Moin,
ich habe einen angepassten Hörer von Rhines (Stage 2) und bin damit wunschlos glücklich.
Testen konnte ich die verschiedenen Hörer auf der Musikmesse.
Dort haben die netten Leute von Rhines auch gleich Abdrücke genommen und alles fertig gemacht für die Bestellung.
Ich denke, dass es darauf ankommt, welches "Trommelsituation" du herstellen willst.
Ich habe mich bewusst für eine sehr starke Außengeräuschdämmung entschieden. Alles, was ich hören will, seien es die Drums oder andere Instrumente, wird mikrofoniert und mir auf das In Ear geschickt. So mache ich das in jeder Probe und bei jedem Auftritt bei allen drei Bands. Das ist aber Geschmackssache. Ich höre meine Drums nicht in natura, sondern nur über die Mikrofone, weil ich das so will. Andere, mit denen ich gesprochen habe, finden das furchtbar. Ist auch okay. Ich mache es eben so.
Was man will, beeinflusst allerdings auch den Hörer z.B. beim Thema Ambiencebohrungen.
DIESEN Thread würde ich dir empfehlen. Der Kollege Drumm.er hat mir auch mit Rat und Tat (auf der Musikmesse) zu Seite gestanden. Da kannst du bestimmt auch nochmal fragen. Die Firma Custom Monitors, die er da nennt, gibt es nicht mehr. Aus ihr ist u.a. Rhines hervorgegangen.
Ich würde von Zwischenlösungen abraten, weil meine Erfahrungen sind, dass man da nur Geld verbrennt, welches man auch in einen richtige Hörer stecken kann.
Liebe Grüße
musikay
Hinweis: Ich bekomme von der Firma Rhines keine Vergünstigungen oder sonstige Zuwendungen... eigentlich schade