Beiträge von Beathoven

    Naja, bei den Bewertungen sind ja ueber 500 positive Bewertungen gegenueber ca. 100 negativen aufgefuehrt.


    Mit den Plastik Adaptern, die manchmal billigen Kopfhoerern beiliegen habe ich auch schon schlechte Erfahrung gemacht.


    Hier eine Metall Ausfuehrung


    Das mit dem Gewinde verstehe ich nicht. Wo ist da ein stoerndes Gewinde?



    - Juergen -

    Bei mir ist das irgendwie anders... Ich will aber ich soll nicht.


    Ich hatte bisher drei Lehrer. Einer davon vom Konservatorium. Immer wenn ich davon anfange, dass ich irgendwas mitzaehlen will habe allen drei
    gesagt ich solle mich nicht so auf das zaehlen (und analysieren) versteifen sondern ich muesse ein Gefuehl fuer Form und Patterns entwickeln.


    Meiner eigenen Meinung nach muss man aber erst verstehen was man spielt oder spielen will.
    Also Analyse und Zaehlen als Teil des Uebens und beim Spiel mit Band dann nur noch nach Gefuehl.


    Wenn nicht zaehlen, dann wenigstens singen. Oder "Bus", "Ei-sen-bahn" etc. Oder gleich eine Tala ("TA-KA-DI-MI").


    Naja, wenn ich heimlich zuhause mitzaehle oder vom Blatt spiele bekommt das ja keiner mit. ;)


    Ich war uebrigens am letzten Wochenende auf einem Kurztripp in Hamburg und wie es der Zufall wollte gab Jost Nickel eine Clinic, die
    ich gleich noch mitgenommen habe.


    Jost hat meine o.g. eigene Meinung eigentlich genauso bestaetigt und er meinte wenn er nur einen einzigen ultimativen Tip geben
    duerfte, waere das "Zaehlen!"



    - Juergen -

    e-radiatoren sind halt gewaltige stromfresser..


    Naja, man sollte sich natuerlich Gedanken machen ueber Effizienz. Aber wenn es darum geht waehrend des kalten Jahreszeit
    einen Abend die Woche fuer drei oder vier Stunden einen Elektroofen laufen zu lassen, muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.


    So ein Ofen muss auch erst angeschafft werden. Je effizienter je teurer. Und Bands gehen auseinander, es finden sich andere Proberaeume etc.


    - Juergen -


    Heute sogar fuer 49,- Euro.

    Man kann den Teufel auch an die Wand malen. Wenn du so denkst, dann dürftest du ja gar nichts online machen.


    Darum geht es doch garnicht.


    Ausgangspunkt war hier ein offensichtlicher Betrugsversuch und es scheint Ihr wolltet mir einreden, das ich den Verbrechern ruhigen Gewissen
    meine Bankverbindung zukommen lassen kann. So quasi mein neues Hobby 'Scambaiting'.


    Bei einer solchen Fahrlaessigkeit haftet auch keine Bank und selbst wenn, wird man da erst Wochen und Monate hinterlaufen muessen.


    Man hat es hier mit organisierter Kriminalitaet *) zu tun und nicht mit ein paar pickeligen Teenagern, die sich auf Ebay die Zeit vertreiben!



    *) also ich mein jetzt nicht mehr die Banken. Obwohl ... ;)

    Ich habe nie gesagt, dass man die Spannungsteiler/Potis/Trimmer/Vorwiderstand ins Megadrum einbauen sollte. Im Gegenteil.


    Der Hinweis bezog sich lediglich auf das Vorhandenseins eines solchens in Bezug auf die vorangehende Diskussion ueber Dynamik.

    Welche von mir angesprochene Sicherheitsluecke?


    Zu 2 moege man mir nachsehen, dass ich nicht genug kriminelle Phantasie besitze wie ein Ueberweisungsbetrug konkret durchzufuehren ist
    und auch die AGB der meissten auslaendischen Banken nicht kenne.


    Mit der Internetsicherheit ist es wie mit der Verkehrsichheit. Sie hilft Gefahren aus dem Weg zu gehen, es gibt aber keine 100% Sicherheit doch mal in einen Unfall verwickelt zu werden.


    Und das begründest du wie?


    Garnicht. Fang einfach nochmal an den Thread von vorne zu lesen.


    zu 1. braucht man sich nur die Beispiele von pbu anzusehen wie ausgefeilt die Scammer und Phisher werden
    zu 2. liest man mal in den Konditionen seiner Bank nach ("Storno")
    zu 3. wird einem seit Jahren eingeblaeut, dass man die Mails gar nicht erst nicht beantworten soll. HTML und
    Autoresponder abschaltet etc.


    Es ist keine Frage mehr ob es einen selbst mal erwischt sondern nur noch wann und wie gross der Schaden wird..

    Bei Wim de Vries von den Drumbassadors habe ich das auch gesehen.
    Und bei ihm gehe ich nicht davon aus, dass er die Staender 'aus Versehen' schlampig aufgebaut hat.


    Ich habe vermutet dass er bei einem normalen "kurzen" Stroke das/die Becken ganz normal spielt und wenn
    er den Stick weiter durchzieht mit der Beruehrung einen eher trashigen Sound erreichen will.


    Bloed, vor zwei Monaten haette ich Gelegenheit gehabt ihn das fragen. Wenn ich ihn mal wieder sehe werde ich das nachholen.


    Edit: Hier zum Beispiel bei 5:31, 5:51 etc.


    - Juergen -

    Wenn man die ganzen Mails mit Vorsicht genießt, kann einem wenig passieren.
    Einfach zurückmailen, er solle das Geld überweisen und erst bei Zahlungseingang kommt die Ware oder direkt per Abholung.
    Damit ist man immer auf dem richtigen Weg!


    3 falsche Informationen. Du kannst eigentlich drauf warten betrogen zu werden falls Du tatsaechlich nach Deinen eigenen Tips handelst die Du hier verbreitest.



    - Juergen -


    Die snare überzeugt mich auch von der Dynamik her.


    Schwierig zu beurteilen da er die Akzente - so wie ich das sehe - als Rimshot spielt.


    In einem anderen Beitrag wird nebenbei deutlich, dass er auch an den Pads manipuliert hat:

    Zitat

    Are the mesh drums too hot for the megadrum like I see it is for some people with Roland pads?
    Danny Molina 8 months ago


    Mine were. I have built in voltage deviders in the heads
    Henrik Christensen in reply to Danny Molina 8 months ago

    .


    http://www.youtube.com/watch?v=QtBsqv09E4g&feature=relmfu

    Ich beziehe mich damit auf die Zeit [...] gab und man sich auf gut Glück vieles kompillieren musste. Also das Linux vor 15 Jahren.


    Ja, oder als man die Mode Lines muehsam ausrechnen musste mit der Moeglichkeit den teuren 17" Roehren Monitor zu zerstoeren wenn man sich verrechnet hat. Dann stimme ich Dir zu.

    Ist zwar etwas Off-Topic, aber wieso Du in diesem Zusammenhang "Tueftler", "Leidensfaehigkeit", "Ausdauer", "Kosmos Experimentierkasten",... ) Linux nennst kann ich nicht
    nachvollziehen. Zumal Linux die kommerziellen Unices wie SunOS oder HPUX nahezu verdraengt hat und in vielen kommerziellen Geraeten (Router, Set-Top-Boxen, Navi) eingesetzt
    wird, was man vom Megadrum nicht behaupten kann.


    Das eine Einzelperson, die so ein Projekt (Megadrum) in der freien Zeit wuppt nicht den Support liefern kann und auch mal schlecht drauf ist wenn eine
    Frage, die vielleicht auf der Webseite irgendwo beantwortet wurde sollte klar sein.


    Auch, dass man so einen Bausatz gar nicht erst nicht anfaengt, wenn man nicht ueber grundlegende Elektronik Kenntnisse und Faehigkeiten verfuegt.



    - Juergen -