Inoffizielles Treffen in der Drumstation Maintal

  • Anlässlich der feierlichen Übergabe der gelben 24er Sonor Lite Bassdrum von Herrn K. an Musikai machten sich mehrere Forenbenutzer auf zur Drumstation in Maintal. Namentlich Jürgen K., Musikai und sein Kollege, der einige Becken erwarb, Daniel S., Drummer 75 sowie meine Weinigkeit nutzten die Räumlichkeiten, u. a. um uns über den praktischen Nutzen eines gestapelten Sonor Signatures als Kleiderständer auszutauschen. Die Beckensuche des Kollegen war für mich leider eher nachteilig, weil sie doch sehr hochpreisige Begehrlichkeiten weckte. Naja, da ist noch Potential. Auch ein Sonor Lite in Maserbirke könnte ich mir im Proberaum vorstellen, wenn da der Preis nicht wäre.
    Bedanken für die kurzweiligen Stunden möchte ich mich neben den erwähnten Forumsnutzern beim Personal der Drumstation, das uns mit Rat und reichlich Kaffee zur Seite stand.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    3 Mal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Moin,


    ja, es war ein feines aber leider kurzes Treffen.
    Es ist immer wieder schön neue Gesichter aus dem Forum kennen zu lernen.
    Dass die Drumstation dann mit ihrem Sortiment und dem zuvorkommenden und kompetenten Service einem die Tränen in die Augen treibt, ist der erwartete Nebeneffekt.
    Aber so ein Nachmittag mit Trommeln, sehr netten Gesprächen, Kaffee und einem (teils vegetarischen) Dönergericht kann man dann auch sehr genießen!


    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder


    musikay

  • Hat bestimmt Spass gemacht. Schade nur, dass ein Fragment eines der grossartigsten Schlagzeugs welches ich je gespielt habe, seit Jahren durch halb Deutschland hin- und hergeschaukelt wird. Ich Idiot ärgere mich immer noch masslos darüber, das ultimative Sonorlite damals in Einzelteilen verbimmelt zu haben, weil es als Komplettset keinen Käufer fand.


    Riesenschmach aber auch für das Drummerforum, dass sich im Vergleich zum gebotenen Sound für mickerige 1200 EUR niemand erbarmt hat es zu kaufen...


    Hier nochmal in voller Pracht zu sehen:



    24x17, 13x11, 14x12, 16x17 und 18x17, dazu matched Snare 7,25x14, gewaltiger Sound alles aus einem Guss.

  • Den Deal mit der Bumm hab ich gar nicht mitgekriegt, das lief scheinbar bevor Jens und ich ankamen. Wer hat die an wen verscherbelt? Jürgen an Kay? Andersrum?

  • Moin,


    der Brauereivergleich in Bezug auf Jens ist schon sehr treffend ;)


    Ich habe mir die Bassdrum von Jürgen zurückgeholt.
    Natürlich in bester Dealermanier, sodass es außer mir, Jürgen K. und braindead-animal niemand mitbekommen hat;)
    Vielleicht baue ich mir wieder ein schickes Lite drumrum oder benutze sie zusammen mit meinen Phonictrommeln.
    Wenn ich damals das nötige Kleingeld gehabt hätte, würde das ganze Set hier stehen...


    Liebe Grüße


    musikay

    2 Mal editiert, zuletzt von musikay ()

  • Zitat

    Schade nur, dass ein Fragment eines der grossartigsten Schlagzeugs welches ich je gespielt habe, seit Jahren durch halb Deutschland hin- und hergeschaukelt wird.


    Ein bisschen seelischen Schmerz gönne ich dir ja insgeheim, nachdem du das schöne Phonic Rosewood einfach eiskalt über den großen Teich geworfen hast. Ich würde es mir jetzt sofort zurückholen, wenn ich könnte... ;(


    Wäre ja gerne dabeigewesen bei eurer lustigen Maintal-Session - aber es hat beim besten Willen nicht geklappt...

    Das ist fein beobachtet!

  • Gude Morsche,


    konspirative Treffen sind immer ein Ereignis.
    Hier schreit es klar nach Wiederholung.


    Wobei: Mist, die Trommel ist ja nun weg ...
    A-pro-pos: ich dachte damals auch viel nach, mein Konzept heißt aber viel hilft viel und mir fehlte da neben dem K.-O.-Kriterium Budget einfach auch die zweite Hupe (und überhaupt die Erweiterungsmöglichkeit). Dass die Farbe eher nach einem geduldigeren Verkäufer flüsterte, wird wohl erst jetzt so langsam beweint. Maserbirke geht wie warme Semmel, Schwarz und Weiß geht ja auch noch, aber Gelb und dann noch in den eher ungelb-affinen Männergrößen, das ist gar nicht so leicht unters Volk zu bringen und so war es dann ja auch.
    Auch die ganze Zeit meines Besitzes war ich im Schwanken: einerseits eine wunderbare Trommel, andererseits passte sie (optisch) zu nichts und es gab auch auf dem Gebrauchtmarkt praktisch nichts, was dazu passend zu machen war. Immerhin hat sie es auf das Demo meiner Kapelle geschafft. Leider lag sie ansonsten mehr herum und sah eher gut aus als dass sie zum Klingen gebracht wurde. Dabei klingt sie wunderschön.


    Grüße
    Jürgen

  • So, nach dem Küchen-Umbau ist heute der erste Abend, an dem ich mal wieder richtig im Forum stöbern kann...


    Also: zuallererst ml ein Riesen-Lob an die Drumstation Maintal - wie cool die Jungs da sind, zeigt schon der Umstand, dass da zeitweise 6 Kerls über Stunden mit Kaffee versorgt werden und dabei sogar Deals untereinander IM LADEN kein Problem darstellen 8o


    Die Auswahl an Becken und Trommeln ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und mir in kaum einem anderen Laden so begegnet.


    Die Plauderei und das Wiedersehen mit den Kollegen war eine ideale Wochenendeinleitung - sehr erfrischend!


    Ach ja - hier ein Bildchen von der schönen Kaffeetisch-Garderoben-Kombination:


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Tjo, ich konnte ja mal wieder nicht.
    So langsam entwickelt sich das zum Running Gag/Fluch, bzw. die Verschwörungstheorie hab ich ja auch schon.


    Die Garderobe sieht schön scheisse aus :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!