Moin, Achtung Sämpf . . .
Das Material ist 20+ alt noch weitergehend Einsatz bereit. Dass Schüler teils durch Unwissenheit, mangelnde Erfahrung oder auch einfach „ist nicht mein Set“ nicht so pfleglich mit den Sachen umgehen wie wir Profi-Sammler… ist denke ich nachvollziehbar.
Den pädagogischen Supergau (Versagen) mal außen vor, ... mein Pöarl Set von '74 sah beim Kauf '99 fast aus wie aus dem Laden und stammt aus der Musikschule im Nachbardorf. Und jetzt ist es bis auf paar Macken und Bier-/ Getränkeflecken von ca. 25 Jahren Band & Bühneneinsatz durchaus noch sehenswert 
Ich würde zunächst klären wie das im weiteren, zukünftigen Schadensfall geregelt wird, bevor ich den Bengeln was neues für den Aggressionsabbau spendiere.
Ist latürnicht nicht der Grund, mir fiel/ fallte/ fällte nur gerade nix besseres ein
Wie schon vorgeschlagen wäre eine Folierung bei derartiger Beanspruchung sinnvoll, ... aber Riffelblech kostet halt schon paar Mark und muss ja noch verschweißt werden.
Wie von Burkie angemerkt, ist die Set-Größe/ Konfig. für die Zukunft auch zu überdenken.
So, Sämpf is alle, .... bin mal gespannt 
Edith sagt, opfer bloooß nicht das BLX, dann werden hier bestimmt paar sauer auf dich