...moinsen, ja also ich denke auch, dass das für einen schnellen und niedrigschwelligen Einstieg in die Sache ok ist. Ich kann jedoch nur empfehlen sich einen Schlagzeuglehrer in der näheren Umgebung zu suchen - auf länger Sicht - um auch ein an einer einigermaßen fundierten technischen Basis zu arbeiten. ![]()
Beiträge von sonorfan
-
-
-
Hallo Leute,
könnte jemand eine Snare aus Dormagen bei Düsseldorf / Köln für mich abholen und versenden. Eine Aufwandsentschädigung gibt es dafür natürlich!!
-
... so geil! Wenn Jürgen K. etwas postet, hat das immer etwas lyrisches. Ich blick tatsächlich nicht um was es geht :D! Aber, es würde mich interessieren um was es sich bei der "Kleinen" handelt von der die Rede ist. Gab es da ne Snare von der ich nix mitbekommen habe?

Ach ja; Kann es sein, dass ich da zwischen den Zeilen gelesen habe, dass Nicko irgendwie an der Firma beteiligt ist?

-
@ Seelanne,
um mal juristisch spitzfindig zu sein suggeriert deine Aussage (siehe unten) dass die "Anmeldung einer GbR beim Finanzamt" sowas wie ein Wahlrecht darstellt an dessem Ausübung steuerliche Konsequenzen gebunden sind. Es ist jedoch vielmehr so, dass es keine Anmeldung einer GbR gibt sonder eine sog. Anzeigepflicht (die Pflicht das Finanzamt über das Bestehen einer GbR zu informieren). Es passiert also zuerst zivilrechtlich etwas (GbR begründet) woran dann steuerrechtlich grundsätzlich eine Rechtsfolge geknüpft wird (GbR also solches wird steuerrechtliches Subjekt erfasst!).
Es gibt daher auch keine "Anmeldungen" beim Finanzamt sondern Fragebögen zu steuerlichen Erfassung!
Ist echt nicht böse gemeint abe Rechts- und Steuerberatung ist ein schwieriges Feld. Besser man sucht einen Steuerberater oder Rechtsanwalt auf!
Naja, ihr müsst Euch schon entscheiden:
Entweder ist eure Band - GbR steuerlich angemeldet mit eigener Steuernummer ..... oder aber ihr seid nicht angemeldet.....
-
Hey liebe Forumskollegen,
das Problem bei dieser Sache mit den FAQ zu Rechtsfragen ist, dass a) oft in gefährliches Halbwissen besteht und b) die Konsequenzen bei Fehlern sehr teuer werden könne. So beschreibt beispielsweise der Kollege Seelanne hier im Post vor mir zwar zwei der am häufigsten in der Realität vorkommenden Arten wie im Rahmen einer Band Einkünfte versteuert werden müssen. Aber, was nicht stimmt ist, dass man erst eine GbR ist wenn man eine Steuernummer hat. Die GbR ist sog. Auffangrechtsform die sobald man sich "zusammentut" (ganz vereinfacht) bereits entsteht. Man kann also nicht mal wurschteln und dann ggf. wenn es einem passt ne GbR "gründen" (GbR besteht auch ohne Gesellschaftsvertrag!). Insbesondere die Steuererklärungskosten einer GbR sind nämlich zusätzlich dann noch zu schultern! Eine GbR kann vermieden werden, was allerdings Handeln erfordert. Daher mein Tipp:
1) Für Rechtsfragen zum Anwalt!
b) Für Steuerfragen zum Steuerberater!
3) Für Fragen zum Schlagzeug ins DF!LG!
-
...da Berlin seit mehreren Jahren einen Haushaltsüberschuss hat finde ich das ne klasse Sache, da es sich Berlin eben jetzt leisten kann. Das witzige an der Sache ist nur, dass das Haushaltsplus wohl aufgrund von höheren Steuereinnahmen (ca. 6 Milliarden EUR nur aus der Einkommensteuer) erfolgt ist. Und dreimal dürft ihr raten wer die denn so zahlt in Berlin, genau; z.B.: die ganzen ach so bösen gentrifizierer aus dem Prenzelberg.
https://www.morgenpost.de/berl…-2-4-Milliarden-Euro.html -
Die Musiklehrerin macht es halt richtig vor. In dem Arbeitsfeld das "ICH" mir ausgesucht habe kann ich kein Geld verdienen, dann muss ich halt was anderes machen. So hab ich es auch gemacht.

-
Hey Leute,
ich hätte eine Rogers Supreme Alu Hihat zu verkaufen. Falls jemand interesse hat, einfach bei mir melden!!!
VG, S.
-
... also mal ganz ehrlich, es wäre bestimmt relativ leicht aus dem BER Proberäume zu machen. Keine schlechte Idee!

-
@ chevere, ist jetzt in off-Topic zu finden

-
...Hey lieber Thread-Starter, sieht aus als würdest Du die Miller-Machine brauchen :D:
https://www.themillermachine.com/
So ein Teil steht auch schon lange auf meiner Liste der Sachen, die ich dringend brauche!
Viele Grüße,
S.
-
so. ab 20 uhr wäre ich dabei!
-
Hey Leute,
hier mal ein Link zu einer tollen Radio-Redesendung die hier das Thema Schlagzeug behandelt:
https://www.swr.de/swr2/progra…=660214/me189q/index.html
Viel Spaß
-
.... ja ne, die Raketen sollen endlich ihren Job machen und das Ding freischalten!!!!

-
.....
ich wünschte ich hätte was böses gemacht und wäre dann gesperrt worden. Ich hatte mich gerade angemeldet und nachdem ich nicht mal 12h angemeldet war, wurde ich gesperrt. Erst sollte ich meine Handynummer angeben. Habe ich gemacht. Bestätigungskode bekommen und eingegeben. Dann sollte ich noch ein Selfie einschicken. Habe ich gemacht. Dann wurde mir gesagt, FB überprüft alles und bis dahin bleibt der Account gesperrt. Dann nach 2 Tagen ohne Begründung Account total gesperrt. Recherche hat ergeben, dass ich meiner Ausweis einreichen muss um zu Wiedersprechen. Habe ich gemacht und eine Mail bekommen, dass alles geprüft wird und ich warte seit 14 Tagen auf eine Antwort! -
... seit dem Gesichts-Bruch (
) ein Bezahl-System etabliert hat, müssen die - wie jede Bank - die Identität der Nutzer feststellen. Ok. Aber,
das dauert so lange, dass es schon langsam lächerlich.
Ich dachte jemand hätte evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht!?! -
.... jup, Klarnamen und richtiges Geb.-Dat., was ich mit der Einsendung meines Ausweises auch bestätigt habe!
Wäre ebay nicht tot, hätte ich mich garnicht angemeldet. Traurig aber war! -
...
hahahahaha, das kann echt gut sein. Kein wunder wollen die mich nicht dabei haben :D! -
Hey Leute,
nachdem ich mich gerade dazu durchgerungen habe, mich bei dem Lappen-Laden von Gesichtsbuch anzumelden, wurde mein Account mit Bitte um Identifizierung per Ausweise gesperrt.
Seit 7 Werktagen habe ich bereits einen Fall beim Support von Gesichtsbuch offen, aber es passiert nichts. Auf anfragen - noch höflicher Art - wird auch seit dem ersten 0815 Antwortsatz nicht mehr
geantwortet. Kennt sich einer von Euch aus, wie lang das Dauern kann. Ich habe nicht gegen Gesichtsbuch-Regeln verstoßen, wie hätte ich auch, da ich nach 3 min online bereits gesperrt war.
Sogar die Daten meines Accounts entsprechen der Realität.