Beiträge von Merit

    Hallo Ihrs!


    Ich weiß leider nicht in welche Rubrik ich mein Anliegen posten soll, deswegen hier:


    Ich suche dringend einen bezahlbaren Übungsraum, in dem ich Abends und Sonntags auf meinem Akustik-Set rumklöppeln kann.


    Ich habe mir extra ja ein eDrum-Set plus extra Mesh-Head Bass-Drum zugelegt und seitdem mein Akustik-Set völlig vernachlässigt, aber trotzdem gibt es immer wieder Stress und ich habe seit ca. 2 Monaten gar nicht mehr gespielt. Ich würde so gerne mal wieder auf meinem richtigen Set spielen, ohne dass es jemanden stört.
    Ich glaube, sonst werde ich mich demnächst wohl von diesem Hobby verabschieden. :(


    Vielleicht gibt es in der näheren Umgebung ja eine Band, die schon einen Raum hat und vielleicht noch ein Plätzchen für mich frei hat. Da ich Vollzeit berufstätig bin, wären meine Übungszeiten halt eher Abends.


    Eine Zeitungsanzeige habe ich auch schon geschaltet - aber ohne Erfolg.


    Viele Grüße!
    Kathrin

    Hallo!


    Schau mal hier: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=527581


    Ich glaube, das ist das Selbe. Diese günstigen Marken haben ja viele Namen, hinter deren sich aber immer die identischen Produkte verstecken.


    Ich hatte vor kurzem auch das Problem, wie du.


    Ich habe mich dann doch für ein Roland entschieden, weil es mir doch zu gefährlich war 400-500 € für einen rechten Scheiß auszugeben. Klar kann man normalerweise zurückgeben, aber was ist, wenn es tatsächlich einigermaßen was taugt, aber dann kaputt geht und es einfach keinen oder nur einen äußerst miesen Support gibt?
    Ich finde 400 € schon viel, um Experimente zu machen.


    Bei mir ist es eigentlich auch gedacht nur so zum üben, wenn ich mit dem anderen nicht kann. Aber ich habe kaum noch auf meinem Akustischen gespielt. Nicht, weil ich nicht will, aber die Nachbarin hat gemotzt und das eDrum ist dann im Vergleich doch einfach total leise. Momentan klöppel ich nur auf dem eDrum rum.
    Von daher würde ich mir schon auch überlegen vielleicht doch etwas mehr auszugeben und zu wissen, dass du was qualitativ hochwertiges kaufst, weil es doch sein kann, dass du mehr mit dem spielst als ursprünglich erwartet.


    Grüßle!
    Kathrin

    Also, unser Schlafzimmer liegt tatsächlich unter dem meiner über mir residierenden Nachbarin.


    Und gerade eben hat die ein Lied so dermaßen laut gedreht, dass die Anlage auf Zimmerlautstärke neben mir hätte stehen können, so deutlich habe ich das gehört... Sie ist auch nicht die Allerleisteste.
    Aber egal. Ich habe jetzt von Schwiegertigerpapa einen Gasheizer bekommen und ich bekomme wohl zu Weihnachten noch so ein Millennium Mesh Head Kick-Pad. Keller ist trotzdem blööööd. Blöhööd!


    stiegl:


    Ich habe das jetzt auch nicht pur auf mich bezogen. :)


    Grüßle!

    Also, das mit dem Keller ist kein Problem, weil ich hier in einem Dorf in einem Haus mit 3 Einheiten wohne. Über mir die 'sich gestört fühlende' und unter mir die Mutter des Vermieters mit seinem Bruder. Und da klaut mir niemand was.
    Ich habe da eine Tür, die man abschließen kann. Aber das mache ich schon (als zeitweise Städterin).
    Aber Angst, dass da was fehlen könnte, habe ich eigentlich trotzdem nicht.


    Und bezüglich das Eingehen auf gestörte Nachbarn stimmt das schon. Wenn einer gleich sagt: LMA, ih mach was ich will, dann ist der Streit vorprogrammiert.
    Aber das habe ich nicht gemacht - wir haben beide mit dem Spielen an dem Tag aufgehört, damit sie schlafen kann.
    Außerdem hatten wir schon zu Anfang gesagt, dass falls sich einer temporär mal gestört fühlen sollte, weil er unbedingt Schlafen muss, kann er gerne kommen und anfragen, ob wir nicht das Üben verschieben können.
    Da spricht auch gar nichts dagegen.
    Die Frage ist halt, wie man das sagt.... Und so wie sie es gemacht hat, war es absolut nicht in Ordnung. Wir haben schon beim ersten mal gesagt. Ok. Wir hören auf und sie zetert noch 10 Minuten mit hochrotem Kopf weiter und fängt mit den Sachen an, die ich euch ja geschrieben habe.
    Dass ich mich da dann schon angegriffen fühle, ist ja auch verständlich.


    Eingehen bringt auf jeden Fall mehr als stur alles durchziehen, aber man muss halt aufpassen, dass man sich nicht selbst dann verliert. Weil wenn man zu sehr auf sie eingeht, dann dürfte ich nicht mehr auf die Toilette gehen, weil man die Spülung hört. ;)


    Und ich meine, ich finde ich bin ja schon genug auf die Nachbarn eingegangen. Immerhin habe ich ein eDrum gekauft, das wesentlich leiser als ein A-Drum ist. Habe seitdem es da ist, nur noch ganz selten auf meinem schönen Tama gespielt. :(
    UND jetzt habe ich das noch in den Keller buchsiert.
    Also, mehr bin ich nicht bereit zu machen. Und ich denke, das muss ich auch nicht.


    Mit dem Bericht kann ich ja mal überlegen, aber da muss ich Zeit für haben und bei mir steht bald wieder eine Klausur an. Aber ich schau mal, was sich machen lässt.


    Grüßle!

    Also, ich glaube so schlimm mit Klagen und so wird es schon nicht werden.


    Wie gesagt, wenn sie da vom Keller aus mit dem eDrum noch irgendwas hört, dann muss sie wohl ein Mikrofon in meinem Keller installiert haben. ;)


    Die unter uns scheinen sich da nicht zu stören. Wo wir das mit dem Schlagzeug (Akustik) gesagt haben, meinte die Oma nur: Sie stört das nicht - wenn irgendwann mal ein Lied bei rauskommt. Ist beim Schlagzeug ja so ein bisschen ne Sache mit dem Lied... ;)
    Und ich kann mir ja noch überlegen demnächst wirklich eine Mesh-head Bass Drum zuzulegen. Dann ist das noch leiser. Aber dann muss auch Sonntags drin sein. Wie gesagt, jeder LKW und jeder Laubbläser ist wahrscheinlich 3 x mal so laut, wie mein Set mit Kopfhörern gespielt.


    Ich muss jetzt erst mal schauen, dass ich den Keller etwas wohnlicher eingerichtet bekomme und auch etwas wärmer und dann muss ich mich halt daran gewöhnen.


    Lust wegen der Nuss Schlagzeug spielen aufzuhören habe ich ehrlich gesagt auch nicht, auch wenn meine Lust momentan leider doch noch ein klein wenig gedämpft ist - aber das kommt schon wieder :) .


    Mich tröstet dann immer der Gedanke:
    Bei manchen Leuten ist es kein Wunder, wenn es der Ehepartner nicht mehr mit ihnen ausgehalten hat und sie alleine sind. :whistling: :pinch: :P
    Die gute müsste halt auch mal wieder *ihr wisst schon was* :D Vielleicht wäre sie dann entspannter!


    Grüßle!

    Ja, ich weiß, dass ihr mich davor gewarnt habt.


    Ich habe das Set ja auch gleich auf 3 Lagen Teppich deswegen gestellt und da sich bis dato niemand beschwert hatte, dachte ich, dass alles ok sei.


    Die gute Frau war wohl sehr schlecht drauf an dem Tag. Sie meinte nämlich auch, dass es unmöglich war, dass wir einfach so das Schlagzeug gekauft hatten ohne die lieben Nachbarn um Erlaubnis zu bitten.
    Mal ehrlich, welche Nachbar würde da schon ja sagen??? Nicht mal ich würde da ja sagen. Habe damals auch einen Richter gefragt (hatte gerade Vorlesung Recht) und auch diese Thematik besprochen.
    Der meinte auch, dass ich einen Teufel tun sollte und fragen sollte. Ich solle mir das Zeug kaufen, es sagen und dann halt noch sagen, dass ich mich an die Ruhezeiten halte. Und das haben wir den Nachbarn auch gesagt (auch ihr) und die meinten: Ist ok.
    Und mit meinem Akustik habe ich auch noch NIE innerhalb irgendwelcher Ruhezeiten gespielt. Selbst wenn ich erst 19.40 Uhr angefangen habe, habe ich max. 20.05 Uhr aufgehört. Ich achte da schon sehr drauf.


    Und von stundenlang redet hier auch keiner. Mit dem eDrum war das längste wohl mal 1 Std. 20 Minuten und auch da übe ich nicht immer nur eine einzige Art (z.B. nur Bass Drum) sondern variiere auch.
    Wie gesagt, ich hatte am Samstag gerade mal 30 Minuten zu ganz normalen Zeiten gespielt.


    Das lustige war, dass als sie sich nach 20 mal sagen, dass wir jetzt ruhig sind (wir haben ja nicht auf Stur gestellt) immer noch rumgemacht hat, gesagt haben, dass man einem aber halt auch nicht verbieten kann ein Instrument zu lernen, meinte sie so:
    Das stimmt nicht!!!! Ich war Jahrelang im Mieterbund und ich zahle hier Miete und ich will meine Ruhe haben bla bla bla. :cursing:


    Und das finde ich halt nicht so toll.


    Ich schau ja wirklich drauf, dass ich nicht zu laut bin, weil ich es verstehen kann, dass es nervt, aber ich möchte mich halt auch ein wenig verwirklichen können und Miete zahle ich genau so. Und dann verstehe ich halt auch irgendwie nicht, warum niemand sich an der eGitarre von meinem Freund stört. Nicht, dass er nicht spielen dürfen soll, aber ihn juckt es gar nicht, ob Sonntag ist oder nicht - er meint halt: Das klingt leise nicht gut. Irgendwie scheint das halt niemanden zu stören... Ein bisschen ungerecht finde ich das schon. Ich gebe etliche Euros aus, damit ich nicht so laut bin und spielen kann und bekomme voll eins auf den Deckel.


    Ich glaube, das liegt auch nur an dem Wort Schlagzeug, dass die Leute so abgehen. Aber z.B. ein Klavier oder eine Trompete sind auch tierisch laut. Ich musste mir in meinem Leben im Hochhaus auch schon genug Zeug anhören, aber hey was solls. Wenn es zu normalen Zeiten ist, kann ich eigentlich nichts sagen, sondern muss mir dann halt mit Ohropax helfen. Da heißt die Devise leben und leben lassen, so lang es nicht übertrieben wird (z.B. 3 Stunden am Stück)


    Sie hat dann auch rumgemotzt, dass bei der unter mir wohnenden Mutter der Vermieters am Sonntag immer die Enkel kommen und einen Radau machen und sie das auch hört.
    Ja und? Wir hören das auch, aber was sollst. Es sind Kinder. Denen kann man doch nicht den Mund verbieten oder verbieten fangen zu spielen. Und so schlimm sind die auch nicht. Man hört halt, dass da Besuch da ist. Das hört man bei ihr oben aber auch....


    Auf jeden Fall habe ich das Set jetzt im Keller und ich lag gestern in der Badewanne und es war komplett still in der Wohnung und ich habe mich tierisch darauf konzentriert was zu hören (mein Freund wollte sich mal als Schlagzeuger versuchen) und ich glaube ich habe ein ganz leises plöpp plöpp gehört. Aber wie gesagt, musste mich tierisch drauf konzentrieren. Wenn sie da oben noch was hört, dann ist das wirklich ihr Problem, weil dann liegt sie mit den Ohren auf dem Boden oder an den Wänden oder hat ein Superheldengehör. :whistling:


    Grüßle!

    Ich weiß schon, dass es sowas gibt, aber ich habe momentan echt keine Lust für gute 100,- € so ein Trittschallpodest zu bauen und ich habe dann immer noch die Befürchtung, dass es doch einfach so die Geräusche sind, die man hört.
    Ich hör die da oben auch immer babbeln und mit ihrer Tochter zetern....


    30 Tage Money Back ist ja schön und gut, aber wenn ich das wieder zurück schicke, habe ich ja auch wieder keine Möglichkeit Sonntags zu üben...


    Irgendwie finde ich das alles blöd (mich eingeschlossen, warum ich auch meinen muss, so ein lautes Instrument spielen zu wollen).


    Aber danke für die Tipps! :)

    Jetzt hat mich das Schicksal auch ereilt mit den Nachbarn... ;(


    Bin total deprimiert, weil ich mich so gefreut hatte endlich im Warmen und neben fernsehen her und auch sonntags Technik Übungen (und natürlich auch alles andere) machen zu können.


    Alles wunderbar, bis Samstag...
    Habe noch kaum 30 Minuten Bass-Drum-Übung gemacht und dann klingelt es.
    Man muss dazu sagen, dass mein Freund seine e-Gitarre sehr laut übte und eigentlich auch nur immer das Gleiche. Er dreht das Ding auch Sonntags echt gut auf. Dass sich bis jetzt noch keiner beschwert hat, wundert mich schon!
    Ich dachte, die Beschwerde würde jetzt wegen meinem Freund kommen, aber was war.... ?
    'Mich macht dieses Klopfen wahnsinnig. Seit einer halben Stunde tock tock tock tock. Ich will doch nur meine Ruhe!' :huh:
    Ich habe aber zu keiner unmöglichen Zeit gespielt. Es war Samstag Mittag 16 Uhr...


    Und das war wie ein Schlag ins Gesicht. Kaufe extra das teure Ding, dass ich auch mal ein bisschen was und zu für mich besseren Zeiten üben kann, denke dass ich leise bin (habe ja mit Kopfhörern geübt) und was ist dann? Sowas!


    Naja, ich glaube nicht mal, dass es der Trittschall ist, sondern das Ding gibt ja auch bei jedem Schlag so ein Geräusch von sich. Man hört es auch im nächsten Raum, wenn sich 2 unterhalten...


    Jetzt haben wir gerade eben das Set auch in den Keller buchsiert, aber irgendwie habe ich in dem kalten Gemäuer gar keine Lust überhaupt mehr zu spielen.
    Bin gerade wirklich etwas deprimiert...


    Wollte jetzt nur mal so den Stand der Dinge mitteilen (falls es jemanden interessiert...)


    Grüßle!

    Ich bin gerade mit fast dem selben Thema beschäftigt.


    Mein Lehrer meint, ich soll auf jeden Fall Heel-Up spielen, weil nur so bekomme ich genügend Stärke, weil man aus dem Knie einfach mehr Kraft hat.


    Bei mir ist nur das Problem, dass ich ziemliche Schmerzen am Beinansatz (ich glaube die Sehne bei der Hüfte habe), wenn ich lang trete.


    Mein Lehrer gibt mir immer den Rat üben, üben, üben und dabei fernsehen. Das ist auch wirklich nicht ganz doof, weil man sich dann auf was ganz anderes konzerntriert und der Körper sich oft von selbst in für ihn bessere Positionen bringt, wie wenn man krampfhaft auf die Haltung und alles achtet.


    Ich bin letzte Woche noch fast verzweifelt, weil es echt weh getan hat.
    Aber mit der Zeit und Übung wird das echt besser.


    Konnte vorgestern im Tempo 60 8tel 40 Minuten durchspielen. Ist zwar nicht schnell, aber man soll ein angenehmes Tempo wählen, dass man es auch Stunden spielen könnte. Die Geschwindigkeit kommt dann von alleine.


    Auch von mir der Tipp: Einfach viel üben und dabei noch etwas Ablenkung haben. ;)


    Grüßle!
    Kathrin

    Also, das Set ist am Freitag gekommen und hab es noch am Abend nach dem Studium bis spät am Abend aufgebaut. Samstag war auch fies, weil ich noch bis um 14 Uhr beim Studieren war, aber so gegen 17 Uhr konnte ich mich dem Set dann mal zuwenden. :)


    Das Set ist soweit ganz gut und hat auch eine gute Qualität. Das war heute mein erster Sonntag, an dem ich mal richtig spielen konnte. :)
    Ich genieße das total, dass ich jetzt um einiges Flexibler bin. :thumbup:
    Bin auch froh, das ich nicht das HD1 genommen habe. Das wäre mir einfach zu eng gewesen! Ich muss meine Positionen wenigstens etwas einstellen können!


    Wie ihr schon sagtet, ist die Bass das Lauteste, die Gummipads sind nicht wirklich laut. Das Set seht jetzt auf einer Gummimatte und über der ist noch ein Teppich. Ich denke, soweit geht das. Muss mir mal Gedanken wegen einem Podest machen.


    Die Gummi-Pads sind soweit ok. Ich würde momentan noch am ehesten die Bass als Mesh-Head umrüsten, aber auch das mache ich jetzt noch nicht. Das Geld muss sich erst wieder verdienen!!


    Grüßle!

    Aaaaalso,


    nachdem ich schier verzweifelt bin und nachdem ich lange mit meinen Eltern diskutiert habe bezüglich Beteiligung am Set für Weihnachten und Geburtstag, habe ich mir jetzt ein Roland TD3 KW bestellt.


    Ich hoffe, dass es eine gute Entscheidung ist. Dass es eine teure ist, das weiß ich jedenfalls ;) .


    Bin gespannt, das Set könnte heute schon kommen.


    Grüße!

    Mann, ich sitze schon Stunden hier und versuche mir das Wissen über die e-Drums anzueignen, wie das ganze funktioniert, was die unterschiede sind und vergleiche ein Set nach dem anderen.



    Bitte verzeih, dass ich nicht allwissend und superreich geboren bin und hier vielleicht auch mal im Zuge meiner noch nicht abgeschlossenen Recherchen eine doofe Frage stelle...

    Das Video habe ich angeschaut.


    Der erste Sound war schrecklich, aber ich fand die anderen gingen danach doch ganz gut.


    Ich fand das Video sonst auch ganz gut.


    Aber wie gesagt, ich habe mich auch noch nicht wirklich viel mit e-Drums beschäftigt. Das ist ja nur so eine Idee, die mir gekommen ist.


    @ Psycho:
    Natürlich ist das primär dazu gedacht, dass ich leise üben kann. Ich wollte ja nur damit auch noch deutlich machen, dass ein reines Übungsset dann doch eher weniger in Frage kommt, weil der Vorteil beim e-set ist, dass man es doch mal in den PC einspielen kann.
    Ich will jetzt mit dem Set keine Studioaufnahmen machen, sondern zu Kontrollzwecken wäre das vielleicht ganz gut das Gespielte mal so anhören zu können.

    Danke für die Antworten! :)


    Der Link von Hammu gefällt mir echt richtig gut. Meshheads sind da drauf und keine Gummipads, die Becken erkennen wohl sogar, wenn man sie anlangt zum stoppen. Computer ist mit dabei. Und der Preis liegt auf jeden Fall im Bereich des Ausgebbaren.


    Was meint ihr zu dem Set? Für mich klingt das nach einem guten Angebot.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Shop? Ist der zuverlässig?


    @ Psycho:


    Meinst du nicht, dass wenn man das alles einzeln kauft teurer raus kommt wie bei einem kompletten Set?
    Das Modul TD-3 von Roland kostet ja schon alleine 249,- € und dann noch die ganzen Pads, Meshheads und Hardware... Ich denke, da ist man doch auch gleich über die 500 drüber, oder?


    Und nach ein bisschen was sollte das Teil schon auch klingen und ein e-Drum ist halt dann auch interessant das doch auch mal in den Computer einzuspielen. Das ist ja beim Akustik dann doch wieder etwas aufwendiger...


    Grüßle!
    Kathrin

    Das FAQ habe ich schon durchgelesen und es sieht stark nach dem von Thomann.de aus. Das habe ich auch durchgelesen.


    Und wirklich geholfen hat mir das nicht, weil da steht, dass für solche Zwecke wie meine natürlich ein günstiges ausreicht. Aber mal ehrlich, er will die Dinger ja auch verkaufen. Da würde er natürlich nie schreiben, dass die ein rechter Scheiß sind.


    Von daher wollte ich hier noch mal fragen.


    Klar wäre mir prinzipiell ein gescheites Roland auch viel lieber, weil die Dinger halt schon echt gut sind, aber mein Prob ist halt, dass ich in letzter Zeit echt viel Geld ausgegeben habe und mir jetzt halt nicht mehr sowas teures als ZUSATZ-Instrument leisten kann.


    Wenn die günstigen einfach nichts sind oder schon nach nem Jahr mit der Erkennung schlapp machen (weiß nicht, ob ich bis dahin Rolls kann...) rentieren sich die 300-400,- € halt auch nicht.
    Dann lass ich das lieber ganz sein.


    Wo bekommt man denn gebruachte her? In ebay habe ich nicht so viele gefunden. Außerdem habe ich bei sowas bei ebay nicht so ein gutes Gefühl. Wie gesagt, von Privat hast halt gar keine Gewährleistung mehr. Und nachher kaufst was und ist dann doch kaputt und dann stehst da...



    Mein Akustik-Set steht im Keller. Betrifft also nur alle über mir. Den Keller dämpfen kommt nicht in Frage, da ich nicht in einer Mietwohnung anfange den Keller teuer zu dämpfen, wenn ich eh vielleicht in 1-2 Jahren da wieder draußen bin.


    Grüßle!
    Kathrin

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe zwar schon in der Suche geschaut, aber irgendwie keinen passenden Thread gefunden. Falls es doch so einen gibt, verzeiht mir diesen bitte.


    Ich spiele ein Akustik-Set und möchte eigentlich auch nichts anderes spielen.


    Mein Problem ist nur, dass ich es halt nur während der normalen Zeiten und nicht in den Ruhezeiten spielen darf. Sonn- und Feiertags sind also Tabu und nach 20 Uhr auch...


    Deswegen bin ich am Überlegen, ob ich mir noch ein E-Drum-Set besorge. Ist es wirklich so leise, dass man es in einer Mietwohnung spielen kann?


    Da ich da aber eigentlich nicht komplett drauf üben möchte, sondern nur wenn ich mit dem Akustik nicht mehr darf und eigentlich nicht so viel dafür ausgeben will, frage ich mich halt, ob es für diesen Zweck ein günstiges für 300-400,- € auch tun würde. Ich würde auch ein Gebrauchtes nehmen, wenn es eins gibt. Muss nicht neu sein.


    Ich spiele ja noch nicht so lange und kann noch nicht so schnell spielen - deswegen sollte das mit dem Triggern wohl erst kein Problem geben, aber ich gehe davon aus, dass ich ja mal besser werde und weiß halt nicht, wie schnell da die günstigen schlapp machen..


    Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben?


    Viele Grüße!
    Kathrin

    Jand:


    Ja, ich denke, ich kippe tatsächlich ein wenig nach hinten. Ich habe den Lehrer halt gefragt, was ich spielen soll - Ferse unten oder oben. Da meinte er auf jeden Fall oben, da ich dann doch eher Richtung Metal gehe und mit Ferse unten keine Chance hätte. Und ich soll das Pedal schön aus dem Knie raus treten. Mit rechts geht das auch einigermaßen, nur links habe ich ein Problem. Aber mein HiHat-Pedal ist auch etwas steiler als das Bass-Drum-Pedal. Vielleicht sollte ich da mal was rumscharauben. Und die meisten Probs habe ich dann wenn ich gleichzeitig beide treten soll. Ich glaube, in dem Moment kippe ich wirklich ein Stück nach hinten.


    Ich versuch das die Tage noch mal, aber wenn ich merke, dass es nicht klappt, werde ich es wohl doch aussitzen müssen und warten, bis ich wieder Unterricht nehmen kann. Will ja nicht noch was anderes kaputt machen. Bei mir ist eh schon alles kaputt...


    Fusion:


    Natürlich ist es mir ernst. Das ist ein riesen Ausgleich für mich.


    Ich kann es das nächste Mal versuchen mit dem Olivenöl. Meistens habe ich eh eine Flasche da. Nur das mit den Kippbewegungen vermeiden geht sehr schlecht bei mir aus beruflichen Gründen. Ich arbeite in einer scheiß Bank und habe da den scheiß Job am Schalter. Sprich ich muss den ganzen Tag mit der Hand etliche Belege ausfüllen und Geld raus- und reinzählen. Und genau da wird die Sehne, die bei mir Probs macht beansprucht...
    Meine erste Entzündung vor 3 Jahren habe ich tatsächlich auf der Arbeit bekommen. Ich war noch Azubi und musste etwa 1000 Briefe in Kuverts eintüten und am nächsten Tag konnte ich meine Zahnbürste nicht mehr halten...


    Grüßle!

    Nicht ganz. Davor habe ich die Sticks wirklich nur mit Daumen und Zeigefinger gahalten und habe mich gewundert, warum die Sticks mir ständig aus der Hand fallen. *warum gibt es hier denn keinen Rotwerdsmiley??*


    Er hat mir halt die Stockhaltung so gezeigt:


    Handrücken nach oben, Stöcke zueinander, Stöcke locker in der Hand ohne einen konkreten Druckpunkt und dann aus dem Handgelenk spielen, so dass der Stock von alleine wieder zurückgeschlagen wird. Einfach dass der Rebound da ist (sagt man das überhaupt so)?
    Und genau das habe ich dann halt versucht.


    Er hat halt gemeint, dass ich mich mit dem Practice Pad vor den Fernseher setzen soll und einfach drauf los trommeln, so dass man mal den Kopf abschaltet und sich nicht nur auf das trommeln konzentriert und das dann quasi von alleine läuft. Und das dann halt 30-60 Minuten am Stück.


    Das habe ich dann natürlich gemacht. Auch wenn man den Fernseher bei dem Geklopfe echt laut stellen muss... ;)


    Vielleicht war da was falsch...? Ich mache ja nur das, was man mir sagt. ;(


    Grüße!



    Edit: Maaaannnn, tat das gut! :thumbup: :love:
    Ich konnte nicht widerstehen und war jetzt doch 30 Minuten am Set und habe mal alles ausprobiert, aber meine rechte Hand komplett aus dem Spiel gelassen.
    Ich habe ein wenig Hand Fuß-Kombi gemacht. Beats ohne Hihat gespielt und das groovt tatsächlich auch. Ist fast noch schwerer wie mit Hihat.
    Und ich habe die Beats mit der getretenen Hihat gespielt. Ist ungewohnt aber machbar.
    Das einzige was ich da merke, wenn ich die Hihat viel trete, dass es mir irgendwie im linken Hüftgelenk zieht.
    Dafür habe ich ja dann sofort wieder aufgehört, obwohl ich von der Lust her noch Stunden hätte weiter machen können.


    Ich hoffe, ich bekomme jetzt keine Schimpfe. *schnell duck*

    Ich denke, ich werde mich heute Mittag mal runtersetzen.


    Ich denke, ich werde versuchen die Beats mit Bass, Snare und auf 1/8 getretene Hiihat zu spielen. Da gibt es in meinem Buch eh so eine Übung, wo man das bräuchte. Bis jetzt habe ich die Übung immer umgangen, weil mein linker Fuß dermaßen schnell schlapp macht. Eigentlich bräuchte man Stick auf Hihat auch noch, aber das lass ich sein.
    Der Beat in meinem Buch ist glaube ich von den Ärzten mit dem Schundersong, wenn ich mich da recht erinnere.


    Wenn mein linker Fuß schlapp macht, dann muss ich halt wieder aufhören. Weil Kaputter linker Fuß und kaputte recht Hand ist ja mal total doof. :pinch:


    Und das mit dem Lehrer war halt etwas blöd, weil ich eine Probestunde hatte und wie gesagt, er dann 6 oder 7 Wochen Pause gemacht hat. Habe dann extra ein Practice Pad gekauft und geübt, aber ob das nun wirklich 100% richtig ist, was ich da gemacht habe, weiß ich natürlich nicht. Auf jeden Fall um einiges richtiger, was ich davor gemacht habe.


    Aber ich weiß nicht mal, ob die Entzündung vom Schlagzeug kommt. Direkt vor dem Urlaub hatte ich nicht ganz so viel Zeit zum üben und dann war ich 1 Woche in Kroatien und genau da habe ich es gemerkt, dass es anfängt. Habe da schon meine Hand immer eingebunden und als ich zu Hause war schon immer nachts geschient. So habe ich mich fast einen Monat damit rumgeschleppt, bis eines Abends eine kleine falsche Bewegung und rum war.
    Naja, bin dann sogar direkt danach noch Schlagzeugspielen gegangen, aber danach hat es sich echt gerächt. Das komische war, dass es während dem Spiel eigentlich nicht so weh getan hat. War trotzdem wohl nicht so eine gute Idee. Die Nacht war nicht sehr angenehm. :thumbdown:


    @ all: Danke für die Tipps und die Genesungswünsche. Jetzt muss es doch besser werden :thumbup:


    Grüße!