Mal wieder hoch damit
Beiträge von musikay
-
-
Dass die Haare nicht gleich sind wie bei acdc, ist auch der Grund, warum Dezibel noch nicht davon leben können und noch nicht weltweit bekannt sind als Tributeband😉
🤣🤣🤣
-
Vielleicht musst du dir mal gezielt ein gewisses "Overacting" bei Konzerten draufschaffen. Der normale, konzentrierte "Gleich beginnt die TelCo"-Gesichtsausdruck ist einfach nix für die Bühne.
Vermutlich hast du Recht
Weiß nur noch net so recht, ob ich lauter adrette Kurzhaarfrisuren bei ner ACDC-Tributeband sehen will, Schuluniform hin oder her.
Irgendwas ist immer
Wenn es musikalisch passt, dann ist das ja schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung
Danke für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
musikay
-
Moin,
für das kommende Jahr gibt es mal wieder einen kleinen Promoclip meiner AC/DC Tribute Band Dezibel.
Obwohl es nicht so aussieht: Ich hatte bei dem Gig viel Spaß und weiß auch nicht, warum ich so gucke, als ob ich auf den Bus warten würde.
Zudem erstaunt mich immer wieder, wie schnell das Haupthaar schwindet und welche skurrilen Muster dabei entstehen...
HIER findet ihr das 2025 Promo Video.
Ich hoffe, es gefällt euch und vielleicht sehen wir uns ja auf einem unserer kommenden Gigs?! Ich würde mich sehr freuen
Liebe Grüße
musikay
.
-
Mal wieder hoch damit
-
Ich bin von den Jubiläumsprodukten als SONOR Liebhaber leider enttäuscht. Es liegt aber wohl daran, dass ich einfach etwas anderes erwartet hatte.
Dass man die Sets quasi in den Originalmaßen bekommt, ist eine schöne Hommage an die alten Zeiten, das Furnier bleibt leider optisch hinter den ursprünglichen Finishes zurück, was man heute wohl hinnehmen muss. Warum die beiden Sets goldene bzw. Black Chrome Hardware haben, verstehe ich nicht, soll aber wohl exklusiv und modern sein?! Gefällt mir aber überhaupt nicht, einerseits optisch, andererseits weiß ich aus leidvoller Erfahrung, dass diese Beschichtung -egal ob gold oder schwarz- total anfällig ist, unabhängig davon, wie vorsichtig man damit umgeht.
Warum es die Sets in "Short Stack" Varianten gibt, erschließt sich mir leider gar nicht. Ich wüsste auch nicht, warum man dann das kaufen sollte...
Die Snare ist ein tolles Sammlerstück und wenn ich die Kohle hätte, wäre ich vielleicht hinter einer her. Habe ich aber nicht und das ist auch nicht das Problem des Herstellers. Leider finde ich, dass die Snare eher aussieht, wie ein Serienmodell und nicht wie ein exklusives Jubiläumsmodell und wirkt auf mich in keiner Weise so wie eine alte Glockenbronze mit der fetten verkupferten Hardware (die ebenfalls anfälliger als Chrom ist) und dem ganzen SchnickSchnack, der da verbaut ist.
Die Preise sind mir da dann auch egal, weil mich davon leider nichts in wohlige Nostalgie versetzt oder einen haben-wollen Reiz auslöst.
Da hatte das Vintage in seiner Gesamtheit mehr Charme, der bei mir aber auch nicht lange vorgehalten hat
Daher liegt es wie gesagt eher an mir, als an SONOR.
-
Moin,
ich finde das klingt sehr interessant und finde die Idee klasse!
Meine Interesse läge in erster Linie auf den Möglichkeiten, die ein solches E-Drumming für zu Hause bietet und welche Umgebung erforderlich ist.
Ich habe das schon länger auf der Liste und würde mich über tiefere Einblicke in die Materie freuen.
Wenn der Termin passt, bin ich dabei
Liebe Grüße
musikay
-
Moin,
heute mit meiner Band Dezibel in der Kulturscheune Salzgitter.
Das altbewährte Livesetup - macht aber Spaß wie sonstwas😊
Viele Grüße
musikay
-
Moin,
Ende September haben wir mal wieder in unserem "Wohnzimmer" gespielt. Die Kulturfabrik in Hildesheim ist für uns ein besonderer Ort und einmal im Jahr spielen wir dort unsere AC/DC Show.
Diesmal verlinke ich ein Zuschauer(handy)video LINK, da ist der Sound nicht so glatt und perfekt, aber die Atmosphäre und unser Spaß kommen meiner Meinung nach sehr gut rüber
Viel Spaß damit.
Viele Grüße
musikay
-
Moin,
einige Snares sind verkauft.
Ich habe ein paar Bilder eingefügt.
Ihr könnt euch gerne bei mir melden
Viele Grüße
musikay
-
Auf jeden Fall mal nicht schlecht
Guter Sound, da passt alles!
Vielen Dank
Viele Grüße
musikay
-
Moin,
hier kommt mal wieder was von meiner Band DEZIBEL - Tribute To AC/DC
Es sind zwei kleine Livemitschnitte, die ein bisschen hingemischt worden sind, damit man sie für Promozwecke nutzen kann.
Hört doch mal rein, mir gefällt es richtig gut
Wer uns mal live erleben will, hat in diesem Jahr noch zweimal die Gelegenheit:
28.09.24 in der Kufa in Hildesheim
09.11.24 in der Kulturscheune Salzgitter
Falls jemand da hinkommt, sprecht mich gerne an
Viele Grüße
musikay
-
Moin,
ich möchte ein paar meiner Sets verkaufen, da ich sie einfach nicht benutze und sie zu schade sind, um ein Dasein in Nichtbenutzung zu fristen.
Hier geht es um mein SAKAE Almighty Maple in Surf Green (made in Japan)
Bassdrum: 22x18
Toms: 10x7, 12x8
Floortom: 16x14
inkl. DTH und zwei Tomarmen und drei FT Beine
Das Set ist ein Oberklasse Schlagzeug, ist tadellos verarbeitet und in der Farbe ein echter Hingucker. Ich habe mir das Set gekauft, als eine weitere Band in Entstehung war, hat sich aber wegen der Pandemie zerschlagen und leider nicht wieder ergeben. Seit Jahren steht das Set eingelagert und teilweise noch original verpackt auf meinem zum Wohnraum ausgebauten Dachboden und wartet auf seinen Einsatz. Diesen kann ich ihm leider nicht bieten, daher würde ich es gerne abgeben, damit es gespielt wird.
Das Set wird schon länger nicht mehr hergestellt, im Netz gibt es noch ein Almighty Birch in den gleichen Größen, mit anderem Finish für 2100€ vom Händler.
Mein Set ist wie beschrieben neu und ungespielt und ich hätte dafür gerne 1700€
Eine Abholung wäre fantastisch, ich könnte das Set aber gegen Übernahme der Versandkosten auch verschicken..
Weiter geht es mit meinem PDP Concept Classic in Natural mit Walnut Hoops
Bassdrum: 26x14
Tom: 13x9
Floortom: 16x16
inkl. drei Floortombeine
Ich wollte immer mal ein Set mit einer 26er Bassdrum haben und habe mich dann nach Genuss diverser YT-Videos dazu hinreißen lassen, dieses Set zu kaufen. Ich habe es dann einmal aufgebaut und nur wenige Minuten gespielt, weil ich schnell festgestellt habe, dass mir eine 26er Bassdrum vom Spielgefühl her nicht gefällt. Also habe ich das Set ebenfalls auf meinem Dachboden eingelagert und nicht mehr angefasst. Auch dafür bietet sich bei mir keine Einsatzmöglichkeit mehr, sodass ich es gerne abgeben möchte. Für dieses Set hätte ich gerne 900€
Ein Versand wird wegen der 26" Bassdrum wohl schwierig, aber wenn es gewünscht ist, kann ich mich um eine Versandmöglichkeit kümmern.
Bei Interesse mache ich gerne weitere Bilder. Meldet euch einfach bei mir. Über die Preise können wir im angemessenen Rahmen auch gerne noch sprechen...
Liebe Grüße
musikay
-
Moin,
ja, ich habe die Crashes ein bisschen höher hängen 😊
-
Moin,
heute Aushilfsgig bei einer Top40 Band auf dem guten alten Schützenfest 😊
Das Set:
SAKAE Trilogy 22, 12, 16
SAKAE 13“x6,5“ Brass Snare
14“ SABIAN HHV Evo Hats
16“ Zildjian K Hybrid Crash
18“ PAISTE Sig. Mellow Crash
20“ SABIAN HH Medium Heavy Ride
Ist der letzte von insgesamt drei Aushilfen in den letzten zwei Wochen.
Liebe Grüße
musikay
-
Moin,
vielleicht interessant für Kurzentschlossene oder Vatertags-Bollerwagen-Flüchtende und Schutzbedürftige?!
Ich spiele heute Abend mit meiner AC/DC Tributeband Dezibel in Bad Wildungen anlässlich der dortigen „Tribute Night“.
Wer Lust hat, den sehe ich heute Abend.
HIER was auf die Augen und Ohren.
Liebe Grüße
musikay
-
Kay, viel zu klein😂
Wir sind ja als Band noch im Aufbau
Ich habe schon Pläne für einen größeren Aufbau, bisher lassen es aber Risergröße, Transportkapazität und freie Mischpultkanäle nicht zu...
Aber wer weiß
Liebe Grüße
musikay
-
Moin,
heute Abend spiele ich mit meiner Band in der Sumpfblume in Hameln.
Zeit für mein Set von oben:
Tama Granstar 2 (22, 12, 16), Sonor D506, Paiste 2002 18“, 19“, 20“ Crash, 20“ 3000 Power Ride.
Liebe Grüße
musikay
-
Moin,
ich habe den P&D in Sattelform. Wenn du nach Hannover kommst, fährst du ein Stück weiter nach Hildesheim (ca. 20 km) und setzt dich auf mein Sattelmodell. Ich nutze den Hocker schon viele Jahre bei jeder Probe und bei jedem Gig und bin immer noch begeistert davon.
Ja, er ist recht hart, aber ich mag das gerne und habe keine Probleme mit Schmerzen o.ä.
Er war damals echt teuer aber für mich hat sich die Investition absolut gelohnt. Wenn er jetzt das Doppelte kostet... puh... ich würde es wieder tun, aber ich kann auch verstehen, dass es einem zu teuer ist.
Liebe Grüße
musikay
-
Moin,
bei stdrums gibt es einen einzelnen F2000 Fuß.
Soweit ich mich erinnere, sind die doch bei F2000/3000/Maple identisch oder irre ich mich da?
Liebe Grüße
musikay