Beiträge von Josh

Ich bin jetzt nicht der Fachmann für alte Drums, aber das Set von dem Jungen sieht aus und klingt wie mein altes Premier Olympic (ist wahrscheinlich kein Olympic, aber etwas in der Art).

+1 Aber so was von 100 Punkten :thumbup:
    Sieht man hier etwas besser, vieleicht noch eins vom Opa, und Baujahrbedingt gab's da auch schon Unterschiede.
    Und ganz schön gut drauf die "Bengels", der Bassist hat vorher wohl "Schmitz-Katze" gestreichelt :thumbup: Ich mußte mir erst mal die Augen reiben, als ich gesehen hab' von wann die Videos sind 8|
    Nachwuchs für die Musik ist auf jeden Fall gesichert :thumbup:
    Greez, Josh

Trixon? Hm...? Links neben dem "Möchtegern-Drumhocker" die Metallglocke, das ist ein "Uralter" Sonor Ständer, so einen hab ich bei meinem Trash-Set. 3 Flacheisen mit Gummienden zum runterklappen und von unten 'ne U-Scheibe mit Flügelmutter ;) Wer Kauft's ? Ich nehme die kleinen Bongo-Konga-Handtrommeln, allein schon wegen der Farbe :love: Müssen aber geschickt werden :whistling:
    Greez, Josh

:whistling: :whistling: :whistling:

... hatte ich jahrelang in einer..

Genau, ich glaube nicht das die Kollegen sich nach fast 1 Jahr noch gedanken machen müssen, die Ärsche sind abgefrohren ;(
    Aber jetzt kommt ja wieder die Zeit, über die man den Sommer über, nicht nachgedacht hat. :thumbup:
    Greez, Josh

Manchmal verstehe ich es nicht ?(
    Tante Guggel > Reutlingen/Tübingen drums > 9 Treffer (Enter nicht vergessen) 8o
    Von Drumläden über Musikschulen, sogar ein "Institut" ist dabei. Ich behaupte mal die "könnten" Dir helfen, wenn Du bereit bist professionelle Hilfe anzunehmen ;)
    Last but not least, die üblichen Verdächtigen Kleinanzeigenseiten, mußt halt mal inserieren.
    mc.mod
    Kartenfunktion schön und gut, dann sollte er aber"alle" Beiträge der potentiellen User durchwühlen, ich behaupte mal min.3-5 haben so was ähnliches schon gepostet (Thread 10000001) 8|
    Greez Josh

:love: :love: :love:
    Für jede einen!
    Großartige Kapelle, Augen zu und wieder Sonntag Abend "Schwarz/Weiss-Fernsehen", herrlich :thumbup: (Die nur "Flatscreen" kennen, Pappa oder Opa fragen ;) )
    Greez, Josh

aber bestimmt nicht mit der Hingabe auch noch mit dem Fön da draufrumzublasen.

Dem kann ich mich als nicht modebewusster Mensch nur anschließen, mal ganz davon abgesehen das es, aus aktuellem Anlass bezüglich Energiekosten, mein Portmonee (danke Duden) schont. ;)
    Meine Deviese bei Fellwechsel: Das (Schlag) Fell bekommt eh nur Prügel, also zwischen den einzelnen Stimmdurchgängen Faust und Knie, immer feste drücken :thumbup:
    Die größeren Kessel, 13"/14" aufwärts inkl. Snare, bekommen auch mal "Standing Ovations" ! Auch im Proberaum zwischendurch, erst feste Drücken, dann Feintuning :thumbup:
    Greez, Josh

Du solltest vieleicht erst mal warten bis Dein "Neues Baby" da ist !? Wir wissen auch nicht ob Du das Schlagzeug fertig gestimmt und aufgebaut, auf einem Podest/Palette/Silbertablett, serviert bekommst, oder einzeln, in Kartons, ohne Böckchen/Rims/Tomhalter. ;)
    Wenn ich im Internet 'ne Jacke bestelle, weiß ich auch nicht, ob ich in die Taschen sofort was rein tun kann, oder ob der Reißverschluß zu ist :S
    Bleib locker und lass Dich überraschen ;)
    Greez, Josh

PS: 's wylly & Co. war'n schneller

Halli-Hallo und herzlich Willkommen, zu einer neuen Ausgabe von: "Jetzt mache ich's mir selber" 8)
    Zunächst mal alle raten, was das wird !?

Also, wir haben hier:
    Ein großes Stück Kunstleder, sollte mal eine Moped-Sitzbank werden.
    Ein Stück Schaumstoff, 8cm dick. (Was es im Keller nicht alles gibt . . . :S )
    Werkzeug bzw. Messer, Schere, was zum Nähen und was zum Messen.

Ach ja, Hintergrund der ganzen Aktion war folgende: (nur als Platzhalter bis zum nächsten Bild ;) )
    Neues Equipment angeschafft, was zwar nicht so direkt mit dem Schlagzeug zu tun hat, aber im Proberaum dennoch seine "Daseinsberechtigung" hat.
    Was ähnliches/vergleichbares gibt es natürlich zu kaufen, wäre jedoch "viel zu einfach", kaufen-auspacken-benutzen.
    Mal ganz davon abgesehen das individuelle Features berücksichtigt werden können, die es als "Fertigprodukt" nicht, oder nur gegen "Einwurf kleiner Münzen" (eher Scheine) gibt :pinch:
    Hier ein erster Tipp:
    Gibt es in groß, in klein, hart oder weich um nicht zu sagen "soft" und es gibt Jemanden bei dem man es sogar beschriften kann.
    Aber nicht annähernd so "durchdacht" wie meins 8)
    Weiter, . . .

"Ein eckiger Drumhocker mit Platz für den Sa..." sag' ich besser nicht, ist nicht jugendfrei :whistling:
    Mal abgesehen davon, total falsch und, dann hätte das kleine Außgeschnittene Stück eine andere Form :P
    "Fast fertig" . . .

Aber falsch rum, also auf links gedreht.
    Und, . . . dämmerts schon dem Ein- oder Anderen?
    OK, genug geraten, hier die Auflösung, tadaaa . . .

Ein Mützie 8o
    Und zwar ein ganz besonderes.
    Den "Schnellratern" dämmerts vieleicht auch schon, was das mit dem kleinen Stück Schaumstoff auf sich hat. Das gibt es nähmlich in der "08/15 Fix & Fertig-Version" nicht ;)
    Weder hart, noch weich, ich habe es zumindest nirgendwo gesehen.
    Wer das mit den Kabeln nicht versteht, bitte schön, . . .

Nennt sich auch "Dust-Cover".
    In der handelsüblichen Variante jedoch nicht aus (Kunst)Leder, sondern dünne Plastikfolie oder Nylon.
    Durch den ausgeschnittenen Schaumstoff erspart man sich das Ein- und Ausstöpseln der Kabel, schont somit die Buchsen und verhindert ein Abknicken der Kabel beim darüberziehen :thumbup:
    In der "High-End-Case-Version" gibt es natürlich außenliegende Anschlüsse, die sind dann jedoch nicht staubgeschützt, was ja Sinn der ganzen Sache ist.
    Für den Transport/Gig einfach die außgeschnittene Schaumstoffecke einsetzen. Das hält locker die Klappbox/Kiste mit dem Kabelgedönse aus. :thumbup:
    Von einer Modifikation durch eine dünne Sperrholzplatte, für mehr Stabilität, habe ich erst mal abgesehen, das macht etwas "unflexiebel" und erhöht das Verletzungsrisiko beim "runter nehmen und in die Ecke werfen" :whistling:
    So, das war's erst mal wieder. Ich freue mich schon auf euern Sämpf, bis zum Nächsten mal, . . . oder nächsten Mahl, . . . ?( :D
    Greez, Josh

die neuen Trommeln eigentlich nur mit Schlagfell bespannen und auf der Resoseite Meshheads aufziehen.

8| ?(
    Also wenn Du triggern willst, mußt Du "unbedingt" darauf achten, das die Mesh's oben sind :thumbup:
    Nee, mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Lass doch die Resoseite komplett blank, Rogers und Co. machen das auch. Ist halt 'ne Soundfrage, oder willst Du das Dir keiner in die Kessel guggt ;) Dämpfen muß man (grundsätzlich) nur "miserabele, schlecht gestimmte, Schrotttrommeln" und auch nur um dann sagen zu können, das es "ohne" noch schlimmer klingt :thumbup:
    Und bei

Zitat

Alles, was rockt von Ac/dc bis Zz-top

wird es eh nicht so leise, das Du das mit Gaffa & Co. in den Griff bekommst :D
    Greez, Josh

Edith sagt: Ganz vergessen zu der schönen Arbeit was zu sagen, also: "Coole Sache, sieht super aus", Grün ist egal, Hauptsache das Holz kann durchguggen ;)

?(
    Du Bärlin , wir Drummerforum DE, ergo Amtssprache . . . rischtisch, so das es auch unsere U-15 Fraktion versteht. Oder bist Du derjenige mit der Snare, der die Auffassung vertritt, in Berlin spricht eh keiner mehr deutsch ? ;)
    Zum Link:
    Impressum ??? Hinweis auf Fu..book-Cookies/Apps ??? Mail-Adresse kein Hyper ???
    Beitrag gehört gaaaanz nach unten in die Firmen-News :thumbup:
    Sorry, mir war gerade danach :whistling:
    Greez, Josh

PS.: If you go us on our nervs, we put you into a Gulli with a Deckel druff, so you never come back to the Tageslicht.

@ Josh: Ich würde die Finger davon lassen - wer keine vernünftige Anzeige zustande bekommt, muß sich nicht wundern, dass er nichts verkauft.

Keine Panik, so lange keiner meinen "Beckensalat" haben will, hab' ich eh keine Kohle. Und die Schnarre steht für 280,- in den Kleinanzeigen, also denke ich unter 250,- rückt er die eh nicht raus, "too much for Schnäppchen" ;) Dennoch ein sachdienlicher Hinweis an alle Interessierten, danke.
    Greez, Josh

Kann es sein, dass der Verkäufer 2 Stück dieser Instrumente verkauft, oder warum sind am Bild 4 andere Lugs & anderes Typenschild zu sehen?
    Genau das Bild, welches das Stativ (auch zum Verkauf) mit ablichtet.
    dieses mein ich

Hab' mal nachgefragt, wohl nicht als Einziger :D
    " Hallo xx_xxxxxx,
    welche Snare verkaufen Sie? Bild 2 oder Bild 4? Dazu kommt, Artikelstandort Berlin, seit 2002 in Deutschland angemeldet und alles in englisch (auch andere Artikel)??? Man kann ja nicht vorsichtig genug sein ;o) Bitte um Info, Gruß, ISCH "
    Antwort:
    " Hi,
    da ich meine drumset und die snare in berlin verkaufe und hier extrem viele leute leben die kein deutsch sprechen, habe ich die anzeige in englisch geschrieben, versteht heute ja auch fast jeder :)
    gibt ganz schön viel wirbel wegen der unterschiedlichen Fotos. leider habe ich von meiner snare bisher noch kein foto machen können, da ich momentan in HH bin und erst wieder am sonntag nach berlin fahre. Allerdings ist ein kumpel vorort, der dir Zugang zu seinem Proberaum verschaffen kann und dan könntest du sie anschauen und testen. Er selbst ist ein professioneller drummer und könnte dir bestimmt noch ein paar Sachen zu der Snare sagen. Ich werde jetzt ein Bild hochladen, das vom Hersteller ist dann gibt es keine Missverständnisse. Gebraucht steht ja in der Beschreibung...
    - xx_xxxxx "
    Na toll, aber wenigstens hat er sich gemeldet und vieleicht ist der "Profi Kollege" ja hier und liest das, dann kann er bestimmt "aussagekräftige Informationen" liefern. ;)
    Greez, Josh

Edith sagt: Toll, noch'n anderer Kessel, MESSING :thumbup:

Ich hab's sofort verstanden :thumbup:
    Allerdings hab ich den nicht gerafft ?(

Hast du mal nen Link zu den Hihat Becken kann es zumindest bei Thomann nicht finden... Bin eigntlich ganz zufrieden mit dem Avedis Hihat.

Oder liegt das vieleicht daran das nicht jeder weiß, das nicht jedes 14" auch ein HiHat sein muß ?( Oder war das auch Sargkassmuß ;)
    Würde auch eher zu 'nem 18" tendieren, da kann man wenn's mal "smoot" wird auch bissel drauf "rumeriden" und bleibt differenzierter (i.Vgl. 17") auch wenn's mal laut wird ;)
    Greez, Josh

8| Den Fred hier kannte ich ja noch gaaar nicht :pinch:
    Dann mach ich mir auch mal Luft.

Ich finds gut, hohe Erwartungen an die Höflichkeit zu haben und dementsprechend sich auch selber so zu verhalten.

Na da gehen die Ansichten schon außeinander. Manch einer findet es schon höflich nicht gegen die Forenregeln/Netiquette zu verstoßen, das sind auch diejenigen, die sich nicht mal die Arbeit machen kuz im Profil zu guggen, ob sein "Gegenüber" 2 oder 20 Lenze mehr auf'm Buckel hat. Und dann gibt es noch diejenigen, . . . genau, die halt 2 oder 20 Jahre älter sind und sich fragen, ob das mit den Briefen und Postkarten nicht viel, viel freundlicher von statten ging. Der Haken heute ist das man, sehr oft leider, sieht das da kein Haken am virtuellen Brief ist, und das Gegenüber sich nicht mal die Mühe macht seine Post zu lesen. Dank Outlook und Co. reicht ja der "Durchschlag" im anderen Briefkasten. IMHO gehört das ebenfalls zur Höflichkeit/Anstand, zumals man ja selbst zwischenzeitlich gesehen hat, dass das Gegenüber schon 3-5 mal online war X(
    Zum Kaufen/Verkaufen muß ich mir eingestehen, das ich halt gerne handel, manchmal auch zum Leid des Gegenüber. Ihr solltet mich mal auf 'nem Flohmarkt erleben, mein Frauchen macht sich sofort "dünn" wen ich anfange, schüttelt dann aber ungläubig den Kopf wenn sie den Preis hört :whistling: Und das nennt sich dann "Vertrag", womit wir wieder beim unerfreulichen Teil wären. Ja ist Ja und Nein ist Nein! So lange das Gegenüber das nicht weiß, entwickelt sich aus Unwissenheit und Zeitaufwand (schreiben,warten,schreiben warten,...) so eine kleine "das Arsc... meldet sich nicht" Wolke, die dann irgend wann abregnet. Ist dann so was wie "Unhöflichkeit aus Unhöflichkeit" X( Draußen im WWW nimmt das noch ganz andere Dimensionen an, da sag ich jetzt aber nix dazu.
    Mein konkrete Ärgerniss aus Verkaufsspielchen:
    "Suche HiHat, zahle fair"
    Ich hab HiHat, was zahlst Du (Sie)
    "Beschreibung, Bildchen?"
    Ich Beschreibung & Bildchen gemacht, vorher noch geputzt :pinch:
    "Preisvorstellung?"
    Ich mache fairen Preis (10% unter Ø Buchtpreis)
    Dann erst mal Warten, . . . warten, . . . warten, . . .Nix ?( Will ja dann auch nicht mit "Nerven" den Preis drücken ;) Dann lese ich wieder:
    "Suche HiHat, zahle fair"
    Ich noch mal nachgefragt, bis hier waren es gute "2 Wochen" !
    "Nee, er hat schon was" :cursing: :cursing: :cursing:
    Ist dann genau wie BigSize's 1. & 2. , kann ich nicht verstehen so was ?(
    So, jetzt gehts mir (etwas) besser, mal guggen wer Schlips an hat ;)
    Greez, Josh

Moin,
    wenn's um was "Minimalistisches" geht kann ich was von einem Kollegen empfehlen, ein abgespecktes Hippgig. Nur Standtom mit Fußpudel von unten und 'ne Piccolo, paar 3 Becken, fäddisch :thumbup:
    Sieht dann in etwa so aus klanglich nicht so toll (das Vid), aber und in etwa Deine Musikrichtung ;)
    Greez, Josh

Edith: Anderes Video, Drums ab 1.40 besser zu sehen, ja, nicht mal 'ne HiHat 8)