Beiträge von Josh

Moin
    Sehr guter Tipp, auch die Rückmeldung bzw. News zum Problem ist sehr lobenswert :thumbup:
    Wenn's bei mir wieder so weit ist werde ich das auch mal testen, werde den Dremel (verdammt, das ist ja wie Tempo oder Maggi :D ) Schleifapparat aber fixieren und den Rod drehend Richtung Trennscheibe führen.
    Das wird dann (theoretisch) gerader/ sauberer ;)

Moin

Ja freak-928, was schreibst du immer

"alles wird gut"

Jo mei, weil da Lemmy imma "Oiso donn, hawedere Leidln und Vurschrift is Vurschrift..." schreim duat ;)

Ach ja, Schnäppchen . . . wenn es günstiger als einfach nur günstig ist, aber teurer als bei den Glückspilzen :D
    Und Ebay-Kleinkram durchwühlen und alles was günstiger als neu ist hier zu posten, geht ganz schön auf den S . . . enkel :thumbdown:

Moin, OT.

Dazu passt allerdings nicht, dass du hier unter anderen (inzwischen sind es mindestens 4) Accounts schon vor über 5 Jahren Fragen (inzwischen reichlich viele) gestellt hast.

Saubere Arbeit Herr "Kommisar" :thumbup:
    Die Engelsgeduld hätte ich vermutlich nicht und hätte schon längst die Kette geholt oder weggesperrt.
    Unfu... fassbar sowas X(
    Aber danke für die Arbeit, da kann man sich weitere (mehr oder weniger) Hilfestellung ja sparen.

Moin

Leute ich wiederhole somit meine Frage.

Weiß jemand warum Thomann Focusrite aus dem Sortiment nimmt?
    (selbe Frage nur in grün)

Das ist sooo nicht ganz richtig, denn . . . hellgrün ist nicht dunkelgrün :D

Zitat

Weiß jemand warum Thomann keine Focusrite Interfaces mehr führt?

Das ist etwas anderes ;)

Ich check es nicht. Wenn Dir Thomann keine zufriedenstellende Auskunft geben kann... woher soll die dann hier irgendeiner haben?

Ich war mal so frei anzurufen und bekam eine "zufriedenstellende" Antwort :D
    Und die gibt's nur per PN für diejenigen, die sich ernsthaft mir der Fragestellung und dazugehörigen "autaken Problemlösung/ Antwortsuche" beschäfftigt haben :P ;)
    Und für die Statistik:
    Big T. > 21 Produkte
    MS > 37 Produkte
    MP > 16 Produkte
    Also das der Norden jetzt Angst hat bald nicht mehr aufnehmen zu können verstehe ich jetzt, alles andere nicht :rolleyes:

Moin
    Wollte gestern schon meckern und muss Moe, Jürgen und Co. Recht geben.
    Nen blödes Audiofile als ZIP-Datei ?( Kannste behalten.
    Aber Boom Chackalacka hat ja schon (wo anders) sowas wie 'ne Gelbe Karte verteilt, . . . alles wird gut :)

Ach ja, zum Thema . . . wer von den Kollegen konnte nach 4-5 Monaten (gaaanz ganz damals am Anfang) einen "vernünftigen" Presswirbel ?
    Üben übt und ich verweise gerne noch mal auf meine Sigi ;)

Moin
    Na toll . . .

Hab ich was verpasst ?(
    Das in Hieroglyphen beschriebene Phänomen kenne ich nur von Rissen inerhalb des Beckens, also . . .

Villeicht ist auch zwischen zwei Löchern ein kleiner Riss, der sich so anhört.

Ich habe kürzlich auch lange suchen müssen um einen Riss "mitten" im Becken orten zu können, war auch ein Rascheln/ Rauschen.
    Wäre schön wenn der "Herr Professor" sich etwas kürzer fassen könnte, wir halten hier schließlich nur 2 Stöcke ;)

Moin
    Na da hätte man durchaus die Suche bemühen können.
    Und da gibt es sogar Testberichte und/mit Referenzbildern, musst ma' hier glotzen ;)
    Ich hör' immer Kopf gesplittert, deformiert, gebrochen, . . . mit Nylon wäre das nicht passiert :P
    Soll es zwar auch geben, ist mir aber nicht bekannt und ich kenne auch keinen der jemanden kennt . . . usw.
    Grundsätzlich wechsel ich bevor die Felle in Mitleidenschaft gezogen werden.
    @ Slinor, seeehr vorbildlich mit Bild :thumbup: . . . seehr "unvorbildlich" die Menge Holz die du verbrauchst :(
    Ach ja, die MSA's kannst du einschicken, Yamaha baut davon in China Gitarren für den Low-Budget-Markt :D

Lustig ja, vor allem bei/ab ca. 0.57 :D
    Synchron ist dann doch etwas anderes.
    Am witzigsten ist jedoch die Tatsache zwischen "Lach- & Hörzone" nicht unterscheiden zu können :thumbup:
    Wenn du das Getrommel "lächerlich" findest tust du mir echt leid.
    Youtube scheinst du ja zu kennen, dann gugg dich da mal um, alternativ mal den (Sch)Lachzeug-Bereich hier unter die Lupe nehmen ;)
    Mein Tipp: Mal 'nen MOD fragen was man da machen kann ;)

Moin

kann man machen lassen. ist aber teuer!

Häääh . . . ?(
    Schablone aus 'nem Stück Plastikfolie schnibbeln und mit Edding Permanent Marker in der Farbe der Wahl drüber kritzeln ;)
    Problem ist höchstens die Plastikfolie, die "DuPont-Folie" aus dem Musikfachhandel ist arschteuer, die kostet mindestens 'nen 10er und gibt's nur in kleinen runden Scheiben mit Alu-Verstärkungsring :D ;)

PS: Man verzeihe mir wenn ich den Thread für "Egozentriker" übersehen habe :whistling: ;)

Moin
    Olli is schuld das ich nicht, wie sonst üblich, auf die Suche (oben rechts) hinweise :sleeping:
    Das Sonor ist wohl schon weg, macht aber nix.
    Denn das Tama (Stagestar) kann ich uneingeschränkt empfehlen :thumbup:
    Warum, . . . weil ich auch Sowas hab', sogar letztes Jahr erst extra gekauft obwohl ich schon etwas älter als 9 bin :D
    Das Set geht für Klein und Groß, drin & draußen völlig in Ordnung.
    Alternativ wäre noch das/ein Global Beat zu erwähnen, mit paar € mehr gibt's dann schon ein Martini. Sind alles mehr oder weniger "Kindersets" die aber auch den großen Buben viel Spaß bereiten (können).

PS: Ich (also ich) würde /habe mir aber nicht noch ein 3. (Drittes) rotes Set zulegen, irgendwann ist Schluß und das Kindheitstrauma besiegt :D

Moin
    Also mehr oder weniger "üblichen Verschleiß" würde ich nicht ganz so dunkelgrau anmalen ;)
    Klar wird dieser durch unsachgemäßen Umgang beschleunigt, bleibt aber auch bei sachgemäßem Umgang langfristig nicht aus, . . . wo gehobelt gerieben wird, fallen Späne.
    Und gegen das weitläufig bekannte "Pöarltomarmabschmierproblem" ist doch schon länger ein Kraut ein PDF gewachsen :thumbup:
    Wenn wir vom gleichen Tomarm sprechen.

Moin
    So langsam solltest du doch wissen dass das Internet böse ist, . . . bis auf wenige beruhigte Zonen (Foren) ;)
    Wenn jetzt noch das "Posi-Sensi" mitspielt bin ich echt ein Bisschen neidisch auf dein neues (altes) Werk- & Spielzeug ^^
    Und wenn ich mir die Bilder noch mal unvoreingenommen auf der Zunge in den Augen zergehen lasse, ist es unfuc... fassbar was hier so manch Einer
    mal gerade so im stillen Keller zusammenschustert/ -friemelt ?( :thumbup:
    Irgendwann habt ihr mich auch so weit, Bruzzi brennt es ja schon unter den Nägeln ;)
    Viel und lange Spass damit :)

PS: Das man so etwas schönes nicht einfach in den DIY-Bereich schubsen kann, . . . da findet man es besser ;)

Oh (aka Au) ja . . . bzw. Aua.

Was mir sofort durch den Kopf schoß . . .
    . . . gab/ gibt's da nicht einen Herrn D., der mal eine richtig gute Snare geschrottet hat und zu allem Überfluss, mit dem Nachfolgemodel noch "vorsätzlich" die Verkaufszahlen von Resonanzfellen "manipuliert" hat ? ?( :pinch:
    Aber lassen wir das, mal guggen wer sich da sonst noch so Outet ;)

Moin
    Schuldig im Sinne der Anklage :whistling:
    Damals, . . . ja, damals war das in Zeiten von "Billigkauf" (mehr oder weniger) gerechtfertigt durch Budgetmangel :whistling:
    Zu meiner/ ihrer Schande muss ich gestehen das es an meinem (großen) Live-Set tatsächlich noch 1 (Eine) Flügelschraube gibt die, "ihre Funktion vehement verweigert bzw. ignoriert" X(
    Pflegefehler schließe ich inzwischen aus und so lange es bei der Einen bleibt, . . . drauf gesch...., 2-3 x im Jahr darf man sich ruhig über den eigenen Geiz aufregen :P
    Dat med die Tang geit awa anascht.
    Praktischer Weise haben wir ja (meistens) 2 Stöcke mit. Bei Flügelschrauben mit genug Platz drum rum, so wie bei mir, klemmt man die Flügel mit den Hölzchen ein und schwupps . . . auf isse.
    Geht auch beim Festdrehen, auf eigene Gefahr :!: , da muss man keine schwere, klobige Zange mit sich rum schleppen ;)

Ach ja, Gerald . . . das Geschreibsel ist mal wieder eine "Gehirnweide" :thumbup:

Moin
    Ist echt sehr hübsch geworden :thumbup:
    Die Einstellerei vom Rim würde ich auch abwarten, wenn da eh ein neues Modul unterwegs ist.
    Wo & wie sitzt der Piezo denn, manche Hersteller bappen den einfach mit Heißkleber in den Kessel/ Gehäuse, das sollte dann bei dir auch gehen.
    Ich denke X-Talk und/oder Cross-Over-Einstellung sollte das Problem beheben. Bei meinen Tompads (Dual) hab ich den Rim ausgeschaltet ;)
    Bin mal auf die Bilder gespannt.