Beiträge von Ndbyer

    Ja das stimmt, Einzelpreise sind einzelpreise, aber das ein oder andere Musikhaus hat immer noch etwas Luft nach unten, so hab ich es jedenfalls gemacht. Überall angefragt, meine Wunschgrößen (Set) durchgegeben, und bei der Bassdrum waren z.B. schon mal gute 100€ Unterschied, und bei den Toms z. Teil 10€ pro Tom. wenn ich mich recht erinnere. Also im Gesamten kann man sich dadurch schon bischen was sparen.

    Frag einfach mal bei deinen Händlern. Sag Ihnen welche Kessel und welche Größen du haben willst undnimm dann das Musikhaus, das dir den besten preis macht. Bedenke aber, bei Selbst zusammengestellten Sets aus Einzeltrommeln kann die Lieferung schonmal ein halbes Jahr dauern...


    Vorallem sind Einzeltrommel Sets immer teuerer als wenn du ein DW zum Setpreis kaufst. Mfg

    Also gegenüber Holz gibts es beim Acryl doch eigentlich weniger Qualitätsunterschied beim Material selbst (Acryl=Acryl), aber eben bei der Verarbeitung um es mal als Totaler Laie auszudrücken oder?


    Wie seht ihr dann das Preis-Leist. Verhältnis dieser STDrums Acryls oder gerne auch anderer? (Her mit den Links!!)


    Gibts Acryl Sets erst jenseits der 2000€ Grenze oder auch wirklich Markensets um die 1000€? MFG

    Hallo!


    st.drums bietet auf deren Internetsite ja diverses Zeug an, u.a. auch Acrylkessel und das ganze drumherum.


    Für ein Set mit z.B. 20/10/14 kommt man da auf ca. 900€. Bei Acryl Clear sogar noch günstiger. Was haltet ihr davon? Für ein Markenacrylset muss man ja das 2,5 fache hinblättern, und so kann ich mir wenigstens die Kesseldurchmesse u- Tiefen wunschgemäß zusammenstellen.

    Also ich hab selbst ein Stage Custom und find nicht, dass das Set "Grenzen" hat. welche grenzen meinst du denn? Soll alles fetter klingen, nimm einfach (vor-)gedämpfte Tomfelle, Powerstroke 4 o.ä. und einen fetten BD-Sound kann man doch nahezu aus jeder BD rausholen?


    Ich weiss nicht welche Snare du hast, falls es eine Stage-custom Snare ist, ok, dann würd ich erstmal in eine wirklich gute Snare investieren, denn ein reines Shellset kann man immer noch kaufen ->später, wenn du dir genug Infos gesammelt hast was auf dem markt istr, und ob es ein maple, Birke Set sein soll, und welche Kesselgrößen es genau sein sollen. Gibt ja von 20-26 Bassdrums und 10-18 Toms alles...;)

    schön, wie hier alles bis zum absoluten erbrechen ausdiskutiert wird.


    now, thats german.

    thats german, du sagst es!bildung bis zum abwinken für alle, damit jeder denkt er sei der klügste und muss einfach recht haben:D hihi ich klink mich hier aus, ist mir jetzt schon zu politisch;)

    Warum Abstimmung - das Drummerforum ist keine Demokratie, das gehört dem Betreiber, er ist hier der HAUSHERR und wir sind die GÄSTE!!! Der Hausherr sagt, wie es gehalten wird und die Gäste fügen sich oder gehen anderswo hin.
    ...und wer beides nicht kann oder will, der fliegt raus.


    Wenn du irgendwo eingeladen bist und der Gastgeber sagt, es wird nicht auf den Teppich gepinkelt, dann veranstaltet wohl auch niemand eine Abstimmung unter den Gästen, ob man das nicht doch erlauben sollte??!!



    tolle antwort, voll aggresiv, mit deinen großgeschriebenen wörtern tztz.... ich hab ja nur nen allgemeinen beitrag geschrieben, (den ersten zu dem thema hier, also mich musst du nicht gleich belehren). aber das artet ja hier schon wieder aus. soviel zum thema "diskutieren schafft bewusstsein"o.ä.


    vorhin hat jemand geschrieben, der "hausherr" hat etwas zu entscheiden, oder "die mehrheit der gäste", nur deswgen hab ich den vorschlag mit der abstimmung gemacht


    ich persönlich will hier ned über politik quatschen

    Hi Leute, was haltet Ihr vom Ludwig Centennial Set z.B. 24x20/12x8/16x16/18x16 (Preis-Leistung)? Als Rockkiste im mittleren Preissektor müsste das Teil doch gut abgehen? Zum selben preis kriegt man alternativ auch das Ludwig Zep-Set. Aber ne 26" BD...*angst*...


    mfg