Aus der Janus Serie gibt es auf der Hi Hat Seite sowas Ähnliches. Vielleicht ist das eine Idee der Fixierung?!
Evtl. kann man das Pedal auch auf der BD Seite bekommen?!
Liebe Grüße
musikay
Aus der Janus Serie gibt es auf der Hi Hat Seite sowas Ähnliches. Vielleicht ist das eine Idee der Fixierung?!
Evtl. kann man das Pedal auch auf der BD Seite bekommen?!
Liebe Grüße
musikay
Wenn man die Artikelbeschreibung liest, ist "Schlafzeug" noch das kleinste Übel...
Das beste Livekonzert, an das ich mich erinnern kann, war letztes Jahr: Alice Cooper in Osnabrück.
Super kleine Halle und mäßig viel los aber ganz großes Kino mit vielen Knallersongs!
Liebe Grüße
musikay
Ich habe heute mein *Einjähriges Mitgliedjubiläum* in diesem Forum!
Danke, dass ich keinen Tag davon bereue!
Liebe Grüße
musikay
Bei mir führen die Links auf die entsprechenden PDF Dokumente?!
Ich hoffe, dass sind die aktuellen Preise?!
Waren auf Seite 3
Liebe Grüße
musikay
Ich habe in meinem Force 3000 Doppeltomhalter zwei 400er Boomarme.
Die passen problemlos.
Das könnte im Umkehrschluss bedeuten, dass die "alten" Tomarme auch in die neuen Doppelhalterungen passen.
Ich würde aber die von die angeprochene Vorgehensweise favorisieren - nämlich den vorhandenen Kram in den Laden mitnehmen und ausprobieren.
Liebe Grüße
musikay
Na ganz klar, weißes Sonor Set und Paiste 2002 Becken.
Wichtiger ist allerdings dein Äußeres.
Hey, das bin ja ich:-)
Danke. Ein tolles Gefühl:-)
Einen gabs noch
Gefunden!!
JUHUUUUU!!
Hey,
vielen Dank für den Tipp.
Ich zieh mir das gleich mal rein:-)
Hallo Leute,
ich habe nun einige Zeit und einige Auftritte ins Land gehen lassen und meine "Konstruktion" getestet. Und wollte noch schnell meine Ergebnisse nachreichen.
Fazit:
Das TD-6 inkl. Pads war mir insgesamt zu groß und wurde duch ein Roland Octapad, welches ich billig ergattert habe, ersetzt.
Der Akai Sampler hat nur Schwierigkeiten bereitet und wurde rasch durch einen Mac ersetzt, den unser Keyboarder glücklicherweise schon besaß.
Die Samples habe ich von dem Keyboarder starten lassen, da ich mit drummen, singen und posen:-) schon genug zu tun hatte. Mein Mischpult erwies sich als ungeeignet für Live in Ear, da es keinen Limiter oder Kompressor besaß, was bei unaufmerksamen Mischern sehr gefährlich sein kann.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass demnächst eine kompakte In Ear Lösung an der Reihe sein wird.
Soweit erstmal
Liebe Grüße
musikay
Du scheinst die Maschine nicht zu kennen.
Das Ding ist vielleicht alt und abgerockt - aber normalerweise musst du dafür mindestens das Doppelte hinlegen!
DAS nenne ich mal einen ordentlichen Schnapper!
das Nachholen des nicht vermitttelten "Schulwissens".
Da widerspreche ich dir ganz deutlich. Es liegt in erster Instanz nicht daran, dass das Wissen in der Schule nicht mehr vermittelt wird! Es liegt ein großer Unterschied darin, wie selbiges angenommen, vertieft oder überhaupt als Wissen behalten wird.
Das in den heutigen Realschulen Kinder sitzen, von denen ein großer Teil (ich jongliere hier nicht mit Zahlen über die ich nicht verfüge) "eigentlich" auf die Hauptschule gehört und auf den Gymnasien ein noch grüßerer Teil, der mit der Realschule viel besser bedient wäre, ist doch von der Politik so gewollt. Warum bekommen denn Schulen massiven Druck zu spüren wenn im Abschlussjahrgand 20 Leute keinen Realschulabschluss erreichen?!
Dann quillt das Scheißhaus mit markigen Parolen aus allen Nähten:
- Die Schule ist viel zu schwer, die sollen ihre Ansprüche mal nicht o hoch hängen, die sind schließlich kein Gymansium.
- Die Lehrer konnten meinen Kevin noch nie leiden!
- Im Unterricht wird doch sowieso nur behandelt, was kein Mesch im Leben braucht!
usw.
Das in den letzten Jahren desaströs zum Vorschein kommt, dass die deutschen Kinder (ich lasse die Kinder mit Migrationshintergrund an dieser Stelle völlig unangetastet) nicht mehr in der Lage sind, in einem angemessenen Rahmen fehlerfrei zu schreiben.
Was macht die Grundschule (GS)? Schafft die Diktate ab - das ist doch der blanke Hohn!
Die Grundschullehrer müssen Gutachten schreiben - die sog. Schullaufbahnempfehlung - und haben keine Ahnung, was in den weiterführenden Schule gefordert wird!
Dann sieht man, dass an den GS für noch so schlechte Leistungen max. eine 4 erteilt wird. "Die Kinder dürfen nicht demotiviert werden!"
Ja, sehe ich auch so!
Aber es kann nicht sein, dass zu mir in die Fünfte Klasse ein Kind kommt, was eine 3 in Deutsch hat und dabei weder in der Lage ist richtig zu lesen, ab- geschweigedenn frei zu schreiben.
Da kritisiere ich massiv die Eltern, die ihren Kindern im Kleinkinderalter nicht mehr aus Märchenbüchern vorlesen (in meiner aktuellen Klasse kennen von 30 Schülerinnen und Schülern 5!! mehr als ein Märchen) bzw. überhaupt Geschichten erzählen, keine Arbeitshaltung vermitteln (Stichwort: Hausaufgaben), kein Interesse zeigen ud viele Kinder sich selbst überlassen.
Und da sage ich ganz deutlich: Die Situation in deutschen Familien hat sich so verändert, dass ich als Lehrer diese Lücke nicht an sechs Stunden am vormittag stopfen kann und gleichzeitig das vermitteln soll, was viele hier so leichtfertig als Wissen oder noch besser Allgemeinwissen bezeichnen.
So, bevor ich jetzt noch weiter aushole, mache ich lieber Feierabend!
Liebe Grüße
musikay
Die Angaben beziehen sich auf das Bundesland Niedersachsen!
Was die Theorie vom Geckoapfel wieder ins Spiel bringt.
Die Lefimatrommeln aus der alteren Generation haben nämlich auch die nach innen gebogenen Spannreifen.
In Verbindung mit den (möglichen) Lefima Schlitzschrauben, (ich kann das mit der Sonor-Inkompatibilität bestätigen) wäre es durchaus denkbar, dass es sich um eine Lefima Trommel handelt...
Leider kenne ich nur Lefima Trommeln, die sehr bescheiden klingen.
Liebe Grüße
musikay
Hallo,
mein Nick habe ich mir von George Harrison abgeschaut, dessen Songs (auch schon zu Beatleszeiten) irgendwann von HARRISONGS Ltd. gepublished worden sind.
Ein Kompositum, bei dem der letzte Buchstabe des ersten und der erste des letzten Wortes redundant verwendet werden, fand ich sehr interessant.
Da zufällig Musik mit K aufhört und Kay mit K anfängt lag es nahe:-)
Soviel dazu:-)
Nur der Vollständigkeit halber:
Es sind zwei Silberlinge für über 25€!
Liebe Grüße
musikay