Beiträge von Beathoven

    Heute Abend 25.11. 20:15 Uhr auf BRalpha:


    Jazz oder nie! Marcus Miller
    von der 43. Internationale Jazzwoche Burghausen 2012


    Marcus Miller (b, bcl),
    Alex Han (s),
    Sean Jones (tp),
    Louis Calo (dr), ([sig!] der Mann heisst AFAIK Louis Cato)
    Federico Peña (key)


    (Q: http://www.br.de)


    Habe MM mit diesem Line-Up dieses Jahr in Gronau gesehen und ich denke es lohnt sich einzuschalten.

    Ich will da nichts kritisieren und frage aus reiner Neugier:
    (Disclaimer: ich werde eventuelle Beitraege nicht als alleinige Grundlage für gesundheitsbezogene Entscheidungen nehmen.)


    Tabletten...
    Waere es nicht sinnvoller das Voltaren (oder ein anderes Diclo Praeperat) als Salbe an die entsprechende Stelle aufzutragen
    als den gesamten Koerper damit zu belasten. Oder wuerde das ohnehin resobiert und im Koerper verteilt?

    Man kan nur hoffen das das Ding bald Open Source wird. Ein einzelner Hobbyentwickler gegen ein Team von Ingenieuren/Spezialisten wird da (leider) nix reißen können. Wenn da mehrere Programmierer dran werkeln hab ich schon eher Hoffnung.


    Das ist jetzt zwar Off-Topic, aber es gaebe eine Open Source Alternative auf Arduino Basis: YAAMIDRUM (Yet Another Midi Drum)


    http://sourceforge.net/projects/yaamidrum
    http://blog.georgmill.de/2011/03/22/e-drumset-selbst-gebaut


    Ich habe keine Erfahrungen mit YAAMIDRUM!
    Aber wenn ich in dieser Richtung Ambitionen haette, wuerde ich mich lieber da reinknieen.


    So ein Arduino kostet 30 Euro, da kann man sich gleich noch einen zweiten mitbestellen. Dann hat man einen zum basteln
    und einen den man am Set laesst. Man muss natuerlich noch ein paar Buchsen, Gehaeuse etc.dazurechnen.
    Arduinos gibts z.B. bei Reichelt oder Watterott.


    - Juergen -

    Nur so eine Idee:


    Etwa 100 km von Koeln liegt Ittervoort, die Zentrale von Adams die ja auch
    diverse Instrumente als Eigenmarke fertigen und auch Reparaturen durchfuehren.
    Praktika sind in den Niederlanden sehr verbreitet und vielleicht die Vorschriften mit
    den Maschinenscheinen etc. noch nicht so rigide.


    Kannst dann auch "Auslandserfahrungen" in Deine Vita schreiben.


    Fragen kostet ja bekanntlich nix.



    - Juergen -

    wer war denn gestern in köln bei DEEP PURPLE??????????????????????????????????


    Ich nicht, aber ich war dafuer vorgestern in Duesseldorf bei Ian Paice. :thumbup:


    Und den Steve Lee habe ich auch noch live erlebt im Vorprogramm v. DP (Oberhausen 2008?!)


    - Juergen -


    PS: deine ¨?¨ Taste klemmt

    Ich habe erst vor einigen Tagen realisiert, dass das ja schon am kommenden Samstag ist und lese jetzt im Startpost
    was von Anmeldung. Falls das auch fuer die Leute gilt die nix zum Ausstellen mitbringen, sei das hiermit getan.
    Komme natuerlich auch wieder. ... eigentlich aber nur wegen der Erbsensuppe ;)



    Im Ernst: ein tolles Rahmenprogramm habt Ihr (wieder) auf die Beine gestellt. Meinen Respekt dafuer!
    Toll auch, das Oli und Sibi hier wieder spontan zugesagt haben und dass hier so viele Leute ihr Zeugs zum
    Begrabbeln mitbringen.


    Freue mich auch schon auf ein iPad eindreschen zu koennen - oder habe ich das mit dem iPad triggern falsch verstanden :D


    bis Samstag
    - Juergen -

    Kenne da nur dieses Kantenschutzband für Schaltschränke etc. was aber glaub ich recht hoch ist, dass man es nicht auf die Kante vom Rim bekommt. Was für ein Band hast du da genommen?


    Wie gesagt ich habe selber noch von dem Rim Noise Eliminator Band von Drum-Tec.


    Wenn Du bei Ebay nach "Kantenschutz" oder "Kederband" suchst gibt es das dort in verschiedenen Groessen.


    Das SC Bump sieht aber auch gut aus. Ist das Neopren?

    Ich habe ein aehnliches Problem, naemlich dass beim Loesen der Tomhalterung das Tom auf die BD knallt und
    diese vermackelt. Ich wollte in der Tat auch gelegentlich Rim Noise Eliminator unter dem Tom anbringen weil ich
    das noch liegen habe.


    Da es hier nicht auf das Feeling beim Rimshot ankommt, kann evtl. auch deutlich preiswerteres, evtl. durchsichtiges
    Kederband,seinen Dienst tun. Kann man sich am einfachsten bei einem bekannten Auktionsportal besorgen.



    - Juergen -

    Man muesste ¨Alter¨ definieren.


    In den Kesseln muessten sich jedenfalls Stempel befinden, aus denen man das Herstellungsjahr ableiten kann.


    Erste Ziffer + 2000 = Jahr
    Zweite und Dritte Ziffer = Monat



    604 waere z.B April 2006



    Edit: Und da der Stempel dann wahrscheinlich ein anderes als das genannte Alter ist, hast Du schonmal
    "Wechselgeld" fuer die Preisverhandlungen.



    - Juergen -

    . der Verstärker prägt dem Lautsprecher eine Spannung auf und der Widerstand vom Lautsprecher bestimmt dann wieviel Strom fließt (sofern die Endstufe diesen liefern kann).


    Soweit richtig. Der springende Punkt ist hier aber, dass zwischen dem Verstaerker und dem Speaker ein Verlustwiderstand in Form
    des besagten Anschlusskabels liegt, der jetzt praktisch mit dem (sehr) niedrigen Innenwiderstand der Quelle in Serie liegt.
    Aus Sicht des Speakers wird also die Quellimpedanz erhoeht.


    Bei starkem Bass muss der Tieftoener weit ausgelenkt werden um viel Luft zu bewegen. Es wird also viel Strom angefordert und es gibt
    entsprechend mehr Spannungsabfall auf der Leitung. Daher wird es moeglicherweise einen Abfall im Bassbereich geben.



    - Juergen -