Beiträge von Josh

Moin

Angeregt von Josh durch einen Post in meinem Galeriethread . . .

War ja wieder mal klar, . . . jetzt bin ich auch noch schuld das hier alle sabbernd vor dem Monitor hängen und die Tasten volltropfen :huh: :D
    Einfach nur schweinegeil, von der Planung, Arbeit, Doku und natürlich dem Ergebnis :thumbup: :love:

PS: Ich trauere immer noch um das originale Finish, obwohl man damit vermutlich nicht mal konzentriert spielen kann 8| 8o :D

Die Backbeats kommen teils inkonsistent ( vorallem bei Milky Way auffällig ), die unsauberen Doubles sind mir auch aufgefallen.
    Kommt Zeit, kommt Routine.

Den Rest hättest du dir sparen können (siehe den Rest den du vermutlich vorsätzlich nicht zitiert hast, und/oder Post 4), . . . "Ami-Rap" , was'n ditte :D :D :D
    Aber Schiss vor der NSA, wa !?

Glückwunsch zu den Mikros.
    Das Fass hast du selber auf gemacht, aber ein anderes ;)

Zitat von »Oliver_Stein«

Aber das Getrommel... das geht ja mal wirklich gar nicht!
    +1 Wirklich mies! Genau genommen nicht zum Aushalten. :D

Ja, . . . unverantwortungslos uns wegen so paar Mikros die Ohren zu zuballern ;) :D
    Aaaber, . . .

Doof ist, dass ich die D-Vice Klemmen wegen den Optimounts nicht benutzen kann.

Den verstehe ich nicht ganz :S
    Oder sind es die Schwanenhälse denen die Tomarme im Weg sind ?
    Das Klämmerchen kannst du doch rechts/links von den Spannschrauben der Optis setzen (weg von den Becken), muss ich bei meinen Opussies 88/87 auch machen.

Es hat keiner Backe-backe-Kuchen gerufen damit sich hier irgend welche Krümmel melden, geschweige denn einen Aufruf gestartet sich zwecks derartiger Kritik/Komentare explizit hier anzumelden :thumbdown:
    Füll erst mal dein Profil aus, damit man sieht Wer hier Wen kritisieren darf/kann.
    So lange unterstelle ich dir mal das du Der hier bist . . . [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

@ Uke,
    mach braf weiter so :thumbup:
    Sag dem Guitarero er kann/darf ruhig mal unterschiedliche Sounds ausprobieren ;)

Sauber an der Wand lang :thumbup:
    "Zeitloses Kunstwerk" kann man es aber irgendwie auch nicht nennen ?( :D
    Wenn die Spannschrauben lang genug sind, könntest du ein 2. (zweites) Fell montieren, gibt dem Uhrwerk auch etwas mehr Stabilität ;)
    Ob das "Tick-Tack" dann noch so schön klingt musst du halt mal probieren, . . . Soundfiles !? :D

Moin
    Warum ich das hier raus wühle?
    Ärger und Unmut X(
    Also, . . .
    der Ein oder Andere hat bestimmt auch schon Post bekommen.

Das Ganze hat nichts mit einer existierenden Firma oder einem Service zu tun, das hätte dann sicherlich in die Firmennews gehört.
    Oder versteh ich da was falsch?

Das sehe ich jetzt/heute etwas anders. War das "vielleicht" vorsätzlich falsch (gelogen), oder hängt der Herr sich am Datum der Firmengründung auf?

Ja, wenn es komerziell ist, dann landet das Thema in den Firmennews.

Den Braten hast du ja gut gerochen.
    Das sollte auf Grund der zu Tage gekommenen Umstände in den Müll und IMHO den Herrn Datensammler direkt hinterher :thumbdown:

Hiermit meine Aufforderung an RCS bzw. Pro Cymbals (ach,... also doch eine Firma!?) meinen Datensatz zu löschen.
    Und ich kann mich nicht darann erinnern einen Newsletter bestellt zu haben, die Häkchen mache ich "grundsätzlich" raus :!:
    Geht selbstverständlich noch über Mail/PN raus, musste mir aber jetzt mal Luft machen :(

Moin
    Schaut ja gut aus :thumbup:
    Du hast dich doch hoffentlich in meiner Bastelecke inspirieren lassen ;)
    Und besagte Angelschnur, alternativ Nylon G oder H-Saite ;), kann ich nur empfehlen :thumbup:
    Sind die 8mm nicht viel zu hell/ klirrig? Gugg mal bei meinen, paar Posts weiter unten gibbet Soundfiles.
    Aber die "Gemeinschaft" schreit ja eh nach Soundfiles von deinen :D

Würde ich gerne auch so hinkriegen,...

Na jetzt aber . . . :huh:
    Das ganze kannst du sogar mit 'nem geliehenen Akkubohrer/-schrauber vom Nachbar, wenn du ein Stück Holz hast und der freundliche Kerl im Baumarkt (Die, die immer wegrennen wen man (Frau) fragend guggt, die Stäbe passend macht ;)

Spät aber doch noch ;)

Ich hab nicht glauben wollen, dass "ATV" keine im üblichen Firefox anzeigbare Website hinbekommt.
    Was bei dem Link im Startpost je nach Sicherheitseinstellungen nicht funktioniert, ist Standortermittlung und/oder Weiterleitung zu http://atv-global.com/.

Für mich ebenfall merkwürdig bzw. No-Go !
    Geht die einen feuchten an von wo ich gugge :thumbdown:

Moin

Was denkt ihr was es kosten würde diese Mängel zu beseitigen...

Tante Guggel / Forumssuche und 'nen Taschenrechner helfen dir da weiter :sleeping:
    Weis ja niemand welche Felle (ggf. + Resos), welche Spannreifen (Super-Hoops, Guss etc.) du haben willst ?(
    Wenn die Spannreifen noch nicht ganz so schlimm sind hilft Stahlwolle (kein Edelstahl Topfkratzer!) und Armschmalz.
    Und wenn die Schrauben schon "vergrießknaddelt" sind, tu dir den Gefallen und mach die Gewindehülsen neu.

Wie stelle ich das am besten an? :D

Wenn du nicht weist wie man Felle, Spannreifen und Schrauben wechselt, lass die Finger davon, oder such jemanden der das kann :D

Moin

...Außerdem ist alles erlaubt, was zum Wunschsound führt ;-))

8o Wenn das mal keine "Einladung" ist :D
    Da fehlt vermutlich der Hinweis:
    "Zu Risiken und Nebenwirkungen informieren Sie sich gefälligst vorher bitte in der Kuriositätenabteilung und/oder Lachzone!" ;)
    Ein komplettes Bettzeug auf alle Kessel verteilt "kann" einem gefallen, ist für den Umgang bezüglich Stimmen lernen, aber weniger förderlich.
    Wie wahr das noch gleich mit dem Föhn, . . . huiuijui :S
    Aber so ganz grob hast du schon Recht, . . . ganz wie man's mag.

Und zum Thema, . . . gutes solides Set, kann man eine ganze Weile Spaß mit haben (hab/hatte ja auch schon 2), . . . Glückwunsch :thumbup:

OK, dann mach ich mal den Buhmann ;)
    Zunächst mal, sieht richtig klasse aus. Hat schon fast was von Birdseye oder Wurzelholz :thumbup:
    Aaaaber, . . .
    Folie runter, schleifen und wieder Furnieren, entspricht wohl leider nicht dem ursprünglichen Kesselaussenmaß.
    Das sieht man sehr deutlich an den schräg laufenden Spannschrauben. Das solltest du unbedingt abstellen, der Kessel mag solche Scherkräfte auf Dauer nicht.
    Tipp: Guggen ob es für die Böckchen Gummi-/Kunststoffunterlagen gibt (mag das Furnier auch lieber), oder aus dem Furnier (wenn noch was da ist) welche zurechtschnibbeln und unterlegen.
    Zum E-Umbau findest du hier genug Anregungen im DIY-Bereich, wo übrigens auch dieser Thread eigentlich hin gehört ;)
    Frag mal 'nen MOD ob das jemand schubbsen kann.