Beiträge von Josh

    Moin
    Ich/wir benutzen ein Boss Micro BR. Ist als Auslaufmodell evtl. eine günstige Alternative. Allerdings gehen wir mit 2 Raummikros rein, was eigentlich auch bei anderen Mini-Micro-Kompakt-Taschen-undsonstwas-Recordern zu empfehlen ist. Ist ja auch eine Budget-Frage, da sind schnell 100-250 Euronen für's "richtige" Mischpult weg. Aber man hat auch die Flexibilität um mal gerade so kurz was mitzuschneiden. Ist halt immer eine Zweck-Frage.
    Greez, Josh

    Und wenn man, durch eine verdopplung der durchschnittlichen Atemfrequenz (sagen wir mal 30 AzM.(na was wohl)) auf Grund der körperlichen Aktivität ausgeht, wären das bei 120 bpm ja "nur" alle 4 Takte 8o

    Also einen Takt einatmen, nächster Takt ausatmen.


    Und ab 180bpm heißt das dann "Hyperventilieren" 8|
    Ich glaube alle 4 Takte ist auch OK. Auf Click zu spielen ist schon schei.... schwer, dann dazu noch atmen, um Himmelswillen, Takte zählen auch noch, und rauchen, und Bier trinken, nee, ich geb's auf, das geht nich ;(
    Greez, Josh

    Zitat

    Und was ist mit Singen?


    ...aber das ist eine andere Geschichte. Und Piggeldy ging mit Frederick, nach Hause. 8o
    Mach 'n neuen Fred auf, da kommen bestimmt 'n paar mit ;) Hier ist nur "Luftholen" angesagt.
    Greez, Josh


    Edith sagt: Zu Spät!

    Hallo
    Also Atmen ist nicht nur beim drummen eine existentielle Notwendigkeit (Klugscheiß off) :D
    Was machen denn die Leuts wie z.B. ich ? Ich habe in meinem ganzen Leben noch "NIE IM TAKT GERAUCHT"! Muß immer aufpassen das es mir nicht den Schnorres ansenkt, oder ein Loch in die Schnarre brennt :D Werde es aber gerne mal versuchen, wobei . . . da ich z.T. Backvox mitbrülle habe ich da schon eher den Drang einer konntrollierten Atmung, sonst bekomme ich Schimpfe oder Fußtritte vor's BD-Reso ;(
    Und wenn man, durch eine verdopplung der durchschnittlichen Atemfrequenz (sagen wir mal 30 AzM.(na was wohl)) auf Grund der körperlichen Aktivität ausgeht, wären das bei 120 bpm ja "nur" alle 4 Takte 8o
    Mal ganz ehlich, was soll ein Drummer die Atmung zählen, wenn der eine oder andere sich schon mit 6/8 , 5/8 schwer tut. Und wenn er "richtig" lernt, 1-2-3-4, 2-2-3-4,3-2-3-4, . . . . dann noch die Luftpumpe in Resonanz bringen, nein danke. ;)
    Aus der spirituellen meditativen Sicht ist es natürlich gaaaanz was anderes. Ommm.... immer locker durch die Hose Atmen. Ist IMHO was für Groupys, nach dem Gig :thumbup:
    Alles natürlich ;) ;) ;)
    Greez, Josh

    Hallöchen,
    hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Lefima, sollte auch "unverbastelt" sein, war sie aber leider nicht X(
    Versuche mich mal kurz zu fassen, hast Du die Abhebung auch mal getauscht? Klingt blöd, is aber so. Zumindest war's bei mir so.
    Also: Der Winkel des Spannbandes/Spannschnüre für den Teppich ist gerade was die feine Ansprache anbelangt, nicht ganz unbedeutend. Bei Bändern und hoher Teppichspannung wird durch den falschen Winkel die Spannung des Teppichs an der Kesselgratung "abgewürgt" bzw. falsch verteilt. Ist wie beim Festzurren von z.B. Kanthölzern mit Spanngurten am Dachträger. Sollte jedoch bei einer (fast) neuen und unverbauten Schnarre nicht der Fall sein. Versuch mal das Spannband zu lösen und die Justierschraube fast auf Anschlag bzw. ganz lose zu stellen ob da ein Unterschied ist, wenn Du den Hebel dann spannst. Evtl. kann es auch durch eine nachgerüstete Abhebung kommen die zu weit oder zu nah am Kessel ist, also die Halterung von Spannband zum Kessel. Kannst Du ja mal messen wie das bei den anderen Snares ist. Und wenn Du immer noch nix verstehst, vorsichtshalber ein Bildchen bzw. eine sinnbildliche Darstellung ;) Bin kein Maler also Klappe halten :P


    Hoffe jetzt ist es etwas verständlicher und hilft weiter.
    Greez, Josh

    Geschockt und verblüfft zugleicht 8o
    Fies war die 3 :pinch: 4, 9 & 10 haben mich echt überrascht.
    13" hin oder her

    Hier haben 15 von 19 Member (wenn ich mich nicht verzählt habe) auf Metall getippt.


    Das reißt es für mich wieder raus, klingt bei den Rims am Schluß fast wie meine Piccolo.
    Kann man das nicht "Permanentverlinken" sobald die Frage "Welche Snare . . . " auftaucht :thumbup: Glaube da haben so einige (ich auch) ihr Fett weg bekommen und was über Felle,
    Tuning und Teppich gelernt :whistling:
    Für diese "Informationsveranstaltung", vielen vielen Dank :!:
    Greez, Josh

    RIP ;(
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Wenn ihr zum Proben das Licht vom Fenster nicht braucht, ist das von noVocals schon fast perfekt.
    Lattenramen, Rigibsplatten und Richtung draußen noch Schaumstoff/Noppenschaum dazwischen. Am besten auf die Platte kleben (Rückseite), noch 2 Griffe dran, dann könnt ihr die Platten zum Lüften raus nehmen.
    Greez, Josh

    Hähä . . . bin gestern auch von 'nem Gig heimgekehrt. Ich denke die Frage ist von soo vielen Faktoren abhängig, das es wohl eher um Deine Neugier als um ein "Standard-Szenario", was es ja nicht gibt, geht.
    Wie schon zu sehen, ist es abhängig von der Entfernung zum eigenen Bett, der Uhrzeit und der Art des Konzertes/Gigs, also Tanzmusik, Rock, Punk, usw. Das sind jedenfalls meine Hauptkriterien zu entscheiden, wie ich mir "den Rest" gebe. Aufgedreht bin ich meistens schon nach einer guten/gelungenen Probe, da brauche ich dann auch erst mal Essen und Glotze bis die Augen zu gehen. Ich mach's mal so:
    Gediegener Rock-Gig: abbauen, Aftershow mit Bleifreiem Weizen und Heim fahren. Abschalten siehe oben.
    Geburtstagsgig bei "Kollegen-Mutti" : alles stehen lassen, Geburtstag feiern, mit paar Bierchen schläft sich gut, nächster Tag nach Hause. (Bis jetzt immer Bett oder Couche reserviert)
    Punk-Gig, au weia :whistling: : Im Extremfall von der 10er Setliste noch 3 Stücke mitbekommen, die anderen sind schuld, die wollten schon so früh da hin und dann hat sich das "Runterfahren" erledigt. Equipment findet man am nächsten Tag um die Ecke bein Lichtschalter, der viel zu früh gedrückt wurde, bisher verlustfrei :whistling: Irgend wann, man weiß es nicht, vom Bandkollegen ins Auto geschleppt und da wach geworden (My car is my homesel :D ).
    Punk-Gig und mit Restalkohol auf "Kollegen-Mutti" . . . richtig, . . . Punk-Gig :pinch: Keine Panik, nicht selber gefahren. Den Schei... filmt dann jemand, nein Verschlußsache! Und nach so einer "Tortur" fällt man zu Hause nur noch um und schläft, und schläft, und schläft, . . .
    Kurz gesagt, kein Standard-Rezept, einer liest, einer Trinkt, einer glotzt, . . . aber schon interresant, echt gut die Frage :thumbup:
    Der Verdacht liegt nahe, das man die innere Unruhe mit Alkohol gut in den Griff bekommt, wenn's nicht zu viel ist. Kein Alkohol ist aber auch keine Lösung.
    Greez, Josh

    Moment mal, wenn das Set erst 1 Jahr alt ist und sich schon die Folie löst, "Auf zum Händler" damit, vorausgesetzt es war ein Neukauf. Grade bei Pöarl sollte/dürfte das in soo kurzer Zeit nicht passieren.
    Pflegefrage ist schon fast alles gesagt, nur die Hardware und Becken vermisse ich, ist ja nicht nur Pedale und HH. Alles aus Metall/Chrom mit einem "leicht" eingeölten Lappen mal abreiben, das hält dann 1-2 Jahre, je nach Gebrauch. Becken mit den üblichen Mitteln die dafür vorgesehen sind, auf beschichtete Becken achten, die vertragen nicht alle Reiniger :!:
    Wenn's dann wirklich ans "Schälen der Kessel" geht, ist schon einiges an Kenntnissen und Fähigkeiten erforderlich, nix Heißluftfön, abziehen, Farbe drauf. Rat und Unterstützung hierzu findest Du im DIY-Bereich, ja ja, Schleichwerbung. :whistling:
    Greez, Josh

    :thumbup:
    Super, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, schleppe auch immer die "Große" Tasche mit, auch wenn's nur zu 'ner Session geht. Apropos Tasche, noch eine kleine Tasche für den Stimmschlüssel. Mit bisschen Klettband zum verschließen damit er micht raus fällt und für die Stix auch gleich 'ne Überwurflasche (nicht Überwurfflasche) dran machen ;)
    Werd ich mich auch mal dran versuchen, danke für die Anregung.
    Greez, Josh


    Ps.: Bitte in den DIY-Bereich schubbsen ;)

    Hätte ich das früher gesehen . . .
    Habe im August 2009 die beiden "Letzten offiziellen" 8" & 18" Toms in Nat-Bitch bei meinem Basix-Dealer ergattert, hat 4 Wochen gedauert. Auf der Messe im April '09 war schon bekannt das die Custom Serie ausläuft, die Info auf der Webseite "Custom bis ende 2010 nachbestellbar" bezog sich nur auf Lagerware, wenn vorher alles weg ist, ist es weg.

    Ich habe schon die Gewa geschrieben aber nichts zurück bekommen. Laut basixdrums Seite: " Ebenso läuft unsere Customserie aus, Einzeltrommeln können jedoch bis Ende 2010 noch nachbestellt werden. ". Was völliger Schwachsinn ist, oder?

    hätte ich vorher schon sagen können. Mein Set wurde durch den Händler direkt auf der Mu-Messe '08 geordert und da war Nat-Bitch schon fraglich, Blaue Sets gabs noch wie Sand am Meer.
    Na ja, wer noch Custom Sets oder Einzelkessel braucht, muß sich in den üblichen Gebrauchtwaren-Portalen rumtummeln und hoffen das kein anderer das gleiche sucht. Kauf Dir ein ganzes Set und vertick den Rest wieder. Viel Gluck beim Suchen.
    Greez, Josh


    Edith sagt, vorsicht beim Leichenschänden ;)

    N'abendmahl

    Ein vernüftiger A zu E Umbau fängt je nach Modul ab 1000,- Euro an.


    Liegt da die Betonung auf auf "vernüftiger" (sorry steht da so) oder auf "je nach Modul", beißt sich irgend wie und haut soo nicht ganz hin ?(
    "Gebrauchtpreis" wäre das grade so das Modul mit Triggern, wenn's dann ein "vernünftiges" Modul mit Kremmtriggern sein darf. Denke da an TD-12 mit DDrum Pro-Set. Dann fehlen immer noch Becken und HH-Maschinerie und die "vernünftigen", egal ob Jammerha oder Ronaldo, liegen da nochmal bei gut und gerne bei 500,-Öcken, gebraucht wohlgemerkt.
    Habe eine von den Schießbuden auch ständig im Wechsel A-E und kann die TD-12 & DDrum-Kombination nur empfehlen. Die Schienen-Trigger sind natürlich (generell) besser für's reine E-Drummen, wenn dann aber zwischen Nachbarschafts-E-Set und Gig-A-Set gewechselt werden soll, emfehle ich die beschriebene Lösung, oder ein zusätzliches Set. Die Becken machen weniger Arbeit beim Wechseln, bei Roland nur paar Aluklötzchen extra. Habe gesehen das die Schwarzen Trigger beim "T" teurer sind als die roten, verstehe ich nicht so ganz. Ich hab auch die roten (Pro-Serie) aber halt auch ein rotes Set, Glück gehabt :D
    Greez, Josh