Protection Racket

  • Hallo


    Wer kennt die Drumbags von Protection Racket und hat Erfahrungen damit?


    Was ist der Vor-/Nachteil dieser Softbags gegenüber den Hardcases?


    P.S.


    Suchefunktion ergab keine Treffer...

  • Also, ich hab von denen mal Bags gehabt. Fazit: Super, das Beste und stabilste, was ich als Bag kenne. Sind dick gepolstert, innen mit Plüsch ausgekleidet und haben stabile Reißverschlüsse und Griffe. Leider sind sie deswegen auch etwas schwerer als sonstige Bags (z. B. Rockbags bis zur Deluxe-Serie). Außerdem sind die Viecher nicht gerade billig.
    Vorteil ist auf jeden Fall, daß sie flexibler als Cases sind, besser zu transportieren sind etc.. soweit ich das beurteilen kann, sind jedenfalls Protection Rackets "in jedem Fall einen individuellen Test wert" ;-))


    Alturo

  • Zitat

    Original von alturo
    Also, ich hab von denen mal Bags gehabt. Fazit: Super, das Beste und stabilste, was ich als Bag kenne. Sind dick gepolstert, innen mit Plüsch ausgekleidet und haben stabile Reißverschlüsse und Griffe. Leider sind sie deswegen auch etwas schwerer als sonstige Bags (z. B. Rockbags bis zur Deluxe-Serie). Außerdem sind die Viecher nicht gerade billig.
    Vorteil ist auf jeden Fall, daß sie flexibler als Cases sind, besser zu transportieren sind etc.. soweit ich das beurteilen kann, sind jedenfalls Protection Rackets "in jedem Fall einen individuellen Test wert" ;-))


    Alturo


    Was verstehst du unter flexibler als Cases? Zum leer verstauen sind sie sicher flexibler als Hardcases aber sonst?

    Einmal editiert, zuletzt von locara ()

  • Hardcases oder sonstige Cases sind meines Erachtens weitaus speeriger als Bags, auch da sie halt "fest" bzw. "steif" sind. Die Protection sind so ein Mittelding zwischen Bags und Cases - sehr viel stabiler als "normale" Bags und guten Schutz für die Kessel bietend, aber nicht eventuell nicht ganz so schlagfest wie Cases. Wenn Du dein Kit z.B. im Pkw transportieren mußt, wirst Du merken, was ich meine. Falls Du allerdings ständig "on the road" bist und andere für Dich ein- und ausladen, kommt es Dir vielleicht mehr auf "Wurffestigkeit" oder so an.


    Alturo

  • ich hab mir, fuer 60 pfund (etwa 90euros) einen satz dieser "nutcases" geholt.


    prinzipiell schlepp ich mein schlagzeug nicht viel rum, ich hab es groesstenteils auf dem dachboden und brauchte deshalb nur etwas zum "reintuen" - aber ich kann die teile trotzdem nur empfehlen.


    dick gepolstert (um einiges dicker als die deluex version von rockbag) und einfach verschliessbar mit so einem clip (in einer werbung hab ich gelesen, dass bei den billigen bags oft der reissverschluss kaputt geht - von daher ein grund mehr).

    ... ich weiss es einfach nicht.

  • Hallo zusammen


    Die Nutcases sind die günstigen Bags von Protection Racket.


    Ich persönlich habe mich in den vergangenen Monaten viel über Taschen/Cases Informiert und bin zu dem Schluss gekommen das ich zu Taschen greifen werde. Und dort halte ich die neuen SPS Bag Serie von Gewa für das momentan beste am Markt. Durch in den Seiten eingalassene Kunststoffbahnen sind sie so flexibel wie Cases bleiben aber im Preis deutlich moderater.
    Die Protection Racket setze ich auf der Wertigkeitsskala gleich hinter Gewa.


    Verarbeitung sind bei beiden Marken sehr gut und nur der imho bessere "Schutz" bei den Gewa, durch das eingearbeitete Kunststoff, machen sie für mich zum Favorit.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie



  • Hallo Sven


    Was kostet ein fünfteiliges Set dieser SPS Bag und wo erhalte ich die ?

  • Kann das sein das die Protection Rackets keine längeren tragegurt haben wie beispielsweise die gewa sps oder ähnliche modelle...


    ich denke die haben eben diesen tagegurt nicht und das ist der einzige nachteil dieser taschen im vergleich zu anderen....


    und deshalb würd ich mich persönlich für die gewa sps entscheiden(liegen ja preislich etwa mit den protection rackets auf einer enbene)

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Hat wer Erfahrung mit der Beckentasche von Protection Racket (meine die teurere Variante für ca. 80 Euro)? Sehr wichtig ist mir ein gut gepolsterter Boden. Den hat meine jetztige Rockbag nämlich nicht ... klingt beim Abstellen auf harten Böden nie so erfreulich irgendwie.


    Grüßchen


    Simon

  • Besitze das Cymbal Case Deluxe seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Die Polsterung ist wirklich sehr gut, was bedeutet, dass du kein "Klimpern" mehr beim Abstellen auf härteren Böden hörst und es bietet trotz üppiger Polsterung eine gute Kapazität. Transportiere damit meist mindestens 2 Hi-Hat- Paare, 2 Crashs und ein Ride und es passt noch mehr rein.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von locara
    Was ist der Vor-/Nachteil dieser Softbags gegenüber den Hardcases?


    Für den Transport im PKW haben Taschen gegenüber Koffern den Vorteil, dass sie sanfter nicht nur zum Inhalt, sondern auch zum Transportfahrzeug sind.


    Für den Transport im LKW sind Koffer durch die Form besser stapelbar.


    Die Befüllung ist bei Koffern meiner Ansicht nach generell leichter.


    Trommeln sind sowohl in Taschen als auch in Koffern einigermaßen vernünftig und sicher transportierbar.


    Bei Becken ist der Inhalt derart teuer und biegeempfindlich, dass ich da im Zweifel auf Flightcase setze.


    Bei Hardware habe ich lieber eine Kiste, wo man optisch klar sieht, wo und wie viel Platz vorhanden ist ohne da oder dort herumzuziehen.


    Grüße,
    Jürgen

  • Ich benutze seit ca. 20 Jahren Bags von Beato für Drums und Hardware. Die waren damals schweineteuer, aber die Investition hat sich gelohnt.


    Nachdem ich mir mit meinem alten original Paiste-Flightcase (mit Metallkanten und -ecken) den Blinker von meinem VW-Käfer eingehauen habe - es war ein Käfer Baujahr '71 noch mit Blinkern auf den Kotflügeln - habe ich mir eine Beckentasche (ist auch leichter) von Protection Racket gekauft. Diese versieht ihren Dienst (teilweise mehrmals die Woche) seit ca. 10 Jahren klaglos. Einzig ein Polster am Schulterriemen wäre toll.
    Seit kurzem besitze ich auch ein Tom-Bag von Protection Racket. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber die Verarbeitung (trotz Made in China) scheint super. Sie fallen übrigens sehr groß aus.


    Von Gewa habe ich eine Tasche mit Plastikeinlagen für meine DoppelFuMa. Sie ist jünger als die Beckentasche und weit weniger im Einsatz. Trotzdem gehen bei ihr schon die Nähte auf. ;( Veilleicht liegt das daran, dass ich mal einen Döner drübergekleckert habe, aber so scharf war der wohl nicht. ;)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich habe seit kurzem einen Snare-Bag von Protection Racket und bin schwer begeistert.
    Nun möchte ich mir gerne auch Bags für Toms und Bass kaufen.
    Da in 2-3 Monaten mein neues Set geliefert wird, sollten die Dinger dafür natürlich auch gleich passen. Die neuen Toms werden aber Optimounts haben und somit etwas sperriger im Bag sein.
    Es gibt von Protection Racket ja extra Bags für Toms mit RIMS (ob die allgemein etwas breiter sind oder einfach eine Ausbuchtung haben weiß ich nicht), aber Optimounts sind ja nochmal ein wenig anders.


    Hat jemand Erfahrung mit Protection Racket Bags für Toms mit Optimounts??

  • Mein Tom-Bag ist auch für Rims.
    Der Durchmesser ist da etwas größer.
    Meine Trommeln haben die Tama-Starcast-Halterung (oder wie auch immer die Dinger heißen) und da ist noch massig Platz.
    Wie schon erwähnt, fallen die Taschen eher groß aus.
    Ich denke, du mußt dir wegen den Optimounts keine Sorgen machen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Aber dann sollte ich wohl auf jeden Fall Die Bags für Rims nehmen oder meinst du selbst die normalen Bags müssten mit Optimount passen??
    Wenn die Bags zu locker sind ist es ja auch nicht ideal.

  • Ob die Taschen "ohne Rims" auch passen, weiß ich nicht.
    Die "mit Rims" werden auf jeden Fall passen.


    Außerdem ist es besser, wenn die Taschen eher locker sitzen, als zu stramm.
    Dann geht das Einpacken viel schneller.
    Ich hab mein 14x12 Tom jahrelang problemlos in einer Tasche für ein 16x16 Stand-Tom transportiert.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!