Beiträge von musikay
-
-
Hi,
ich hatte mir die Sonor Super Locks angeschafft, da sich bei meiner damaligen Snare (Chad Smith von Pearl) die Stimmschrauben auf der Schlag- als auch auf der Resonanzseite ständig gelockert haben. Nachdem ich die Locks angebracht hatte, war das Problem erledigt.
Soweit mein Erfahrungsbericht. -
Bei diesem Set ist die Artikelbeschreibung sehr unterhaltsam.
Zum Einen gefähriches Halbwissen:
"Das Right Becken ist von Zymbor und die Trettmaschiene von Senor."
Aber dann...
"Experten wissen was ich mein."
Genie und Wahnsinn liegen eben dicht nebeneinander!
-
Ich melde mich mal aus der Qualitätsecke. Ich spiele am liebsten auf meinem eigenen Set, da alles so steht, wie ich es gerne habe; Was aber viel wichtiger ist, dass es kingt wie es sein soll. Ich habe schon auf so vielen Schlagzeugen gespielt, die diese Bezeichnung in keinster Weise verdienen. Das geht von völlig verrosteten, jeglicher Funktionalität entbehrender Beckenstative ohne Filze und Hülsen, zerbrochenen Tomhalterungen an denen alles hängt nur keine "Trommel" usw. Oft frage ich mich, wie man ein Instrument so verkommen lassen kann.
Andererseits gibt es kaum ein schlimmeres Gefühl, als völlig macht- und hilflos am Bühnenrand zu stehen und einem Berserker dabei zuzusehen, wie er dein geliebtes Set zu Kleinholz verarbeitet (im übertragenen Sinne).
Und eins noch: Ich denke, dass man weder pingelig noch spießig ist, wenn einem etwas an seinem Eigentum liegt und es einem nicht egal ist, wenn nach dem Gig alles nur noch halb-heile ist. -
-
-
Ich hatte mal ein Paar schwarze Zildjian Sticks.
Die haben auf alles abgefärbt, was sie berührt haben.
Hab den Schrott sofort entsorgt! -
Ich spiele ja nun nicht erst seit gestern, aber
1. Wie hat er das gemacht?
2. Wer kauft so ein Becken?http://cgi.ebay.de/Becken-UFIP…1318&_trksid=p3286.c0.m14
Fragen über Fragen
-
Die Mick Tucker/Phil Rudd Auktion wird immer stranger...
Eben stand das Set bei 199 Euro bei zwei Geboten.
Jetzt steht es bei 215 Euro bei 69 Geboten.
Wie kann das denn gehen?Jetzt sind es schon 78 Gebote aber der Preis ist der gleiche!
-
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Interessant, jetzt gehörte das Set auf einmal Phil Rudd. Welch traumhafte Wende des Schicksals.
Ich freue mich auf morgen, wenn die Auktion ausläuft - da werde ich live dabei sein! -
Zu manchen "Angeboten" kann man echt nix mehr sagen!
-
Was mich wundert sind die Schraubenköpfe, die man innen sieht. Soweit ich weiß, benutzt Sonor für die Böckchen und Tomrosetten Torx Schrauben und nicht Kreuzschrauben?