Grrr ist das K Custom von yoyogun nicht mit aufgenommen worden?
Grade die Sounds aller anderen im Vergleich zu diesem Becken hätte mich mal interessiert... ![]()
Beiträge von Seven
-
-
Also im "Anfangsgroove" höre ich auch mit Boxen und auch mit ordentllichem Kopfhörer nix geshuffltes...
-
Eventuell wäre dieser Herr etwas für dich:
http://jochenweigand.de/ -
Hör ich es nicht, oder spielt Mr. Chambers die Hihat "ungeshuffled"? Jeff hat das doch geshuffled oder?
-
Passieren kann so etwas immer mal. Sollte natürlich nie.
Nimm Kontakt zum Händler auf und regel das umgehend. -
ach hueni...die abschwächende aussage hätte auch noch n tag zeit gehabt

-
Für Hausverbote ist doch der Herr Respector zuständig - dachte ich zumindest

Ne die Erfahrung hat gezeigt, dass der Respectator zu oft einfach ÜBERgangen wird...

-
uiuiuiuiui TIIIIFFFYYYY!!!!!

-
Prinzipiell ist das durchaus möglich. Nur sehe ich auf dem Bild keinen Gain Regler der auf einen Mikrofonverstärker in dem Pult für die Stereoeingänge hinweisen würde. Daher kann so etwas unter Umständen (das Pult ist eingangsseitig entsprechend ausgelegt und du nutzt dynamische Mikros die ordentlich Pegel rausgeben) funktionieren. Muss aber nicht.
Alternative:
Ein Pult mit weiteren Mikrofoneingängen als Submixer nehmen und stereo auf einen freien Stereoeingang stöpseln... -
Interessant wirds dann, wenn Becken angekauft zur Einschmelzung und anderweitigen Weiterverwendung

Aber es stimmt schon was CrossStick anführt:
Den Sound den man heute mit z. B. Zultan Becken und Basix Custom Drums hinbekommt, dafür musste man vor 15 oder mehr Jahren viel mehr Geld hinlegen und hatte bei weitem nicht diese Auswahlmöglichkeiten. Da gabs Drums in weiß-schwarz und weinrot. Bingo. Becken waren für Einsteiger äußerst üble Messing-Artikel.
Heute gibts Einsteiger Mühlen mit Fade Lackierungen (überhaupt schon "Lackierungen"!!!) und auch Sets für 200 €. Ich hab für mein Export damals 2700 DM bezahlt (20-8-10-12-14 plus 13x3er Snare und Tomhalter). Für 1400 € bekomme ich heute etwas deutlich höherwertigeres, schöneres und gleich noch n Satz Becken dazu... -
Ja der Besen ist von mir nehme ich mal stark an. Hätte ich vor nächster Woche net gemerkt. Bis dahin ist leider Land unter und keine Zeit die Kiste aus den Taschen zu holen...
-
Wenn Rohstoff und Energiekosten bei Becken einen relativ niedrigen Teil ausmachen und die Preissteigerung in diesem Bereich sich nicht in derart hohem Maße auf die Kosten des Endproduktes niederschlägt, so sollte man eventuell mal die Entwicklung der Löhne in relevanten Ländern betrachten.
Laut ARD sind in Deutschland die Bruttolöhne im Zeitraum 2000 bis 2008 um 15,2 % gestiegen. Wenn nun einer sagt: "Eija die werden doch eh "Mehr-oder-weniger-Fernost" gefertigt" halte ich dem entgegen, dass im EU Schnitt die Bruttolöhne im selben Zeitraum um 31,2 % gestiegen sind. Im "Niedriglohnland" Rumänien ist gar eine Steigerung um 400 % zu verzeichnen.Das Bundesministerium für Wirtschaft kommt bei einer Betrachtung des chinesischen Arbeitsmarktes zu Bruttolohnsteigerungen von bis zu 300% im Zeitraum 1998-2007; je nach Standort in China.
Laut Statistischem Bundesamt fallen die Lohnsteigerungen für Kanada deutlich höher und für die USA knapp höher als in der BRD aus für einen Betrachtungszeitraum von 2000 bis 2005.
Mein Fazit:
Auf den ersten Blick sieht es definitiv nach einer gehörigen Preiserhöhung aus, welche sich die großen beckenproduzierenden Unternehmen in das Unternehmenssäckel wirtschaften. Betrachtet man allerdings die Entwicklung von Rohstoff-, Energie- und Arbeitskosten im relevanten Betrachtungszeitraum fällt der Anstieg des Endverbraucherpreises für ein Cymbal aus meiner Sicht deutlich weniger hoch aus. Sicherlich lassen sich grade die größeren Hersteller auch zunehmend Ihren Namen bezahlen. Aber das ist doch legitim. Dies passiert doch in allen anderen Branchen auch...Als Kunde kann man auch völlig legitim in anderen Bereichen den Beckenherstellern in ein Dilemma hinein verhelfen. Ich war grade mal wieder auf der Sabian Web Site. Zack mal wieder zum Ende des Jahres 15 % off auf ausgewählte Becken. Das wievielte Jahr in Folge machen die das mittlerweile? Ich bin als Kunde doch deppert, wenn ich mir außerhalb dieser Zeiträume Becken kaufe. Ich weiß ja, Sabian wird demnächst wieder sone Aktion starten. Wenn alle es "richtig" machen würden, verkauft Sabian außerhalb dieser jeweils 2-3 Monate über das gesamte Jahr in Deutschland nicht ein Becken...
Mein persönlicher Fall:
1996 gekauft: Zildjian K Custom Ride für 450 DM; heutiger Online-Preis: 320 € -
Prima wars,
was ein Monster-Kit vor dem Herrn! Großen R.E.S.P.E.C.T vor yoyogun für die Leistung dieses Kit in einen normalen Golf zu packen. Wie zu sehen war, ist mein Kombinationsfahrzeug mit meinem dagegen bescheidenen Set bis unters Dach voll.Was ich besonders gut finde: Die jungen Trommler können von den alten Hasen immer was lernen. --> Also Kinder: Ab und zu muss man sich auch mal schnell anziehen können!
Ich bin ja mal gespannt auf den Ride-Audio-Vergleich. Ansonsten hätte ich auch noch was nachzutragen die nächsten Tage.... Man sei gespannt.
-
Matz hat die passenden Worte gefunden. Schließe mich dem 100% an.
-
Ach putzen...hab ich vor zwei Wochen erst...mim Staubtuch
-
Und?

So Kiste ist gepackt... -
Ganz ehrlich, ich hab keinen Bock von 8 bis 20 Uhr in der FH zu sitzen und dann am besten noch Nachts n Job zu machen, um dann in der Nähe geradeso ne Wohnung bezahlen zu können.PMal im Ernst: Ich glaube nicht, dass Eure Mensa länger als von 11 bis 14 Uhr warme Speisen zubereitet.
WTF machst du dann so lange an der Anstalt? 
-
ant: Du bist doch ne Luftpumpe....

-
Ich werde kurzfristig entscheiden müssen, ob ich beim Essen dabei bin, da mir die Arbeit zur Zeit echt über den Kopf wächst...
-
In der Schweiz ist die kostenlose Abgabe von Ohrstöpsel für gewisse Rahmenbedingungen vorgeschrieben.... Musst mal gucken wie sich das genau ausschaut..