Beiträge von rastahfahrii

ich halte es schon für sehr sinnvoll sich zumindest am Anfang nen Lehrer zu nehmen, alleine um Fehlhaltungen zu vermeiden und weil du dir am Anfang womöglich noch nicht gut genug selbst zuhören kannst, was aber zur "Lernkontrolle" zwingend notwendig ist.
    deswegen: Leher nehmen, auch wenn er/sie Geld kostet und zur Vertiefung mit Hilfe vov DVDs Input holen.

hm,

so spontan fällt mir jetzt nix ein. ist zugegebenermaßen auch schwierig hier in der ecke..

ich werd mal drüber nachdenken und dir bescheid sagen, ob mir was eingefallen ist..
    muss nämlich jetzt offline gehen (ihh, watt für'n übler ausdruck, gibtz den überhaupt), ich muss nämlich noch n paar mathe aufgben lösen *kotz*.

Ich wohne in Münster und bin am we öfters (aber keineswegs immer ;) ) in rheine.
    untericht geb ich auch, mach das meiner ansicht nach(!) auch ganz gut, bin aber bei weitem kein großartiger schlagzeuger. (das mit dem unterricht mach ich vor allem deswegen, weil die leute die ich unterrrichte mich bekniet haben das zu machen, nicht andersrum..). ich hab im moment n schüler in deinem alter, nee moment, der is sogar älter als du... :D mit dem mach ich n bißchen afro-karibischen krams und n paar funksachen und einen zehnjährigen, der aber gleichzeitig an der musikscule unterricht nimmt.

der tabasco ist übrigens untermieter in dem proberaum meiner band, da können wir ja dann n halbes drummerforum/Rheine treffen machen *g*

sorry, das ist quark.
    wer das nicht erträgt, der wird auch vonner "wetten dass"-sendung zum terroristen.

für waren die beatles und die stones böse und das hören einer solchen(!) musik führte natürlich auch direkt in den abgrund....

soziologen würden das wohl als generationenkonflikt bezeichnen, idiotisch ist die diskussion trotzdem.

Naja, tut's schon ein bißchen, aber es steht ja auch ne leinwand da!!
    mit vielen Leuten fußball gucken macht doch eh mehr Spaß!

Im übrigen: Wer kommt kann Highflys Bassdrumfellartwork bewunder, da wir über mein set spielen werden.

die anderen bands: uwaga (funky dancehall), my own sense - wie gesagt ab sieben uhr!

Damit ist auch schon fast alles gesagt; also für die münsteraner hier - das sind ja einige - meine band "plastic gangsters" spielt am kommenden dienstag auf dem hof vom hüfferstift in ms. dazu gibtz noch zwei drei andere bands (deren namen ich jetzt leider nicht weiß.. :( ), hüpfburg und DEUTSCHLAND - HOLLAND Live Übertragung.
    das ganze wird veranstaltet von der fachschaft für landschaftsökologie (nein, das sind keine bauern) ist wie gesagt draußen und FÜR LAU.

vielleicht hat der ein oder andere zeit und lust, wenn ja dann können wir uns ab 24 uhr auch noch zusammen einen trinken - da hab ich nämlich jeburtstach :) .

Zitat

Original von Chuck-Boom
    Unabhängig davon: wenn du mit mehreren Bands spielst, hast du immer die Möglichkeit, dein Set backstage zu 95 % vorher aufzubauen

wenn du denn einen hast :) und dann noch einen für die ganze band alleine (und nicht 10m² für zwei skabands, die beide neun bandmitglieder mitbringen.)

jetzt mal ernsthaft, ich unterhalte mich mit meinen kollegen, was für'n set sie anschleppen bzw. welches ich mitbringe, was ich oft tue, weil ich auf viel krams, den ich an meinem set habe nicht verzichten will und somit eh immer viel rumzuschrauben habe) -´wenn dann jemand mit nem total "toten" set ankommt nervt mich das schon ein wenig, weil ich auf dem monitor weiß gott kein schlagzeug haben will (ich bin laut genug und auf den krach kann ich gut verzichten..).

wenn ich mei set stelle und ich verstehe mich gut mit dem kollegen helfe ich ihm beim aufbau, reiche sachen an, schraube rum. dann wird's für alle ein guter gig. dieselbe erfahrung habe ich umgekehrt gemacht. wenn ich hinterm set sitze kann ich mir besser überlegen, wo ich alles hinhaben will und der kollege, der mit anpackt ist eine große hilfe. die ganze sache läuft dann sehr entspannt ab und alle sind zufrieden. somit wird auch vermieden, dass keiner gesehen haben will, wie irgendwelche macken zustande kommen etc..

ich denke, die meisten macken/schäden entstehen aus zeitnot oder weil ein drummer "grad mit der situation" nicht zurecht kommt. wenn jemand dann dabei steht und ruhe und gelassenheit ausstrahlt und auch noch mithilft passiert vieles davon nicht.

also tut auch mal den gefallen und seit "bandextern" etwas netter zueinander ;0) . wir wollen schließlich alle nur n guten aufbau, guten sound und möglichst wenig stress.
    also für den fall, dass ich mal mit jemanden von euch zusammen spiele, wisst ihr wie ich's gerne hätte.. :)

ich behaupte das is ne tama hp 200TW neuere version, weil 2 bodenplatten.
    gutes teil, aber keine iron-cobra. wird auch schon mal als "iron-cobra junior" bezeichnet. (ob diese bezeichnung gerechtfertigt- diese diskussion gab's glaub ich schon mal)

Zitat

Original von Sebomaniac
    Und dass die türkei 12 Punkte aus Deutschlande bekommt, wundert, bei ca. 10 Millionen Türken hier, gar nicht, oder ?

Baal ma, ich fühle mich übergangen. ich hab mir den ganzen quark hier so nebenbei angesehen und FÜR DIE TÜRKEI GESTIMMT, (ich bin weiß gott nicht so'n tüp, der bei jeder samstagabendsendung anrfuft) weil ich die band und deren Lied einfach klasse fand. fertich bumms aus.

Zitat

Original von Al_Sabbah

Weiß jemand vielleicht, von wem dieses Lied ist(das würde nämlich eine Cover-Möglichkeit sein)?

der anfang erinnert mich an sublime. der gesang passt dazu aber nicht der rest auch nicht so wirklich, evtl. deshalb long beach dub allstars, aber eben auch nur vielleicht ?( .

nun gut, sorry, ich kann dir allerdinx nicht helfen, weil ich den song nicht habe und nicht saugen kann/konnte.

Zitat

[i]ich darf nicht spielen was ich will, sondern soll genauso trommeln wie im original.

merken die das denn überhaupt?

wenn ich mich recht erinnere ist das die ganze zeit grundrythmus + ein kurzer dancehallpart. letzeres könnte basierend auf der son-clave (3-2) n snare und bass-kombination sein. in etwa so : auf der 1 snare und bd gleichzeitig, auf der 2+ und 4 die snare, bd auf der 3.
    das ist jetzt geraten, weil ich den songs schon ewig nicht mehr gehört hab. meiner ansicht nach kommt der immer ganz gut...