Beiträge von musikay

    Moin,


    ich habe den P&D in Sattelform. Wenn du nach Hannover kommst, fährst du ein Stück weiter nach Hildesheim (ca. 20 km) und setzt dich auf mein Sattelmodell. Ich nutze den Hocker schon viele Jahre bei jeder Probe und bei jedem Gig und bin immer noch begeistert davon.

    Ja, er ist recht hart, aber ich mag das gerne und habe keine Probleme mit Schmerzen o.ä.

    Er war damals echt teuer aber für mich hat sich die Investition absolut gelohnt. Wenn er jetzt das Doppelte kostet... puh... ich würde es wieder tun, aber ich kann auch verstehen, dass es einem zu teuer ist.


    Liebe Grüße


    musikay

    Moin,


    sehr cooler Thread.

    Interessant, wie es doch jeder anders haben möchte, sieht und schließlich umsetzt.

    Bei mir zu Hause gibt es jede Menge alte und neuere Stereoanlagen.

    Auch zwei meiner Jungs (7 und 8 Jahre alt) haben in ihren Zimmern echte Stereoanlagen, mit denen sie jeden Tag CDs und MCs (ja, Kassetten) hören. Beim Fernseher steht eine kleine Anlage bestehend aus Advanced Acoustic MyConnect 60 und einem Pärchen QAcoustics 3030i Lautsprechern. Damit kann man wenn man möchte den Fernseh- oder BluRay Ton wiedergeben, CD hören, streamen, DAB, ...


    Im Esszimmer/Familienaufenthaltsraum hören wir täglich Schallplatte. Wenn wir am Tisch sitzen und quatschen, wenn Besuch da ist, beim Essen, ... Ein Teil meiner Plattensammlung steht da. Die Anlage ist ziemlich vintage: Technics 1710 Mk2, Sansui AU X-501, Sansui CD X-501, SABA AM 130. Wenn man da streamen möchte, kann man den kleinen Wiim Mini anwerfen.


    Mein "Hörraum" ist im ausgebauten Dachboden, leider seit Jahren immer mal wieder mehr oder weniger benutzbar, weil die Haussanierung deutlich langsamer voranschreitet, als gehofft und man immer wieder Raum zum Zwischenlagern braucht. Zeit und Geld wächst leider nicht auf den Bäumen.Außerdem stehen dort auch noch die ganzen Drums ;)

    Dort stehen noch mehr Platten, CDs und Kassetten und "meine" Anlage:

    Technics SL-M1

    Yamaha GT-750

    AVM Evolution V1

    Sansui B-2101

    Pioneer CTS-810s

    Denon DCD-1420

    Quadral Vulkan Mk IV


    Ihr seht schon, ich stehe auf Hifi;)


    Liebe Grüße


    musikay

    Moin,


    ich möchte mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, weil meine "Probleme" dadurch vielleicht gelöst werden können.

    Ich spiele ja in einer AC/DC Tribute Band, die momentan deutlich Fahrt aufnimt, was die Anzahl und Größe der Konzerte angeht. Wir haben uns bereits mit einer Marshallwand, leuchtenden Boxen, einer leuchtenden Bassdrum und Nebelfontainen ausgestattet, möchten nun aber den nächsten Schritt gehen und uns an die große Glocke und Kanonen wagen.

    Ich habe schon recherchiert und gelesen, dass AC/DC selber seit längerem eine Replica Glocke aus Fiberglas nutzen, die allerdings 250kg wiegt, was für uns etwas too much ist. Unsere Glocke soll aber auch nicht so groß werden, wie die von AC/DC. Ich hatte so an einen Durchmesser von 80-100cm gedacht. Eine weitere Idee wäre ein CNC gefrästes Modell aus festem Styropor, da liegt uns eine Angebot in Höhe von 1500€ vor, was uns momentan noch abschreckt. Hat von euch einer eine Idee, wie man an die Sache herangehen könnte, kann selber so etwas herstellen, kennt jemanden, der das kann, kenn eine Band, die ihre Glocke nicht mehr braucht undundund? Für jegliche Anregung bin ich dankbar.


    Ein zweiter Punkt wären die Kanonen: Meine Idee: Ein Kunststoffrohr aus dem Baumarkt (Abwasserrohr) mit Aplikationen aus Kunststoff oder Holz versehen, Zwei Holzräder mit einer Achse verbinden, dieser nach hinten bis zu Boden reichende Lafette und das müsste es doch sein, oder? Auch da bin ich für Ideen und/oder Kontakte sehr dankbar.


    Viele Dank für eure Hilfe


    Liebe Grüße


    musikay

    Moin,


    vielen Dank für die netten Kommentare.

    Ich finde auch, dass er dicht an Brian Johnsen liegt, auch deswegen macht die Band so richtig Spaß.


    Kleine Geschichte von einem Gig:

    Der Sänger steht nach dem Konzert vor der Clubtür und raucht. Kommen zwei Besucher auf ihn zu und sagen: "Du singst richtig geil. Wir finden Brian Johnsen zwar besser aber den Bon Scott hast du voll drauf! Und wir müssen es beurteilen können, wir sind seit Jahrzehnten AC/DC Fans!" - Ja...


    Es kommt da durchaus zu Verwechselungen ;)


    Liebe Grüße


    musikay

    Moin,


    danke für die nette Rückmeldung.

    Ich spiele live nicht mit Click, mit einer Ausnahme. Bei Thunderstruck habe ich einen Click mitlaufen, weil der Gitarrist es gerne in einem ganz bestimmten Tempo haben möchte und ich ihm den Gefallen gerne tue :)


    Liebe Grüße


    musikay