Beiträge von musikay

    Hallo Leute,


    meine Band und ich sind auf der Suche nach einem Proberaum in Hildesheim. Dies gestaltet sich zunehmend schwierig und ich versuche es nun hier. Einen Kontakt hatte ich schon über das Forum herstellen können, der aber leider aufgrund von höherer Gewalt (Die Band hat sich doch nicht aufgelöst und behält den Raum) leider in einer klassischen Sackgasse mündete.


    Nun denn kommen wir zur Wunschliste:


    - trockenes Raumklima
    - im Großraum des Stadtgebietes von Hildesheim gelegen
    - ab 20qm
    - beheizbar! (Also eine eingebaute Heizung - man erlebt die tollsten Dinger)
    - am besten 24/7 Benutzung (hätte wohl jeder gerne) aber auch Mitbenutzung wäre okay (bei entsprechender Raumgröße)
    - keine (bis wenige) Treppen - oder viele Treppen und ein Fahrstuhl:-)
    - Sichere Türen
    - Tageslicht wäre grandios


    Soweit erstmal.


    Lasst euch nicht abschrecken von meiner Wunschliste - manche Wünsche gehen in Erfüllung, andere nicht.


    In großer Erwartung


    Kay

    Hi Klipp,


    ich hätte gerne


    2 Paar Crusher 5B
    4 Paar Crusher 5B Extreme
    2 Paar Crusher 2B
    2 Paar Crusher Rock


    Liebe Grüße


    musikay

    Ich glaube, dass das Set auf dem von dir verlinkte Bild keine lakierten Spannreifen besitzt, sondern, wie bei der Force 2000 Serie üblich, im Inlay folierte Metallreifen.
    Soweit ich weiß, sind die lackierten Holspannreifen nur bei der Force 3000 und Force Maple Serie benutzt worden (lediglich die Force Serie betreffend) Wer wollte konnte natürlich auch für das 2000 Holzspannreifen bekommen - war aber ne Extrawurst.


    Ist DAS ein Sonor Hilite? Die Lugs sehen so aus, die Tomhalterungen sehen so aus, die Bassdrumspannreifen sehen so aus, die Typenschilder sehen so aus (schemenhaft zumindest). In seinen Antworten schreibt er, dass auf dem Badge "Maple Shell" steht wie beim Hilite aber dort müsste eben auch riesig Hilite stehen. Kein Wort von Hilite. So einen Badge habe ich noch nie gesehen? Hat jemand eine Idee? Oder der Verkäufer einfach keine Ahnung?
    Liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr.
    musikay

    ...war der bessere Elvis!!


    Wobei das ja nicht fett ist!



    Das "Aloha from Hawaii" Konzert lohnt sich immer!


    ZZ-Top fand ich große Klasse, wenn man sich den obermiesen Drumsound und den mäßig aufspielenden Frank Beard wegdenken konnte.
    Deep Purple fand ich langweilig.
    Und 5.1 kann ich nicht verarbeiten bzw. mein Fernseher aber ich weiß ja wie AC/DC klingen sollen.


    Sind Queen in Montreal zu empfehlen?

    Zu 4. Zu den Samples gehören auch unterstützende Flächen, Vocals und ähnliches. Da ich während der Songs mit trommeln und singen "beschäftigt" bin, würde ich diesen Part gerne outsourcen.
    Zu 6. Ich habe leider schon oft die Erfahrung gemacht, dass mein Gesang bei meinem Monitormix zu leise oder viel zu laut war. Meistens verschob sich das Problem auf mein Zeichen hin ins andere Extrem. Die Idee ist nun, dass ich zumindest lautstärketechnisch in den Gesangssound eingreifen kann.


    Edith: meinst du mit "zu langsam" mich oder den "Sampleman"?

    Hallo Leute,


    ich hoffe, dass ich mich im richtigen Thread befinde. Wenn dem nicht so sein sollte, beantrage ich eine Verschiebung in denselben.


    Ich habe eine Frage - genauer gesagt eine Vision - und wollte mich mal an das, sich hier befindliche Spezialistenteam wenden, um evtl. Fehleinschätzungen vorzubeugen.


    Folgendes:
    Ich habe vor ein Konzert mit meinem A-Set zu spielen. Dabei möchte ich einen Click auf dem Ohr haben. Zusätzlich möchte ich einige Liedpassagen auf einem E-Set spielen, dessen Sound ich ebenfalls auf dem Kopfhörer haben möchte. Da sich in meiner Band noch andere Musiker befinden, würde ich ihrem musikalischen Können ebenfalls gerne auf meinem Kopfhörer lauschen. Darüber hinaus sollen ausgewählte Samples an einigen Stellen des Konzertes abgespielt werden, die ich gerne hören würde.


    Zur Verfügung stehen mir neben dem A-Set und dem E-Set, ein TD-6 Soundmodul, ein ddrum Tom Trigger, ein Akai S-5000 Sampler, eine Tama RhythmWatch, ein kleines Mischpult und in ear Kopfhörer.


    Meine Vision ist nun folgende:
    1. Ich lasse mir vom Monitormann eine Stereosumme auf mein Mischpult schicken und habe somit meine Mitmusiker auf dem Ohr.
    2. Der Click kommt von der RW (oder vom TD-6) direkt in mein Pult und kann zum Monitorsignal zugemischt werden.
    3. Die E-drum Pads sind am TD-6 angeschlossen, welches mit dem Akai Sampler verbunden ist (damit das auch klingt). Über die Akai Ausgänge route ich die Signale zum Mischer, der mir die Drums als Gruppe auf mein Pult schickt (innerhalb der Stereosumme von 1.).
    4. Am Sampler steht ein Freund der Band, der zum richtigen Zeitpunkt die vorbereiteten Samples via Midikeyboard startet. Die Samples kommen zusammen mit der Stereosumme von 1. bei mir an.
    5. Für den ddrum Trigger finde ich auch noch was:-)
    6. Da ich auch noch Background singe, , greife ich mein Gesangssignal vor dem Mischer ab und lege es auf einen Kanal meines Pultes.


    Fragen:
    a) Kann dieses Konstrukt funktionieren?
    b) Geht es noch einfacher, ohne Equipment hinzuzunehmen?
    c) Kann ich dann endlich alles richtig hören?


    Ich bin auf Eure Beiträge gespannt!


    Liebe Grüße


    musikay

    Laut sonormuseum.com sind sowohl das Force 1000 als auch das Force 2000 aus Pappel.
    Die Trommelhardware ist auch identisch.


    Auszug:
    Force 1000 drums are made in Germany to the same exacting manufacturing standards as the popular Force 2000 series.
    Force 1000 drums feature the same tubular lug design as the Force 2000, 3000, and Hilite Series.


    So wie es aussieht unterscheiden sich die Sets nur durch die Hardwarekonfiguration (Force 1000 einstrebig, Force 2000 optional doppelstrebig), die Finishauswahl, die Bassdrum- und Standtomfüße und die Tomaufhängung auf der Bassdrum.


    Die für mich verbleibende Möglichkeit der unterschiedlichen Stimmbarkeit könnte an der Dicke oder Beschaffenheit der Folie liegen?!


    Hat das Force 2000 evtl robustere, also dickere Folie, die das Kesselschwingverhalten verändert.


    Meinungen??


    Liebe Grüße


    musikay

    Bei diesem Set ist die Artikelbeschreibung sehr unterhaltsam.


    http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-von-groove-tools_W0QQitemZ170262124789QQcmdZViewItem?hash=item170262124789&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    Zum Einen gefähriches Halbwissen:


    "Das Right Becken ist von Zymbor und die Trettmaschiene von Senor."


    Aber dann...


    "Experten wissen was ich mein."



    Genie und Wahnsinn liegen eben dicht nebeneinander!



    Ich melde mich mal aus der Qualitätsecke. Ich spiele am liebsten auf meinem eigenen Set, da alles so steht, wie ich es gerne habe; Was aber viel wichtiger ist, dass es kingt wie es sein soll. Ich habe schon auf so vielen Schlagzeugen gespielt, die diese Bezeichnung in keinster Weise verdienen. Das geht von völlig verrosteten, jeglicher Funktionalität entbehrender Beckenstative ohne Filze und Hülsen, zerbrochenen Tomhalterungen an denen alles hängt nur keine "Trommel" usw. Oft frage ich mich, wie man ein Instrument so verkommen lassen kann.
    Andererseits gibt es kaum ein schlimmeres Gefühl, als völlig macht- und hilflos am Bühnenrand zu stehen und einem Berserker dabei zuzusehen, wie er dein geliebtes Set zu Kleinholz verarbeitet (im übertragenen Sinne :) ).
    Und eins noch: Ich denke, dass man weder pingelig noch spießig ist, wenn einem etwas an seinem Eigentum liegt und es einem nicht egal ist, wenn nach dem Gig alles nur noch halb-heile ist.