Da steht fast schon in Frankreich 😁
Wohnhaft Mongolei gebe ich dir Recht ![]()
Aber von rechtsrheinisch Bonn Richtung A3 is schon noch ein Stück bis Paris ![]()
PS: Zufall oder liest hier mit, vorhin neu inseriert, Link oben hab' ich mal frisch gemacht
Da steht fast schon in Frankreich 😁
Wohnhaft Mongolei gebe ich dir Recht ![]()
Aber von rechtsrheinisch Bonn Richtung A3 is schon noch ein Stück bis Paris ![]()
PS: Zufall oder liest hier mit, vorhin neu inseriert, Link oben hab' ich mal frisch gemacht
Moin
Also mich interessiert das Ding nicht wirklich, aaaber . . .
das Werbegedöns ist ständig oben, also darf wohl jeder was Sämpf dazu geben ![]()
Außer der "mega inovativen Beleuchtung", hat übrigens jede bunte Partyfunzel im Mikro-Modus über einen Trigger/ Piezo/ Micro/ etc. , sehe ich da nicht mehr Fortschritt als bei den üblichen Triggergeräten ähnlicher Bauart (Roland BT-1, Yamaha BP80, ...). ![]()
Darüber kannst du nicht nur Effekte an und ausschalten, sondern auch die genaue Stärke eines Effekts festlegen. So als würdest du an einem Drehregler an einem Synthesizer/Drum Machine/Software drehen. Nur eben mit dem Drumsticks.
. . .
... Also z. B. den drumbeam pressen für Chokes.
Choke, Dynamik, Positional- Gedöns macht mein Roland TD 12 schon seit Ende der 90er ![]()
MIDI neu erfinden werdet ihr mit dem bunten Dengelstäbchen auch nicht, das haben Andere helle Köpfe auch noch nicht geschafft.
So, Sämpfglas ausgelöffelt, ... Nächster bitte.
PS: Sorry, ich muss da ständig an was denken . . .
![]()
Lass den Katalog weg, sonst müssen die wieder 'nen Baum am Amazonas fällen. ![]()
Wenn du ca.6 Std Zeit (von Berlin) hättest, würde sich eine Fahrt nach Erfurt lohnen, da gibt's das Set schon fertig in günstiger. ![]()
Oder den Verkäufer anbetteln, oder unseren hauseigenen Postservice nutzen.
Ein 18" Crash dazu, gute Idee...nur welches?
War vielleicht von mir unglücklich ausgedrückt, ...
im Vergleich zum Big T - Set 50,-€ drauf legen und ein 18" dazu, dann natürlich auch ein Masterworks Troy. ![]()
Moin,
Becken (Masterworks Troy) würde ich in Kölle kaufen, den Tipp gab es kürzlich hier und die sind aktuell knapp 100,-€ günstiger ![]()
Da noch 'nen Fuffi drauf (is ja bald Weihnachten) und noch ein 18" Crash dazu, dann hat Sie Rock satt.
Moin
Ich spiele gelegentlich auch auf so einem "Zwergenset", Tama Stagestar in der gleichen Große und auch rockig.
Mit anständiger Befellung fehlt da (eigentlich) nix, bis auf den Schub VOR der Bassdrum ![]()
Ich befürchte etwas passendes zum aufrüsten (20"/22" BD, ggf. 16" FT) zu finden wird preislich nicht ganz rentabel sein, schätze mal min. 250/ 300,-€ je nach Zustand und Farbe.
Wenn die aktuellen Becken OK sind, einfach nach einem geeignetem Kesselsatz ausschau halten.
Tipps und Infos bekommst du hier bestimmt, wenn man weis wie sich die Tochter definiert, ... 5 oder 15 Jahre , . . . 105 oder 150 cm, .... ? ![]()
Haaa ....
die hab ich auch mal geschossen, für 65,- inkl. Versand, . . . Unverschähmt mich so abzuzocken ![]()
Aber habe aktuell ein "ähnliches" Ding geschossen, gleich nach der Werbung für die Schweizer.
Ein 2002 Soundedge HH in 13" für 155,- all inkl. und weil da letztens noch die Rede äähh, Geschreibsel drüber war ... vortlaufende SN ![]()
Kein Superschnapper, aber hübsch und gepflegt für 200,-€ unter NP find ich klasse.
So, weiter geht's mit Trömmelsches.
Für 40,- VB mit Snareständer im Nachbardorf, hab ich das Teil mal vor dem Verwerter gerettet, im Text stand "unten gerissen". ![]()
Ich hab' mich dann mal des Elends erbarmt und das Teil für 35,-€ mit genommen ![]()
Pflegezustand, naja aber seehr schön dezentes Blau, das passt dann sogar an mein Stagestar (Jehova, ...). Und der Riss latürnicht ...
Frisch geputzt, neues Reso und Emperor Coated drauf (lag hier noch rum), sieht das recht hübsch aus ![]()
Ja, eine SSD 1350 aus November 2004, also pünktlich zu ihrem Geburtstag gerettet ![]()
PS: Hat schon 2 Proben hinter sich und für (sehr) gut empfunden ![]()
DIESE Positionierung der Hängetoms finde ICH fraglich!
Is doch Wurscht, du sollst ja nur den Text kaufen und nicht nur Bilder guggen ![]()
Und Edith sagt, wer sich selbst Zit.: "Viel Erfolg beim Verkauf!" wünscht, hat mit Sicherheit andere Defizite als schiefe Toms ![]()
Wahnsinn . . .
Copy & Paste für schlappe 650,- Öcken ![]()
Mist nur Abholung, . . . kann jemand den Text für mich abholen und mir schicken? ![]()
PS: Ich weis, ... falscher Fred ![]()
PPS: Besser mal für die Nachwelt sichern ...
Moin
PS : was ist vom Hersteller ZEITGEIST zu halten ?
Impressum > Name guggeln > Ahaaa . . . gibt's schon so einiges hier ![]()
Funktionieren wird das System, sonst würden die das (vermutlich) nicht verkaufen.
Moin
Da fehlt nur noch in der Beschreibung "... tut dem Klang aber keinen Abriss" . ![]()
Sorry für OT ...
PS: Lifter, Riser, Raiser oder so heißen die
Der ist aber hübsch. Was ist das für ein Modell?
Das würde mich auch interessieren. Aber nach allem, was auf dem Bild zu erkennen ist, rückt das Pedal wohl auch bei diesem Modell (zu) weit von der Bassdrum ab. Dabei wäre es eigentlich kein großes Problem, die Platte, an die das Pedal geklemmt wird, verstell- bzw. verschiebbar zu machen, z. B. durch Langlöcher. Auch bei anderen auf dem Markt vertretenen Liftern...
Danke der Nachfrage, das hatte ich in meinem Gerümpel-Thread schon mal erklärt ![]()
Das vermeintliche Abstandsproblem vom Pömpel hat sich durch Pedalwechsel und Einstellung egalisiert, die olle Pöarl P120 passt immer und überall ![]()
Moin
Nur so am Rande...
Mittig aufs Fell treffen tun die Schlägel bei mir übrigens alle, weil ich sie halt entsprechend montiere. Für die 18"er musste ich dazu den Schlägel mit dem Dremel kürzen. Aber das ist schnell gemacht.
Das ist Nonsens und wie schon erwähnt kontraproduktiv für's Spielgefühl, mal ganz davon abgesehen, das der viel zu spitz/ kantig auftreffende Beater Felle frisst (ohne Dot) .
Außerdem gibt's da grade für 16"/ 18"er BDs was von Ratiopharm , ääh ... Tama & Co. z.B. ![]()
PS: Lifter, Riser, Raiser oder so heißen die ![]()
Edith sagt, Willkommen zurück im Club der Bekloppenden ![]()
Danke, jetzt geht's mir schon gleich viel besser ![]()
Das mit dem Tor wird vermutlich die große Herausforderung. Kleiner Tipp dazu, ...
erst das Tor (vermutlich klassisches Metaltor) mir Alubutyl entklappern/ -rappeln/ -scheppern (wie die Autotüren) und dann mit selbstklebenden Dämmmatten für Gehäuse aus dem Maschinen-/ Baumaschinenbau drüber kleben.
Die Platten haben wir im Proberaum an den Türen und in den Fensteröffnungen, ... klappt super ![]()
Moin
Das wichtigste ist ja schon gesagt, vielleicht einfach mal den DIY- Bereich durchstöbern ![]()
PS: Sorry, aber es brennt mir unter den Nägeln . . .
... der Gedanke, mit doppelseitigem Styropor innen auf das Garagentor ...
... der Gedanke an einseitiges Styropor, treibt mich in den Wahnsinn
![]()
Moin
Der hat ja auch 16 Stimmschrauben für 85 Euro im Angebot (neben anderen, ebenfalls nicht übertrieben günstigen Angeboten).
Naja, die Pearl 4214D Custom COB ist jeden Cent wert.
Würde ich sofort mal nach Letzte Preis fragen, ..... wenn ich die und die 5 1/2er COB nicht schon hätte ![]()
Was sich hier "Manche" raus nehmen ohne in sich zu gehen und vorstellen ohne sich vor zu stellen, ist schon (fast) Besorgnis erregend.
Wen meinst du konkret?
Jemanden ohne (Galerie-) Vorstellung, also gaaanz weit weg von dir ![]()
Moin, ... Sämpf ![]()
Was sich hier "Manche" raus nehmen ohne in sich zu gehen und vorstellen ohne sich vor zu stellen, ist schon (fast) Besorgnis erregend. ![]()
BT:
Fakt ist, ohne wenn und aber, ... "Langsam üben spart Zeit"![]()
Davon haben wir in unserem besch... eidenen Leben eh zu wenig. Und dann doch bitte "schnell & laut , und wer das nicht geil find' , der kann uns mal.." ![]()
PS: Der Klaviermensch am Anfang wiederspricht dem (eigentlichen) Tema/ Toppic mit jedem 3. Satz, aber das wurde ja schon angemerkt.
Moin
Kannst Du das bitte näher erklären? Ich verstehe es nicht. Danke!
Ich mach das mal ![]()
Der Bilderdieb hat hier geklaut.
Mal ganz davon abgesehen das er viiieeel zu teuer war ![]()