupt ein ordentliches Take auf Platte/Band zu haben. --> Üben hilft auch hier 
my 2 cents