Och Beeble, bleib doch mal locker und lass den Jungen (leider keinen Hinweis) was basteln
Der Post ist auf meinen Mist gewachsen, da redsnare mit der Frage/Info zu mir kam und ich ihn gebeten habe das zu Posten.
Moin, kann ich das Posten und direkt darauf antworten?
Mehr die es lesen = mehr Info
Josh
Ausserdem steht redsnare mit derartigen Problemen offensichtlich nicht alleine da. Ich zitiere mal (anonym) aus diversen Hintergrundschreibereien.
Zitat
Und ich schließe mich Josh an, dass wir die Lösung öffentlich finden sollten, da ich merke, dass du nicht der Einzige bist, der ratlos ist.
Das er erst mal seine Ideen und Infos (wenn auch nicht wirklich richtig) hier unterbreitet und nicht gleich losbastelt, spricht zumindest für einen gewissen Lernerfolg 
Ich schieße jetzt mal zurück, . . . mit Platzpatronen
Wie kommst du auf die Idee mit dem Schaumstoff? -> lies dir zb mal Callistos Bauprojekt durch und recherchiere mal im Internetz zu Thema.
Wie kommst Du auf Schaumstoff ? Da steht "Verbundschaumstoff" und da gibt es durchaus brauchbares, da die Bezeichnung ziehmlich viel Luft in die richtige Richtung lässt 
Spannplatte ist so mit die schlechteste Wahl, da zu wenig Masse, bzw zu geringe Dichte und teuer ist es auch noch
Nein, das Schlechteste habe ich ihm schon ausgeredet, "3mm Hartfaserplatte" , steht auch oben irgendwo 
Du könntest deine "Box" mühelos entsorgen, dich einmal mit der Thematik beschäftigen und dann von vorne beginnen.
Das wäre die einzige Möglichkeit die "Box" ordentlich hinzubekommen.
Auch falsch, die OSB Platten, vermutlich "irrtümlicher Weise" als Spanplatte bezeichnet, die Rigipsplatten und Kanthölzer, lassen sich prima "Recyceln" 
Mit Nichts bis wenig verstanden hast Du latürnicht Recht, aber . . . wir arbeiten daran
Jetzt fahren wir alle etwas runter, nehmen einen kräftigen Schluck von der Torfgefilterten Brühe und freuen uns auf "sachdienliche Hinweise".
Angemessene Kritik ist ja nicht verboten und er verträgt sie ja auch, aber man muß es nicht übertreiben. Ich war ja (anfänglich) auch etwas auf "emotionalen Abwegen", habe inzwischen aber verstanden das es trotz der zahlreichen Anleitungen und Bauprojekte, nach wie vor Fälle gibt, wo der Bauherr ohne Hilfe von aussen, sein/unser "Hobby"/Berufung an den Nagel hängen kann (im schlimmsten Fall).
Und das nur weil ihm keiner "verständlich" (jedes Hirn arbeitet anders) gemacht hat, wie man sinnvoll "Bretter", Hölzer und Dämmplatten zusammen schraubt, oder vieleicht noch paar Tennisbälle kaput macht und im Keller verteilt
Das geht auch anders, aber dauert halt mal länger, mal kürzer
Greez, Josh