Seeehr interessant, . . . und traurig zugleich
Zum Einen, das sich so einige Betroffene IMHO "sehr kulant" verhalten haben, bis Dato die Klappe gehalten haben und nicht gleich "losgewettert" haben
Zum Anderen, . . . das sprichwörtliche "Tröpfchen" hätte man ja fein aufwischen können, aber nein, da nimmt man einen Eimer und wischt noch mal richtig nass durch (Frauchen macht das auch gerade)![]()
Ich kenne die Firma Öllerer nicht, bis auf das was ich hier gelesen habe. Zufriedene und unzufriedene Kunden gibt es überall, genauso wie die Ausschöpfung bzw. Interpretation unseres HGB's, auch hier wiederum von beiden Seiten
Diese Ausschöpfung kann ich jedoch im vorliegenden Fall (Fälle) nicht wirklich erkennen, sehr wohl aber eine Information der Fa. Öllerer die zumindest mal, frei interpretiert, darauf hinweisen "könnte".
ZitatWir haben niemals gegen das Fernabsatzgesetz verstoßen oder versucht dieses Gesetz zu umgehen !
Dies Information schön in Fettdruck und Absatz zu präsentieren, erinnert mich an einen Herrn Ulbrich, auch wenn ich nicht mal in der Nähe dieses (ehemaligen) Bauwerkes wohne ![]()
Vielleicht kann sich die Fa. Öllerer ja, zur Beruhigung der Lage, noch mal äussern, bzw. glaubhaft machen das es sich um Einzelfälle und/oder begründete Aussnahmen handelt.
Ich nehme auch an das die Betroffenen "Kunden" nie die Absicht von "Kontrahierungszwängen" hatten, geschweige denn (bis Dato nach dem Guggeln) sich mit derartigen Geschäftsbeziehungen auseinander gesetzt haben.
Die Debatte über Fernabsatz und Co. halte ich für zweitrangig, da man ja beiderseits auf den "Rechtsweg" verzichten möchte. Hier geht es um Kundenbeziehungen und den Erhalt dieser.
Wenn die bereits erfolgte Stellungnahme das letzte Wort war, sehe ich da allerding auch schwarz
Greez, Josh
PS: Ach ja, Stellungnahme, da haben wir doch ein separates Plätzchen.