Zitat
Original von Chuck-Boom
Unabhängig davon: wenn du mit mehreren Bands spielst, hast du immer die Möglichkeit, dein Set backstage zu 95 % vorher aufzubauen
wenn du denn einen hast
und dann noch einen für die ganze band alleine (und nicht 10m² für zwei skabands, die beide neun bandmitglieder mitbringen.)
jetzt mal ernsthaft, ich unterhalte mich mit meinen kollegen, was für'n set sie anschleppen bzw. welches ich mitbringe, was ich oft tue, weil ich auf viel krams, den ich an meinem set habe nicht verzichten will und somit eh immer viel rumzuschrauben habe) -´wenn dann jemand mit nem total "toten" set ankommt nervt mich das schon ein wenig, weil ich auf dem monitor weiß gott kein schlagzeug haben will (ich bin laut genug und auf den krach kann ich gut verzichten..).
wenn ich mei set stelle und ich verstehe mich gut mit dem kollegen helfe ich ihm beim aufbau, reiche sachen an, schraube rum. dann wird's für alle ein guter gig. dieselbe erfahrung habe ich umgekehrt gemacht. wenn ich hinterm set sitze kann ich mir besser überlegen, wo ich alles hinhaben will und der kollege, der mit anpackt ist eine große hilfe. die ganze sache läuft dann sehr entspannt ab und alle sind zufrieden. somit wird auch vermieden, dass keiner gesehen haben will, wie irgendwelche macken zustande kommen etc..
ich denke, die meisten macken/schäden entstehen aus zeitnot oder weil ein drummer "grad mit der situation" nicht zurecht kommt. wenn jemand dann dabei steht und ruhe und gelassenheit ausstrahlt und auch noch mithilft passiert vieles davon nicht.
also tut auch mal den gefallen und seit "bandextern" etwas netter zueinander ;0) . wir wollen schließlich alle nur n guten aufbau, guten sound und möglichst wenig stress.
also für den fall, dass ich mal mit jemanden von euch zusammen spiele, wisst ihr wie ich's gerne hätte..