Beiträge von Flohppy

    Stimmt, die Zultan Becken gab es ja auch noch...


    Von den Demos her klingen sie schön, wobei ich defintiv nicht zuu rockig klingende Becken möchte. Da wird das proben vor Ort das Beste sein.


    Eine Frage zu den Meinl MB10, weil gerade eine MB10 Hi-Hat und Ride angeboten werden im Verkaufsbereich. Wäre das auch eine Alternative oder schon zu Rock/Metal lastig? Konnte die noch nie testen...



    Tendieren(aber wirklich nur tendieren) würde ich derzeit fast zu den Istanbul Samatya, weil`s da noch ein 18" Crash und Beckentasche obendrauf gibt, für ebenfalls 349...

    Hallo zusammen!
    Ich habe vor noch ein Zweitset zu spielen. Musikrichtung soll es da eher in Richtung Rock, Pop, Jazz o.ä. gehen. Also kein Hard Rock/Metal etc pp...


    Mir fehlen dafür allerdings noch Becken.


    Nun habe ich länger überlegt, mich informiert und dabei die Masterwork Troy, Istanbul samatya XL und die Stagg SH/DH ins Auge gefasst!


    Gibt es dafür irgendeine direkte Empfehlung? Tut sich da nicht viel?


    Oder doch besser auf dem Gebrauchtmarkt nach Zildjian, Sabian und Co schauen?


    Was würde sich gebraucht für diesen Betrag machen lassen?



    achja, beinhalten sollte das Set: Hi-Hat, Ride, Crash...falls noch Platz für ein Becken mehr ist, tut auch keinem weh ;)

    ... und was hab ich geschrieben?


    ja, die b20 becken und wie gesagt, ich habe nicht behauptet, dass deine angetestete hihat schlecht klingen müsste, oder? ich sagte lediglich: das set, was ich da hatte, klang nicht gut, zumindest nicht so gut, wie ich es in anbetracht meiner "b20 türken erfahrung" gehofft hatte! warm/weich war/ist es wie gesagt nicht gewesen, aber hier mein nochmaliger (extra für dich) hinweis auf die streuung. rest steht oben im post



    Zigge! :D :pinch:


    Es besteht ja immer die Möglichkeit, dass sich jemand bei Fame Becken vertut ;)

    Redest du denn wirklich von den B20 Masters Becken?


    Habe ja wie geschrieben die Hi-Hat getestet und die war nun wirklich ewig weit davon entfernt irgendwie trashy oder dergleichen zu klingen. Eher sehr warm/weich...

    Bevor hier ein vollkommen falscher Eindruck entsteht...einen Großteil der Schuld trägt auch der Vertrieb der PDP Drums, GEWA!


    Ein konkreter Mitarbeiter des Stores hat sich anfangs schon gut um die Sache gekümmert und sich nach lesen dieses Threads per Mail bei mir gemeldet!


    Nichts desto trotz hinterlässt die ganze Sache einen faden Beigeschmack! X(

    ich bezweifle dennoch stark, dass du ein anrecht auf ein leihset hast...



    Ich schreibe ja auch nirgends, dass ich ein Anrecht darauf habe!


    Ich finde es nur relativ kundenunfreundlich, dass da von seiten des Musicstores nichts kam...und sei es nur das erwähnte paar Sticks als Zeichen, dass das alles ziemlich scheisse gelaufen ist.


    Ist mir schon klar, dass sowas nirgends rechtlich festgelegt ist :P

    Hier, lies meinen Thread über ein PDP Set! Ich werde nie im Leben wieder etwas von PDP kaufen!


    KLICK



    Ich würde dir empfehlen, in mehrere Läden zu gehen und ausgiebigst zu testen! Was besseres kannst du nicht tun! Sollte kein Laden in deiner direkten Umgebung sein lohnt es sich dennoch dann etwas weiter zu fahren!


    Und schau dich unbedingt auf dem Gebrauchtmarkt um! Dort bekommt man für das gleiche Geld wesentlich bessere Sets! Bloß nicht blind kaufen, so wie ich es mit dem PDP tat! Ein riesen Fehler!


    Letztendlich hab ich dann nochmal in die Tasche gegriffen um mir ein Tama Starclassic zuzulegen. nun herrscht vollkommene Zufriedenheit! ;)

    Hallo zusammen!
    Muss mal diesen alten Thread ausgraben...


    Weiß man mittlerweile wer hinter den FAME B20 MASTERS steckt?


    Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit die Hi Hat zu testen...und war absolut verblüfft, wenn nicht sogar erschrocken wie gut das Teil klingt! Und das zu gerade einmal 149€...eine Chance weitere Becken dieser Serie zu testen hatte ich leider nicht.


    Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit diesen Becken gesammelt?

    Nach sehr langer Zeit möchte ich diesen Thread noch einmal hochholen, um Interessierte daran teilhaben zu lassen, wie die Geschichte nun verlaufen ist.


    Kurz und knapp: Eine einzige Katastrophe bzw Servicewüste!


    Es sind mittlerweile 2 Monate vergangen seit ich mit dem 805er beim Musicstore stand und es reklamiert habe. Es wurde eingeschickt mit dem Hinweis, dass das etwa 2-3 Wochen dauern könne!


    Hat dann 3 Wochen gedauert, ich bekam einen Anruf vom Store, dass das Set zurückgekommen ist. Ich mit dem Auto hin und es gemeinsam mit dem Store-Mitarbeiter durchgecheckt. Es wurde kaum etwas am Set verändert, bis auf eine Sache. Das 12er Tom war nun komplett kaputt! Offenbar ein Transportschaden; sicher weiß man das aber nicht. Da hatte ich ja schon ne Mordskrawatte :cursing:
    Super, ging natürlich nicht klar und der Store-Mitarbeiter meinte, dass er da nun richtig Druck machen will und das Set wieder zurückschickt. Na geil...Nochmal warten. Man konnte mir nicht sagen wie lange es dieses mal dauern würde.
    Gedauert hat das ganze dann nochmal satte 5(!!) Wochen. Gestern bekam ich dann eine Mail vom Store-Mitarbeiter, dass man das 12er Tom ausgetauscht hat! WAS in aller Welt hat daran nun 5 Wochen gedauert um einen offensichtlichen Schaden zu begleichen und dieses scheiss Tom auszutauschen!?


    Ich weiß nun nicht, welche Ansprüche man haben kann, aber eine Sache ist mir nun auch noch irgendwie bitter aufgestoßen. Es wurde mir nicht einmal ein Ersatzset angeboten. Der ganze Mist hat nun 2 Monate gedauert, und da kam keiner beim Store mal auf die Idee ein Set(und sei es noch so schrottig von Fame) auf leihbasis zu stellen!? Oder aber weiß der Geier...ein paar Sticks als Entschädigung für die ewige Wartezeit!?
    Viellicht seh ich das etwas zu verkniffen, aber angebracht wäre es in meinen Augen... :thumbdown:

    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:


    Ich will derzeit meinen rechten Fuß flotter machen und habe dabei zum trainieren die Übung von Forummember "Nille" benutzt, bei der man 16tel spielt, wobei die 1e auf der hi hat gespielt, die +di auf der bassdrum!
    Angefangen habe ich bei 70 bpm. Das läuft auch problemlos...zumindest für ca. eine minute. danach wackelts im fuß weil er ermüdet. ich hab das nun 10 tage etwa gemacht, es wird aber nicht besser. Bei allen anderen übungen kann ich mich problemlos schnell steigern in den bpm, nur bei dieser nicht. Trete ich die Bass falsch? ich habe es mit heel up sowie down probiert.


    Über Tipps wäre ich dankbar! :)


    ich möchte deinen plattenschrank sehen, um dein fazit richtig einschätzen zu können.





    In meinem Plattenschrank findest du alles von Metal über Pop über Rock über Blues über Indie bis hin zu Jazz und auch Klassik! Egal ob von 1950 oder gestern, hauptsache es gefällt. Und die Tante gefällt nicht im Ansatz. Da isses mir relativ wumpe ob sie nun "unique" durch ihre Art ist oder rückwärts Wind of change pfeifen kann. Ich find sie unausstehlich nervig ;)

    Und Lena Doppelname im Finale. Furchtbar aufgesetztes Indi-Geschmalze, mit einem ach so briiiiiiiiidiiiiiiiisch aaaaacent. Hello, I am from essex... Ganz schlimme Suppe sowas, Robert Smith hätte sich totgelacht bei dem versucht autenthischen "Luvecats". Stimmlich mag das ja alles ganz passabel sein. Aber so ein Anbiedern an britische Größen kann nicht über mangelhafte Aussprachen hinwegtäuschen, noch macht plakativer Nieschen-Geschmack einen kredibel. Mission failed!


    Aber sowas von WORD!


    Mir stellen sich bei der Göre regelmäßig die Nackenhaare auf! Zudem geht es mir unglaublich auf den Sack, dass sie jeden Song auf diese bestimmte Art singt. Kann sie nicht anders? Für mich lässt das auf ein doch eher beschränktes Spektrum an Stimmvielfalt schließen...ganz furchtbar!

    mal was ganz frisches:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    natürlich nur wegen der hübschen becken ... sabian, glaube ich. :-]



    Du meinst wohl eher wegen deS hübschen BeckenS... :whistling: :thumbup:

    Zu beachten wäre auch, dass die Show Freitag im Ersten gezeigt wird, die darauffolgende aber schon wieder bei Pro7! Finale dann wieder ARD...



    Ich hoffe einfach mal, dass der Dursti gewinnt. Guter unverbrauchter Typ der gute Songs(naja, zumindest einen bislang gezeigt) schreiben kann.


    Diese Lena Meyer-dingens geht mir wahnsinnig auf die Senkel mit ihrer Art und kann auch die Stimme nur schwer ertragen.


    Die Anderen sind auch gut, gerade Shayhan(oder wie sie geschrieben wird) gefällt mir noch. Sehe aber bei keinem der anderen eine reelle Chance auf den Sieg...



    Ist das nicht quasi die Pearl Vinnie Paul Schnarre, nur in anderem Finish, da der Herr ja nun nicht mehr bei Pearl ist!? ?(