Beiträge von Josh

Mein Sämpf . . .
    dann soll sich der Bass doch gefälligst nur noch Bas schreiben und sich in Liedern (ein)bilden was er will :P
    Die fette Hupe unter meinen Toms die ich immer feste trete, ist und bleibt meine heißgeliebte Bassdrum, . . . und die bildet sich da garnix drauf ein ;)

PS: Ich hab auch alles gelesen ab . . .

LANGWEILIG!

Möge (der/die/das) Fred in Frieden ruhen, prost.

Drogen oder Alkohol waren IMHO nicht im Spiel, obwohl ich mich anschließend gerne vor Freude zugebechert hätte ^^
    Die Frauen waren mal wieder Schuld. Madame hat das Weite gesucht und die Möbel mitgenommen. Jetzt braucht er Platz für die neue Wohnlandschaft ?(
    Unverständniss Meinerseits:
    1. Was macht man mit so 'ner Kist in einer Mietswohnung im Wohnzimmer?
    2. Wenn meine Holde mir so viel Platz machen würde, würde es bei mir mindestens so aussehen wie bei Onkel Hebbe, . . . mindestens :D
    3. Fällt mir bestimmt noch ein.
    Habe gerade mein "Daisy-Chain Netzteil" fertig gebastelt und werde nachher mal 1-2 Std. früher zur Probe fahren. Mein Flohmarkt-WahWah kam ja auch noch nicht wirklich zum Einsatz :thumbup:

Oder besser gesagt, da ist mir was vor die Flinte gelaufen :D
    Leider (für euch) wieder nix zum Trommeln, aber das hier nicht alle "nur" trommeln hatten wir ja schon mal.
    Kleiner Vorgeschmack . . .

Erst mal nix besonderes, ein Marshall Top halt.
    Aber ich wäre nicht ich und das Teil wäre nicht hier, wenn da nicht noch eine Pointe käme :rolleyes:
    Also...
    Kleinanzeigen, 5 Dörfer weiter, keiner wollte es haben, bzw. Django war wie immer schneller :D
    Auflistung kommt dann unten, erst mal lass ich euch blöd guggen . . .

Zu sehen gibt es:
    Marshall MG 100-HDFX Amp
    Behringer Ultrastack BG412H Box
    Ibanez GIO (ca. 1Jahr alt) neue Saiten drauf & 1x Reserve, mit Ibanez Gigbag, Gurt und Ständer
    Behringer Ultra-Chorus UC-200 Treter
    Ibanez DL5 Digital Delay Treter
    Dazu die passenden Kabel.

Kurz gesagt, ein durchaus Bühnentaugliches Komplettpaket. Am Dienstag mal im Proberaum getestet und was soll ich sagen, . . . das fetzt und brüllt wie die Sau :thumbup:
    So, jetzt dürft ihr mal raten, . . . also diejenigen die nicht "nur" trommeln. Alle anderen natürlich auch.
    Und wer denkt der Kerl hat einen an der Waffel, hat nicht mal sooo unrecht. Ist meine 5. oder 6. E-Gitarre (nicht Akustik !), muss echt mal guggen was da alles in den Taschen und Cases drin ist :huh: :whistling:
    G.A.S. lässt grüßen und Krösus bin ich auch nicht, aber bei 180€ konnte ich nicht wiederstehen :rolleyes:
    Bis demnächst, ich mach mich mal ganz klein und höre mir eure Schimpfe an ;)

Moin
    So ganz erschließt sich mir das auch nicht ausser, . . .

Also dass irgendein Bekannter die Sachen abholen würde, weil der gerade zufällig in Deutschland sei, . . .

Ich vermute mal über den "Nicht erhaltenen Artikel Button", wenn es den bei Payschrott gibt :S Bei Ebay ja, aber gibt ja auch Leute die alles (auch Kleinanzeigenkäufe) über Paypal machen.
    Im Falle der "Fremdabholung" ist da der Nachweis, das man den Artikel persönlich übergeben hat, natürlich über den Haufen :(
    Aber wegen jedem Scheiß verkauften Becken (z.B.) direkt die Bürokratielawine starten macht eh keiner.
    Ich habe schon einiges verkauft/gekauft und abgeholt/abholen lassen. Bis auf die Wenigen die eine Quittung zum absetzen brauchen, ist da nix mit Papier oder Ausweis kontrollieren.
    So langsam glaube ich aber das ganze Ding läuft noch irgendwie anders, . . . aber wie? :huh:
    Mal guggen ob einer das genauer kennt.

Moin
    Ja, kann aber das gleiche bzw. ein ähnliches Problem darstellen.
    Aus Erfahrung würde ich beim "Verursacher" ansetzen ;)
    Das gestaltet(te) sich bei meinem Boss Micro BR genauso. Den benutze ich gelegentlich wenn's mal zur Session geht und "kämpfe" dann auch mit .BR0/ BR1 usw. Dateien.
    Als WAV oder MP3 exportieren/konvertieren (im Micro BR) dauert ewig und die SD-Karte ist sofort voll, bzw. kein Rechner in der Nähe der das macht X(

Deshalb, . . . mal bei Roland schlau machen ob es da nicht ein kleines Tool /Konverter für das entsprechende Dateiformat gibt.

Edith sagt, der Penner hat noch nicht genug Kaffee :pinch: :whistling: :sleeping:

Moin
    Ich habe 2 Presonus Firestudios, 1x Projekt, 1x 26/26 gekoppelt mit einem Digimax Preamp und bin sehr zufrieden damit.
    Was da jetzt "unter Laborbedingungen" besser oder schlechter sein soll (Preamps, Knöpfe die man drücken kann aber dank der Software nicht wirklich braucht) ist mir Jacke wie Hose ;)
    Letztendlich macht es die Software und der, der die Sachen bedient. Wie so oft erwähnt fängt die Kette bei den Mikros an bzw. das was da rein geht.
    Zur Rechner-/Prozessorfrage würde ich mehr auf den Chipsatz achten, manch ein i3 steckt einen i5 in die Tasche :P

Wichtiger ist erstmal: möglichst viel RAM.

Das steht natürlich außer Frage, da beißt/begrenzt sich dann höchstens noch das OS und/oder das Board, . . . wobei, . . . XP auf 'nem i5/i7, . . . pfui :D
    Software komme ich ebenfalls mit Presonus sehr gut zurecht.
    Ich würde jedoch von der Artist-Version Abstand nehmen, VSTs, MP3, FX um nur paar "Hürden" zu nennen. Besser eine alte V2 Producer oder Professional schießen ;)
    Alternativ gibt es auch Up- und Crossgrades, falls du schon irgendwelche andere Software hast. Gugg mal hier rein.
    Du wirst das schon schaffen :thumbup:

Edith sagt, USB, ADAT-Karte, Firewire wäre noch zu überdenken ;)

Ist ja wirklich interessant das Zeug 8o
    Also auf einem rohen bzw. abgeschliffenen Kessel (wenn die Folie runter ist z.B.) stelle ich mir das Entfernen doch recht schwierig vor.

Mich würde ja interessieren, ob es auch andere Farben gibt.

Na so schwer ist das doch nicht, Herr Kollege ;)
    Da werden Sie geholfen.
    Und so teuer ist das Zeug gar nicht, um das mal zu probieren.
    Sehr nett ist der Freundliche Hinweis zur Sammelbestellung für Foren (der 3. Punkt bei dem Werbebildchen) :thumbup:

So ähnlich taucht das häufiger auf, da gabs doch vor kurzem ein quadratisches.
    Was mir auffällt und Angst macht, . . .
    die Teile bzw. Reste werden als Neu / Neu sonstige deklariert, in dem Fall sogar von einem Händler/Musikladen ?( :huh:

Zitat

Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren.
    Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet.
    Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern.
    . . .

Also witzig finde ich das schon nicht mehr so ganz, das geht schon (fast) in die Ecke mit den bösen Absichten :S

Und der hat noch mehr "Proberaumabfälle" im Angebot :pinch:

Moin
    Zu dem Thema gibt es durchaus noch einiges in der DIY-Ecke, z.B. Raum im Raum.
    Wenn du ja so flexibel beim Kauf bist, sehe ich als einzige mehr oder weniger sinvolle Lösung, den Kauf der Wohnung, die direkt über deinem Keller liegt.
    Und dann den Keller ordentlich umbauen. Direkt im Wohnraum wird, "zur vollsten Zufriedenheit der Mitbewohner", ohne professionelle Hilfe kaum möglich sein und kostet dann vermutlich so viel wie die Wohnung selbst :huh:
    Alternativ bleibt dann noch ein E-Drum und selbst das nicht ohne Podest und/oder Nachbarn die meckern weil da was klopft und tackert ;)

So einen ähnlichen Frästisch hab ich doch irgendwo schon mal gesehen :D
    Erst mal Lob und Anerkennung, schaut klasse aus, auch die Innen-Fräsvorrichtung scheint ja gut zu funktionieren.
    Bei hartem Holz empfehle ich hochwertiges Werkzeug, auch wenn der "Fräserdschungel" recht undurchsichtig ist.
    Und, . . . weniger ist mehr, also bei der Frästiefe bzw. beim Vorschub (siehe Bruzzis Komentar) ;)

Einfach das Teil am Anlaufring führen und gut.

Da sind wir wieder bei der Werkzeugqualität, 6mm Schaft hat meist ein kleineres Lager, das reagiert dann empfindlicher auf Unebenheiten.
    Das mit den Rollen hat auch noch andere Nachteile, da man z.B. das Werkstück nicht mal eben gerade "wegziehen" kann, wenn was schief läuft.
    Besser wäre in dem Fall einen Fräser ohne Lager zu nehmen und auf der Seite der Rollen zu arbeiten.
    Aber du schaffst das schon :thumbup: