günstige e-Drums zum Üben?

  • Ja, Klinke meinte ich auch.
    Jetzt versteh ich das Ersatzteilproblem.


    Wie kann man sich nur so nen Mist ausdenken? Gibts da keine Probleme, dass man beim spielen was beschädigen kann (Es soll ja vorkommen, dass man mal nicht genau die Fellmitte trifft) ?

  • Eben deshalb ja meine Frage nach den Ersatzteilen.
    Ich kann mir guten den Drummer vorstellen der, seinem Idol nacheifernderweise, reinsemmelt und die Anschlußstelle trifft und dann mit großen Augen beim Händler steht und der noch größere Augen macht.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • bedingungslos empfehlenswert für alle die die Suche hier nicht bemühen und immer noch fragen, ob fame und co. denn was taugen.
    und natürlich bekommt man meshheads problemlos auf gummipads, wofür gibt es UHU Alleskleber?


    inspiriert von:

    Von Fame gibt es auch noch Sets, die ungefgähr in meinem Bereich liegen, aber komplett ohne Mesh-heads. Dafür wohl mit einem besseren Computer.
    Kann man eigentlich Mesh-Heads auch naträglich auf die Gummi-Pads aufbringen?


    Grüßle!

  • Mann, ich sitze schon Stunden hier und versuche mir das Wissen über die e-Drums anzueignen, wie das ganze funktioniert, was die unterschiede sind und vergleiche ein Set nach dem anderen.



    Bitte verzeih, dass ich nicht allwissend und superreich geboren bin und hier vielleicht auch mal im Zuge meiner noch nicht abgeschlossenen Recherchen eine doofe Frage stelle...


  • Ich habe meinen Tipp in Betracht dessen gegeben, dass hier ein reines Übungsset gesucht wurde. Dafür reicht das sicher allemale. Wieviel Sounds hat den ein Roland HD1? Auch nicht mehr, ganze 5 Sets, und es ist viel wackliger und teurer (und statt eines echten Pedals spielt man mit einem Taster im Pedal-Look). Und die Meshheads auf den Toms in meinem Link sind normale 8er Felle, so wie ich das sehe (also auch ersetzbar - die Felle bei dem teureren Modell sind die komischen Teile mit der Buchse im Fell - völlige Banane-Konstruktion). Die Sounds mögen zwar nicht super gut sein, aber imo immer noch besser als das monotone KlackKlack eines Übungspads.
    Wer mehr will, muß halt auch mehr bezahlen - nur in den meisten Fällen werden (wie bei PC Software) nur max. 10% der Möglichkeiten genutzt - bezahlen tut man allerdings 100%. Als ich noch mein Yamaha DTX 2.0 Modul hatte, habe ich bis zuletzt nich alle Möglichkeiten ausgenutzt - zum Üben wurde es angemacht, ein Set eingestellt und gespielt - fertig. Den ganzen anderen SchnickSchnack (Midi, Begleitsongs) habe ich dafür nie benutzt (und auch nicht gebraucht). Die MP3 Playalongs (z-B.in der Drumheads) vom MP3 Player sind doch viel aktueller und Praxisnäher, als die eingebauten Werkssongs, die eh kein Schwein kennt.

  • Jaja - das liebe Problem mit billig-e-drums.


    Mir geht es leider auch so wie dir - ich wohn in nem Mehrfamilienhaus und brauch ne Möglichkeit auch zu eher "unpassenden" Zeiten zu üben.
    Genau das XMZ-E-Drumset hat ich auch ne ganze Weile im Auge und hatte auch überlegt, es mir zu holen.
    Nach vielem lesen im Drummerforum wurde mir allerdings klar, dass ich damit bestimmt nich lange spaß hab.


    Also hab ich mir bei eBay nen gebrauchtes TD6-Modul, nen KD8-Kickpad und nen PD80-Pad besorgt.
    Mein Vater war dann so nett, dass er mir nen gebrauchtes VH11-Hihatpad spendiert hat - was für nen toller Vater! :>
    Dazu hab ich mir noch ne Fußmaschine und nen Hihat-Ständer geholt und das alles in mein Zimmer gestellt.


    Is zwar sehr minimalistisch, aber es funktioniert und zum Üben ist es wirklich perfekt! =D


    Joa, also ich denke, ich kann dir (wie fast alle anderen hier) nur von Fame- oder Millenium (oder ähnlichen) E-Drums abraten.


    Soo - viel Spaß noch mit meinem Senf! ;P
    Donie

  • wer sich was kleines zum üben zusammenbasteln will schau mal ind die kleinanzeigen- ich veräussere da günstig diverses...


  • Kann man eigentlich Mesh-Heads auch naträglich auf die Gummi-Pads aufbringen?


    Grüßle!

    Nee, da geht nicht - Du bruachst ja wie beim Akustischen einen Kessel, auf den du das Mesh-Head spannen kannst.
    Du kannst aber mal im DIY-Bereich gucken (--> Kauf dir 2 A-TomToms, halbiere die, zieh Mesh-Heads drauf, kauf dir so Klemmtrigger und schon hast du 4 E-Pads mit Meshheads... :D)

  • Wer auf der Suche nach einem Modul für ein günstiges Übungsset ist, sollte mal bei ebay schauen.
    Da wurde gerade ein TD-3 für 150 € Sofortkauf eingestellt (oder ab 1€, daher wohl nicht lange so verfügbar).
    Günstiger geht's kaum - und nein, ich bin weder der Verkäufer, noch verwandt, bekannt oder verschwägert mit ihm...

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von heizer ()

  • Aaaaalso,


    nachdem ich schier verzweifelt bin und nachdem ich lange mit meinen Eltern diskutiert habe bezüglich Beteiligung am Set für Weihnachten und Geburtstag, habe ich mir jetzt ein Roland TD3 KW bestellt.


    Ich hoffe, dass es eine gute Entscheidung ist. Dass es eine teure ist, das weiß ich jedenfalls ;) .


    Bin gespannt, das Set könnte heute schon kommen.


    Grüße!

  • Na dann viel Spaß damit. Ich würde im Laufe der Zeit die Gummipads (sind ja Gummipads außer der Snare, oder ?) laaaangsam gegen Meshheadspads tauschen. Hier im DF oder auch extern gibt es immer wieder mal welche gebraucht zu kaufen. Die machen wegen besserer Spielbarkeit auf Dauer mehr Spaß und sollen die Handgelenke schonen.


    Trotzdem gute Entscheidung wie ich finde, viel Spaß damit! :)
    Ein Drumpodest könnte gegen eventuellen Trittschalllärm helfen. Hier klicken.


    Nette Eltern übrigens.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Also, das Set ist am Freitag gekommen und hab es noch am Abend nach dem Studium bis spät am Abend aufgebaut. Samstag war auch fies, weil ich noch bis um 14 Uhr beim Studieren war, aber so gegen 17 Uhr konnte ich mich dem Set dann mal zuwenden. :)


    Das Set ist soweit ganz gut und hat auch eine gute Qualität. Das war heute mein erster Sonntag, an dem ich mal richtig spielen konnte. :)
    Ich genieße das total, dass ich jetzt um einiges Flexibler bin. :thumbup:
    Bin auch froh, das ich nicht das HD1 genommen habe. Das wäre mir einfach zu eng gewesen! Ich muss meine Positionen wenigstens etwas einstellen können!


    Wie ihr schon sagtet, ist die Bass das Lauteste, die Gummipads sind nicht wirklich laut. Das Set seht jetzt auf einer Gummimatte und über der ist noch ein Teppich. Ich denke, soweit geht das. Muss mir mal Gedanken wegen einem Podest machen.


    Die Gummi-Pads sind soweit ok. Ich würde momentan noch am ehesten die Bass als Mesh-Head umrüsten, aber auch das mache ich jetzt noch nicht. Das Geld muss sich erst wieder verdienen!!


    Grüßle!

  • Und selbst eine Bass mit Mash felle hat noch einen relativen lauten Trittschall.So das du dir wirklich Podest wohl oder übel bauen muss,wenn euer Haus sehr hellhörig ist.Wenn du einmal die Nachbarn damit verärgert hast,dann hören die nämlich in der Zukunft jedes kleinste Geräusch.Ich hatte das Problem auch bis das ich alles gedämpft habe.Und ich habe von vornherein auf jeder Trommel Meshfelle gehabt.Die Bass war sogar ohne den lauten schaumstoffgummiekern der in den Roland Bassdrums eingebaut ist noch so laut das die Nachbarn den Trittschall hören konnten.Jetzt habe ich eine Millenium KD 1012 und die ist relativ leise.Überings würde ich dir die auch empfehlen.Ich habe dazu auch mal einen Testbericht abgegeben.Gucks du KlickJetzt wünsche ich die viel Spaß und Freude mit deinem neuen Set :thumbup:

  • Jetzt hat mich das Schicksal auch ereilt mit den Nachbarn... ;(


    Bin total deprimiert, weil ich mich so gefreut hatte endlich im Warmen und neben fernsehen her und auch sonntags Technik Übungen (und natürlich auch alles andere) machen zu können.


    Alles wunderbar, bis Samstag...
    Habe noch kaum 30 Minuten Bass-Drum-Übung gemacht und dann klingelt es.
    Man muss dazu sagen, dass mein Freund seine e-Gitarre sehr laut übte und eigentlich auch nur immer das Gleiche. Er dreht das Ding auch Sonntags echt gut auf. Dass sich bis jetzt noch keiner beschwert hat, wundert mich schon!
    Ich dachte, die Beschwerde würde jetzt wegen meinem Freund kommen, aber was war.... ?
    'Mich macht dieses Klopfen wahnsinnig. Seit einer halben Stunde tock tock tock tock. Ich will doch nur meine Ruhe!' :huh:
    Ich habe aber zu keiner unmöglichen Zeit gespielt. Es war Samstag Mittag 16 Uhr...


    Und das war wie ein Schlag ins Gesicht. Kaufe extra das teure Ding, dass ich auch mal ein bisschen was und zu für mich besseren Zeiten üben kann, denke dass ich leise bin (habe ja mit Kopfhörern geübt) und was ist dann? Sowas!


    Naja, ich glaube nicht mal, dass es der Trittschall ist, sondern das Ding gibt ja auch bei jedem Schlag so ein Geräusch von sich. Man hört es auch im nächsten Raum, wenn sich 2 unterhalten...


    Jetzt haben wir gerade eben das Set auch in den Keller buchsiert, aber irgendwie habe ich in dem kalten Gemäuer gar keine Lust überhaupt mehr zu spielen.
    Bin gerade wirklich etwas deprimiert...


    Wollte jetzt nur mal so den Stand der Dinge mitteilen (falls es jemanden interessiert...)


    Grüßle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!