Beiträge von vollstark

    Moin.


    Ich habe mal nen paar Fragen zu den Sets von DW bzw. PDP.


    Sind die Sets bzw. die Hardware von PDP und DW kompatibel? Also kann ich die Toms von PDP bspw. auch an einen Doppel-Tom-Ständer von DW montieren?


    Kann mir jemand helfen, die Sets PDP CM6 und DW Design Series einzuordnen?


    Wie gut, bzw. wieviel schlechter ist das PDP CM im Gegensatz zum DW Design Series?
    Wäre das DW Design Series klanglich ein wirklicher Sprung zum PDP CM?


    Ist das PDP CM z.B. mit dem Pearl Vision gleichzusetzen oder ehr höher- oder minderwertiger?


    Fragen über Fragen :) Ich hoffe ihr habt ein wenig Geduld für mich übrig.


    Viele Grüße

    Moin!


    Super, vielen Dank für eure bisherigen Antworten :) Nen paar dumme Fragen habe ich allerdings trotzdem noch.


    Was genau heißen die Abkürzungen denn? Was ist der Nachfolger wovon, etc.
    Was ist besser? Lackiert oder Folienbezogen?


    Ich habe folgende Bezeichnungen von Pearl bzgl. der Vision Serie zusammengetragen:


    VBA = Vision Birch Artisan II? (Beschichtet? Folienbezogent? hm...)
    VBL = Vision Birch Lacquer
    VML = Vision Maple Lacquer
    VBX = ???
    VSX = ???


    Oder gibt es vielleicht schon so eine Übersicht und ich finde sie nur nicht?

    Moin!


    Super, vielen Dank für eure bisherigen Antworten :) Nen paar dumme Fragen habe ich dennoch.


    Was genau heißen die Abkürzungen denn? Was ist der Nachfolger wovon, etc.
    Was ist besser? Lackiert oder Folienbezogen?


    Ich habe folgende Bezeichnungen von Pearl bzgl. der Vision Serie zusammengetragen:


    VBA = Vision Birch A? (Beschichtet? Folienbezogent? hm...)
    VBL = Vision Birch Lackiert?
    VML = Vision Maple Lackiert?
    VBX = ???
    VSX = ???


    Oder gibt es vielleicht schon so eine Übersicht und ich finde sie nur nicht?

    Moin!


    Super, vielen Dank für eure bisherigen Antworten :) Nen paar dumme Fragen habe ich dennoch.


    Was genau heißen die Abkürzungen denn? Was ist der Nachfolger wovon, etc.
    Was ist besser? Lackiert oder Folienbezogen?


    Ich habe folgende Bezeichnungen von Pearl bzgl. der Vision Serie zusammengetragen:


    VBA = Vision Birch A? (Beschichtet? Folienbezogent? hm...)
    VBL = Vision Birch Lackiert?
    VML = Vision Maple Lackiert?
    VBX = ???
    VSX = ???


    Oder gibt es vielleicht schon so eine Übersicht und ich finde sie nur nicht?

    Moin!


    Ich habe mal ne Frage zu dem Drumset Pearl Vision VBA Ltd. 2013 Rod Pins.


    Ich habe jetzt nen bischen diesbezüglich gelesen, komme aber nicht so wirklich weiter.


    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Schlagzeug?
    Was haltet ihr so im allgemeinen von dem Preis-Leistungverhältnis dieses Sets?


    Ist es ehr ein schlechtes, nen mittelmäßiges oder nen recht gutes Set?


    Wie ist die Verarbeitung? Ich habe hin und wieder gelesen, dass manche Kesselhardware sich schnell abnutzt. Das würde sich in leichtem Rost und "ausleiern" der Schrauben und Gewinden bemerkbar machen.


    Die 800er Hardware ist mit Zahnrad, die 900er ist stufenlos, richtig?


    In der Beschreibung bei Thomann steht: Holzspannreifen in Kesselfolie. Is damit die Bassdrum gemeint?


    Fragen über Fragen :) Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)


    VG

    Hallo,


    ich habe da ein kleines Problem. Ich denke, hier hat der ein oder andere einen Tipp für mich.


    Es um den Song "Stickin in my eye" von NoFX.


    Bei Minute 2:00 kommt eine Pause und bei 2:11 setzt das Schlagzeug wieder ein.
    Mir bereitet es gerade Probleme an der Stelle richtig zu zählen und somit den richtigen Einsatz zu treffen.


    Hat hier jemand eine Ahnung wie man in der Pause bzw. ab dem Einsetzten der Gitarre richtig zählt und wo genau beim Zählen das Schlagzeug dann einsetzt?


    PS: Leider kann ich keinen Link dazu posten. Youtube ist hier gesperrt ;)

    Also mal zum grundsätzlichen Verständnis.


    1. Ich stelle in den Projekteigenschaften die Synchronisation auf manuel.
    2. Ich lasse den Song laufen
    3. Ich drücke dann auf 1, 2, 3 und 4) Shift+t
    4. Das Tempo korrigiert sich selber?????


    Mache ich das dann über die gesamte Dauer des Stücks, oder reichen kleine passagen? Irgendwie kommt nämlich murks bei raus ;(

    Moin!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Ich habe einen Song als Audiospur in Logic und möchte nun die Drums "nachbasteln".
    Dazu muß ich natürlich das exakte Tempo des Songs kennen.


    Ich bin nah dran, aber im Laufe des Songs läuft es völlig auseinander.


    Und da fängt mein Problem an. Die automatische Tempo Erkennung funtioniert nicht. Die erkennt nix. Vielleicht liegt es am Song ;)


    Wie kann ich das exakte Tempo denn noch herausfinden? Kann ich irgendwie auf die Bassdrum die ich höre Marker setzen und damit das Tempo herausfinden lassen?


    Wie macht man sowas am besten?


    VG