Beiträge von rastahfahrii

    Ich würde zwei ordentliche gebraucht kaufen (16 und 18" hat für mich immer wunderbar funktioniert) zumindest, wenn man die Möglichkeit hat, die Becken vor dem Kauf auszuprobieren (nicht online hören).

    Über das Profil konnte ich keinen Wohnort herausfinden, aber Samstag ist Musikerflohmarkt in Ibbtown...

    Eine Cajonfußmaschine?

    klingt so. insbesondere dann, wenn da noch so eine ausziehbare Stange zum Einklemmen des Cajons dabei ist.



    Sind die Gibraltars gut? Umbauen, dass man das Pedal für ne Bassdrum benutzt? Oder sind die nicht so gut?

    - würde ich nicht machen. Ich würde mir ein gebrauchtes Pedal kaufen - weniger Aufwand, finanziell wahrscheinlich auch kein großer Unterschied.

    - Gibraltar-Fußmaschinen kann ich nicht beurteilen. Mit meinem Gibraltar Hocker bin ich sehr zufrieden und nutze den auch gerne am Schreibtisch. (Leider gibt es die erhöhte Sitzfläche nicht mehr.)

    25.01. Psychogarden (Rare Guitar MS, Desert Fest)

    das sieht ja nach Arbeit aus...die ganzen Termine. Viel Spaß bei Rudi! (Und nimm bloß nicht soviel Bargeld mit. Irgendeine Gitarre hängt da immer, die man noch gebrauchen kann...


    zur Sache:

    Bad Manners - irgendwo im Ruhrgebiet, muss ich nachgucken.. Bochum, Essen oder Castrop oder so

    Social Distortion, 4.4. Bielefeld

    Was für ein .... !

    Hab die Anzeige gemeldet. Immer geil, wenn Leute sich selbst höher stellen müssen, indem sie anderen Unwissenheit unterstellen.

    Ich habe ein Soundcraft Signature 22 MTK (MTK = mulittrack). In Frankenland ist das nicht mehr gelistet. Zum für mich aufnehmen (+ ableton live) hat das immer gereicht. Eine Band habe ich damit nicht aufgenommen.

    Gekauft habe ich das damals, weil ich n Mischpult für live und gleichzeitig was zum Aufnehmen (per USB-Kabel in den Rechner) haben wollte (und weil es damals bei Session 10% Rabatt gab. D.h. ich habe damals so 700 Euro dafür bezahlt).


    Heutzutage gibt es wahrscheinlich tausendmal bessere Lösungen (mit Tablet steuerbar usw.), dazu fehlt mir der Vergleich. Für mich reicht der Gerät. (Das einzige was mich bei meinen sehr bescheidenen Anwendungen stört ist, dass die Phantomspeisung nicht einzeln pro Kanal steuerbar ist). An das Routing und die Verbindung zu ableton live musste ich mich etwas gewöhnen, aber ich bin da auch völlig unbedarft.)

    Die Folgen mit Asterix (heißt der wirklich so?) machen echt Spaß. Toller Trialog.


    Aber jetzt wo ihr die Ordnungszahlen gelernt habt....: Die Weihnachtszeit beginnt mit dem Weihnachtsfest (das ist übrigens am 25.12., der Tag davor nennt sich Heiligabend...nur wir Deutschen sind mal wieder ungeduldig). Es ist also völlig absurd noch vor Silvester das Ende der Weihnachtszeit zu verkündigen. (Die Zeit davor heißt übrigens Adventszeit).


    Mein Tipp für Silvester: Double-Bass üben, knallt auch, schont die Umwelt sowie Wild- und Haustiere und ist billiger (, sofern man kein Pedal kaufen muss) als Böller. Auf einen guten Start ins neue Jahr!

    Moses Schneider über seine Recording-Techniken/Mikrofonpositionen: snareo, droom und die bekannte Wurst


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werde wohl morgen sehr früh da sein, sofern die Bettdecke nicht klemmt. Hab ggf. n körperlich eingeschränkten Kumpel dabei und ggf diverse Kinder, auch klein. 😝 außerdem muss ich um halb elf wieder weg, um meine Hunde abzuholen. Vielleicht sieht man sich ja. Woran erkennen wir uns denn? Rosen und Knopflöcher habe ich keine.


    Falls noch jmd einen Schlafplatz heute oder morgen (hier = Nähe Schüttorfer Kreuz) braucht und nicht zu viel Komfort erwartet, gerne melden.

    Deine Lösung funktioniert ja.

    Wenn man noch ein bisschen Shaker o.ä. spielt ist ein Kondensator-Mikrofon eine sinnvolle Lösung (je nach Location - wobei ich die nötige Phantomspeisung aber auch mal über ein mobiles Teil mitgebracht habe.)

    Leih dir bei Gelegenheit doch Mal so'n Mikrofon aus und teste, ob es für dich einen signifikanten Unterschied macht.


    Ansonsten funktioniert auch nur ne Grenzfläche finde ich. Vielleicht hört man dann aber nicht alles. Das kann man aus Spielersicht schlecht beurteilen.

    Alternativ kann man immer mal die Augen nach Kinder-Gel-Stickern aufhalten - da hab ich auf Amazon vor ein paar Jahren mal für nen Fünfer drei A4-Bögen bekommen.

    Einfach Mal in so nen absurden Laden wie "nanunana" o.ä. gehe . Das letzte Mal ist schon ein paar Jahre her (kurz vor oder nach Halloween), aber seitdem habe ich n paar schöne Totenköpfe, Skelette und Knochen... Preis war für so nen a4(?)-bogen 1 Euro. Also pro Gelpad 5-20 Cent.