Sticks selbstgemacht

  • Danke :)
    Dummerweise kann ich jetzt meine neue Firma nicht mehr so nennen. Das wäre doch echt mal passend gewesen.
    Aber das bereits erwähnte Magix Stix klingt ja auch witzig.
    Gibt es denn Bedarf an Custom Sticks ? ;)

  • Ich glaube, mir sind sie evtl. etwas zu schwer und einen Tick zu kurz. Länge ging jetzt halt nicht anders, weil die Reststücke so kurz waren.
    Die nächsten werden auf jeden Fall etwas dünner.
    Gibts hier jemanden im Raum Koblenz, der mal ein A-set zum Testen zu Verfügung stellt? :)

  • joa XDD ich wohn bei Koblenz, Montabaur. Lässt sich drüber reden :D

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Ja lustige Idee, wenn man denn gar nicht mehr weiß was man in seiner Freizeit anfangen soll, allerdings unter wirtschaftlichen Kriterien betrachtet wohl eher zum Scheitern verurteilt, 3,5 Stunden mit 2 Mann,
    mit nem Facharbeiterstundenlohn hochgerechnet, da gibts im Handel dann schon vergoldete Sticks.


    Ganz zu schweigen von dem eventuellen seelischen Knacks, wenn dann mal so ein Stick zu Bruch geht, mindestens so schlimm wie ein toter Wellensittich :(

  • Versaut das nicht das ganze Set mit Blut etc?
    ---
    Ich behaupte jetzt mal, dass die bei E-Drums nicht wirklich schnell brechen werden... also lohnt sich's wohl doch 8)

  • Hey, fetten Respekt, magic,


    auch wenn es ökonomisch sinnlos ist, zählst du jedenfalls nach dem Eigenbau zu den ganz wenigen Stick-Herstellern und bist jetzt Experte auf dem Gebiet. Das ist sicher mehr wert als gesparte 8 EUR.


    Gruß - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Also ich wohne auch bei Koblenz. (Kettig sind ca 12 KM aus dem Stadtzentrum)! Kannst gerne mal vorbeikommen!

  • Respekt! Super Idee und tolles Endprodukt! Meine ersten Sticks waren Kochlöffel...
    ...und vergeudete Zeit gibts nicht, das ist eine Erfindung der Konsumgesellschaft
    weiter so!

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • :)


    Ich seh das immer so: solange etwas Spass macht, ist es keine verschwendete Zeit. Egal, was es auch sein mag....

    Nun, darüber lässt sich streiten ;)

  • Nun, darüber lässt sich streiten ;)

    Zielst du darauf ab, wenn du solche unnötigen Kommentare abgibst?


    Ich finds klasse, seine eigenen Sticks zu machen/haben ist doch was feines. Und dass dein Vater dir dabei geholfen hat find ich auch super.
    Ist doch schön, wenn man sich etwas baut, was man dann auch sinnvoll einsetzen kann, egal, wie lange man dafür gebraucht hat.
    Das Gefühl etwas selbst gemacht zu haben, was man täglich verwendet find ich persönlich super :)
    Mach weiter und berichte weiter! ;)

  • Mein Gott, man braucht da doch nicht über wirtschaftlichkeit reden. Andere sitzen jeden Abend 6 Std. vor der Playstation oder Fernseher .Da ist es doch sinnvoller sich seine eigenen Stecken zu schnitzen.


    LgTrommelmann

  • Zielst du darauf ab, wenn du solche unnötigen Kommentare abgibst?

    Ich sagte doch, dass ich das super finde. Bei diesen 3 Stunden hat er sicher was gelernt und das Ergebnis lässt sich doch auch sehen - 1,5 mm hin oder her :) Allerdings ist es leider nur eine Traumvorstellung, dass alles, was Spaß macht, eine sinnvolle Nutzung der Zeit ist - dafür gibt's zu viele Negativbeispiele.

  • Was die 1.5 mm betrifft - das kann man ja rasch ändern. Den einen Stick zu kürzen, sollte ja kein Problem sein ;)


    Die Diskussion zur sinnvollen Nutzung der Zeit können wir glaube ich begraben - denn derlei Grundsatzdiskussionen kann man ja ewig auswalzen und das wäre hier wohl eher Offtopic....

  • Ja lustige Idee, wenn man denn gar nicht mehr weiß was man in seiner Freizeit anfangen soll, allerdings unter wirtschaftlichen Kriterien betrachtet wohl eher zum Scheitern verurteilt, 3,5 Stunden mit 2 Mann,
    mit nem Facharbeiterstundenlohn hochgerechnet, da gibts im Handel dann schon vergoldete Sticks.


    :(


    So abwegig es erscheint, für 57€ gibt es hier Cocobolo Sticks.


    Viel Spaß mit deinen Teilen.
    gruß rubber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!