Beiträge von Magic

    Hmm sehe grade es sind ja eher 80 cm wegen der Halterungen :whistling: . Aber das würde ja noch locker passen laut deiner Aussage mit den max. 90 cm.


    Das Rack ist schon sehr nett optisch, nicht zuletzt auch wegen der Kabel, die dezent in den Rohren verschwinden grösstenteils.
    Also schöne Bescherung und viel Spass damit :)

    So, das innere Glied des Racks misst bei mir 75 cm in der Breite inkl. der 2 Stangen.. evtl kann man das noch variieren ein bisschen, wenn man die Halterungen aufschraubt und die Rohre mehr rein oder rauszieht, weiss ich jetz nit...

    Hab auch noch einen:
    Kumpel marschiert rein, sieht mein Set.
    "Oh cool." Setzt sich dran und versucht zu spielen.
    Natürlich kommt nur Mist bei raus - da er halt keine Erfahrung mit Drums hat.
    Nach ein paar Minuten: Oh mann, ich dachte man setzt sich dran und spielt halt einfach so. Das ist ja garnicht so easy.
    :S

    Meinst du, wir würden Betonplatten durch die Gegend schleppen, wenn es sooo einfach wäre? Ich glaube nicht.... 8|


    Aus eigener Erfahrung: MDF-Platte mit Rohrisolatorfüsschen
    Als ich das erste mal die Fussmaschine getestet hab, hätte ich das Brett am liebsten wieder aus dem Fenster geschmissen.
    Trittschall: hat sich offenbar nur geriungfügig verbessert. Immerhin etwas.
    Raumschall: durch die Vibration der Platte noch lauter als vorher.

    Hallo zusammen!


    Habe jetzt ne Weile folgende Konstruktion im Test:


    von oben nach unten:
    Teppich
    MDF 22mm, 2 teilig, gut verschraubt
    Rohrisolatorenfüsse, so um die 20 Stück , Grösse 10x10 cm


    Von Anfang an klang das Ergebnis nicht berauschend und mein Nachbar über mir bestätigt, dass man bei leicht forciertem Spiel den Bass hört.
    Der Nachbar unter mir hat sich bis jetzt nicht ereifert, kann er aber auch nicht, sonst muss ich seinen dauerbellenden Hund erwähnen :P .


    Wie auch immer, befreites Aufspielen ist mir trotzdem nicht möglich, weswegen ich nun einen Umbau plane.


    heye:
    Finde deine Lösung überzeugend und werde das mal testen.
    Ein paar Fragen hätte ich:
    1. Bei Schaumstoffen gibt es ja verschiedene Festigkeitsklassen (so in etwa: fest, sehr fest, standard, weich). Du weisst nicht zufällig, zu welcher Klasse deine Sofalehnen in etwa gehören?
    2. Kannst du die Dimensionen der Schaumstoffblöcke nennen? (vor dem Plattmachen)
    3. Sind die Platten verfugt? Kann ich auf den Bildern nicht so gut erkennen
    4. Wie wichtig sind deiner Meinung nach die Trittschallplatten und die zusätzlichen Beläge auf und unter der MDF-PLatte
    5. Wie hast du den Teppich so schön grade auf den Platten befestigt?


    Allgemein fiel mir auf, dass Schaumstoffblöcke extrem teuer sind. Wenn jemand ne günstige Bezugsquelle weiss, immer her damit :thumbup:


    Danke

    Hallo!
    Zu allererst würde ich mal prüfen, ob das Pad richtig montiert ist, sprich zwischen dem Metallring und dem Ring des Schalters sollten so 2-3 mm Platz sein (ich hoffe, du weisst, was ich da meine).
    Danach drückst du auf den Trigger Button deines TD12, dann auf F3 (Hi-Hat).
    Jetzt setze den Fuss aufs Pedal und schaue, wo der kleine Balken im rechten Bild steht. Er sollte etwa da sein, wo die beiden Pfeile sind (wobei ich den Fuss relativ locker drauftze, um noch Raum nach unten zu haben, für ein gepressteres Spielen).
    Mit der Stellschraube oberhalb des Pads kann man nun noch feinjustieren, wenn nötig.
    Mit dieser Einstellung reicht bei mir minimales Anheben des Fusses, um ein leichtes Öffnen der Hihat zu erzeugen.
    (Ach ja und wie drummertarzan schon sagte, auch mal prüfen, ob die VH11 entsprechend aktiviert ist (Trigger, F1, dann bei Nr 6 nachsehen).

    TD6
    Ganz genau. Am Anfang war das Td-3. Dann war es schon das TD-9. Und da du ja schon festgestellt hast, dass der Unterscheid gering ist, wurde es folgerichtig ein TD-12. :thumbup:
    Ich dachte aber dann nur kurz an das 20er, weil den Preis finde ich dann irgendwo doch extrem überzogen.

    Hmm kann auf den Bildern nicht sooooviel erkennen ehrlich gesagt. Hab das 2. mit Bildbearbeitung aufgehellt, aber man erkennt trotzdem kaum Details...
    Beschreib doch mal bitte, was sich getan hat...

    Was die 1.5 mm betrifft - das kann man ja rasch ändern. Den einen Stick zu kürzen, sollte ja kein Problem sein ;)


    Die Diskussion zur sinnvollen Nutzung der Zeit können wir glaube ich begraben - denn derlei Grundsatzdiskussionen kann man ja ewig auswalzen und das wäre hier wohl eher Offtopic....

    OK, hier gibt es Neuigkeiten.
    Hab meinen Händler mal da anfragen lassen, weil ich dachte, das hätte evtl. mehr Gewicht.
    Leider war die Antwort eher negativ. Offenbar will man keinen Präzedenfall schaffen.
    Allenfalls hätte man mir einen kleinen Rabatt eingeräumt, falls ich jetzt ein CY-12 kaufen würde (Händler meinte, es würde wohl 10% eher nicht überschreiten).
    Tja schade, aber versuchen musste man es ja... ;(

    Ist noch jemand genervt, weil er vor kurzem für 3000 Möhren ein TD-12 gekauft hat und nun gibt es ein 12KV mit zusätzlichem Becken - natürlich zum selben Preis :cursing: .
    Da krieg ich die Motten. Zumal ich mich beinah ein halbes Jahr informiert hab und nie auf irgendeinen Hinweis gestossen bin, dass da was neues kommen würde.
    Ob es sich wohl lohnt, bei Roland anzufragen und zu versuchen ,denen das noch aus dem Kreuz zu leiern?

    Versaut das nicht das ganze Set mit Blut etc?
    ---
    Ich behaupte jetzt mal, dass die bei E-Drums nicht wirklich schnell brechen werden... also lohnt sich's wohl doch 8)

    Ich glaube, mir sind sie evtl. etwas zu schwer und einen Tick zu kurz. Länge ging jetzt halt nicht anders, weil die Reststücke so kurz waren.
    Die nächsten werden auf jeden Fall etwas dünner.
    Gibts hier jemanden im Raum Koblenz, der mal ein A-set zum Testen zu Verfügung stellt? :)