Beiträge von rastahfahrii

Vielen Dank! Ich glaube - nachdem ich gestern noch ein wenig nach Umbau von Doppelfußmaschinen unabhängig vom Modell gegoogelt habe - reicht mir das wahrscheinlich tatsächlich schon. Was ich mir gemerkt habe: Es braucht Säulen, daran ansetzten und spiegelverkehrt wieder ausbauen. (So grob als laienhafte Beschreibung.)

Moin,

ohne Kenntnis des Pedals und möglicher Vorposts zum Thema: kann es sein, dass die Inbussschraube mit Schraubensicherung gefixt wurde?

Dann wäre punktuelle Wärme/Hitze hilfreich. (Aber ohne die Bude abzufackeln)

Viel Erfolg

So war es doch zumindest an einigen Stellen bei der Iron Cobra. Die habe ich mal von Power auf Rolling Glide umgerüstet. Zu der Zeit gab es auch den Tipp, das Pedal in den Backofen zu stellen, um den Sicherungslack an den Madenschrauben zu "bekämpfen". Keine Ahnung, ob ich das gemacht habe. Aber die Umrüstung zumindest hat geklappt. :)

Umbauen auf rechts kann man die nicht, oder? Ich hätte eine 932L, die könntest du haben falls du Bedarf hast :)

Doch, kannst Du. Hab sie auf Links umgebaut. :) Ist sogar ziemlich simpel.

Könnte ich davon eine nachvollziehbare (am besten Video)-Anleitung haben für Leute mit kaputten Augen und zwei linken Händen (alles Daumen)? Vielleicht hätte ich dann ja noch die gesuchte Einzelfußmaschine. (Also die habe ich definitv. Im Moment ist sie in Gebrauch, aber das könnte ich ja ändern). Oder steht das Links-Pedal noch zur Verfügung? Mir fällt gerade ein, dass ich ja erstmal das Doppelteil (rechts) besorgen müsste.

Eine Anleitung würde mich trotzdem sehr interessieren.

ich glaube, das ist das erste mal, dass ich KI so richtig gut finde.... also ich finde es lustig:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde zwei ordentliche gebraucht kaufen (16 und 18" hat für mich immer wunderbar funktioniert) zumindest, wenn man die Möglichkeit hat, die Becken vor dem Kauf auszuprobieren (nicht online hören).

Über das Profil konnte ich keinen Wohnort herausfinden, aber Samstag ist Musikerflohmarkt in Ibbtown...

Eine Cajonfußmaschine?

klingt so. insbesondere dann, wenn da noch so eine ausziehbare Stange zum Einklemmen des Cajons dabei ist.

Sind die Gibraltars gut? Umbauen, dass man das Pedal für ne Bassdrum benutzt? Oder sind die nicht so gut?

- würde ich nicht machen. Ich würde mir ein gebrauchtes Pedal kaufen - weniger Aufwand, finanziell wahrscheinlich auch kein großer Unterschied.

- Gibraltar-Fußmaschinen kann ich nicht beurteilen. Mit meinem Gibraltar Hocker bin ich sehr zufrieden und nutze den auch gerne am Schreibtisch. (Leider gibt es die erhöhte Sitzfläche nicht mehr.)

25.01. Psychogarden (Rare Guitar MS, Desert Fest)

das sieht ja nach Arbeit aus...die ganzen Termine. Viel Spaß bei Rudi! (Und nimm bloß nicht soviel Bargeld mit. Irgendeine Gitarre hängt da immer, die man noch gebrauchen kann...

zur Sache:

Bad Manners - irgendwo im Ruhrgebiet, muss ich nachgucken.. Bochum, Essen oder Castrop oder so

Social Distortion, 4.4. Bielefeld

Was für ein .... !

Hab die Anzeige gemeldet. Immer geil, wenn Leute sich selbst höher stellen müssen, indem sie anderen Unwissenheit unterstellen.

Ich habe ein Soundcraft Signature 22 MTK (MTK = mulittrack). In Frankenland ist das nicht mehr gelistet. Zum für mich aufnehmen (+ ableton live) hat das immer gereicht. Eine Band habe ich damit nicht aufgenommen.

Gekauft habe ich das damals, weil ich n Mischpult für live und gleichzeitig was zum Aufnehmen (per USB-Kabel in den Rechner) haben wollte (und weil es damals bei Session 10% Rabatt gab. D.h. ich habe damals so 700 Euro dafür bezahlt).

Heutzutage gibt es wahrscheinlich tausendmal bessere Lösungen (mit Tablet steuerbar usw.), dazu fehlt mir der Vergleich. Für mich reicht der Gerät. (Das einzige was mich bei meinen sehr bescheidenen Anwendungen stört ist, dass die Phantomspeisung nicht einzeln pro Kanal steuerbar ist). An das Routing und die Verbindung zu ableton live musste ich mich etwas gewöhnen, aber ich bin da auch völlig unbedarft.)

Die Folgen mit Asterix (heißt der wirklich so?) machen echt Spaß. Toller Trialog.

Aber jetzt wo ihr die Ordnungszahlen gelernt habt....: Die Weihnachtszeit beginnt mit dem Weihnachtsfest (das ist übrigens am 25.12., der Tag davor nennt sich Heiligabend...nur wir Deutschen sind mal wieder ungeduldig). Es ist also völlig absurd noch vor Silvester das Ende der Weihnachtszeit zu verkündigen. (Die Zeit davor heißt übrigens Adventszeit).

Mein Tipp für Silvester: Double-Bass üben, knallt auch, schont die Umwelt sowie Wild- und Haustiere und ist billiger (, sofern man kein Pedal kaufen muss) als Böller. Auf einen guten Start ins neue Jahr!