Ich bin selbst Besitzer eines SONOR Force 2000 und muss sagen, dass man damit lange Freude haben kann (wie Pete schon sagte). Ich habe viel herumgetestet und bin zu dem Schluss gekommen, dass auf dem Set Die Tom-Kombi Emperor coated / Amba clear und die Bassdrum-Kombi Emad / Fyberskin 3 am besten funktioniert (in meinen Ohren). Große Stimmkünste muss man dabei nicht walten lassen. Allerdings habe ich das Set nach einigen Jahren neu graten lassen müssen, da sich doch über die Zeit Dellen einstellen, was wahrscheinlich an der weichen Oberfläche der Pappelkessel liegen könnte?! Wie gesagt, neu graten lassen, oben beschriebene Fellkombi aufgeszogen und fertig. Die Snare habe ich immer als Störfaktor empfunden und nie in mein Herz schließen können. Da würde ich mir eine andere suchen. Zurecht bringt die Force 2000 Snare in der Bucht nicht wirklich viel Kohle ein...
Zur Hardware kann ich sagen, dass die Fußmaschine gut läuft, die HiHat Maschine hat, bis auf die Tatsache, dass man die Beine nicht drehen kann, auch keine groben Mängel. Die Verchromung ist bei guter Pflege unverwüstlich.
Das Force 2000 ist in meinen Augen vielen Anfängersets um Längen überlegen und kann noch bei vielen Konzert gut klingen.
Das man irgendwann etwas "anderes" will, liegt in der Natur der Sache:-)
Liebe Grüße
musikay