Moin Gemeinde.
@ Scandi, ich klink mich kurz mal in deinen Fred ein, weil's gerade so schön passt und Andere vielleicht auch anstifftet eine "Endlösung" zu realisieren
Also, Scheune/Stall im verbaut-/verbastelten Rohzustand. 2 Räume (Hobbyraum+Werkzeugkammer) sind "rückgebaut" und das Material (Steine,Türen) natürlich recycelt.
Der Aufwand lohnt sich nur weil es Eigentum der Bassistin ist und ein wenig Budget zur Verfügung steht, Fußbodendämmung und -aufbau sind wohl die größten Posten.
Arbeitskraft wird durch die Band getragen, die Frauen streichen und räumen auf, die Männer arbeiten und machen wieder Dreck, also wie zu Hause 
Fakten: Fast freistehendes Objekt, Nebenräume Wekstatt und unser zukünftiges Raucherzimmer, 35 qm, Raumhöhe ca. 2,10m + die Bögen, 2 Außenwände zum eigenen Hof und zur Garage (daneben kommt Garage/Werkstatt vom Nachbar, der Sohn spielt Gitarre
) , Heizung ist übergangsweise (Bauphase) ein Konvektor und Gasofen, später wird die "richtige" Heizung angezapft. Einzugstermin vor Weihnachten bzw. es zu kalt zum Arbeiten/zu teuer um alles mit Stom zu heizen wird.
Hier ein kurzer Einblick.
Die Tür wird noch zu gemauert, den Durchgang brauchen wir "noch" für an die Kreissäge.

Sieht alles noch schlimm aus, dafür sind die Bilder, wenn es fertig ist, um so schöner 

Tageslicht und vernünftig durchlüften ist schon klasse
Fenster ist ein Neues/Gebrauchtes von einem Bekannten.

Coucheecke/VIP-Lounge gibt's naturlich auch 

So, alles weitere mach ich dann in meinem Profil, das schreit eh nach einem Update.
Greez, Josh
PS: In Anlehnung an ein anderes Thema : 5 Min