Frage zu nem DW Set

  • Mahlzeit!


    Und zwar hab ich im Netz ein gebrauchtes DW Shell Set in Natural Maple gefunden. In 10x9", 12x10", 13x11", 16x17", 22x16" für 2500€ :D. Leider hilft mir die DW HP recht wenig, mich interessiert, ob es sich dabei wohl um ein Collector´s handelt. Ich frag deshalb, weil noch ein anderes Set als Collector´s ausgewiesen ist. Dieses aber nicht.
    Andererseits: Gibt es sonst noch was außer Collector und wenn ja, kann man überhaupt was damit falsch machen?


    LG
    Kathrin



    PS. Es gab hier mal irgendwo nen Beitrag oder so über die Firma DW. Ich find den aber nicht mehr ?(

    Die Signatur hat sich noch nicht entschieden ob sie kommt...

  • Eigentlich sind alle DW Sets Collectors Sets.


    Nur die DW Drumworkshop Serie ist kein Collectors, sondern der Vorgänger, der PDP Sets.
    Diese Sets kann man aber an ihren ovalen Böckchen erkennen.


    Ansonsten gilt: Runde Böckchen => Collectors.


    Da gibts dann noch Unterteilungen in Exotic/Graphic/die neue Jazzserie etc.


    Am besten du postest hier mal ein Bild von dem Set.


    Stephan

  • An der Tom Aufhängung lässt sich erkennen, dass dies ein älteres Modell ist.
    Dementsprechend mit Keller Kesseln.


    2500 Euro würde ich dafür nicht bezahlen.


    Korrektur:


    Answcheinend sind das Rims da drauf.
    So kann man nicht genau sagen, von wann das ist, und warum da RIMS drauf sind.


    Oder waren früher RIMS drauf?
    Das war vor meiner Zeit...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Jupp, isses.



    Gast: Was wäre gegen ein älteres Modell einzuwenden und was würdest du dafür geben?


    Edit: Ja ist inkl Rims

    Die Signatur hat sich noch nicht entschieden ob sie kommt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kathi84 ()

  • Willst du dir das kaufen? Brauchst du das?


    Wenn ja würd ich mir an deiner Stelle lieber das Taye Set kaufen, was ja sehr gut sein soll, und das gesparte Geld in gute Becken stecken.

  • hallo kathi.


    nimm dein geld, geh in einen laden und teste ein paar sets.
    das dw klingt sicher gut. aber 2,5k euro sind ein bisschen viel. du bekommst bei ebay sicher auch andere gebrauchte sets mit besserem preis/leistungs-verhältnis. bzw. solltest du doch ein neues set kaufen wollen, dann stecke sie nicht in das dw.

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Sagen wir mal ich bin ein relativ spontaner Mensch. Heißt in diesem Fall, dass ich monatelang nix als das Taye haben will und wenn ichs dann kaufen geh, seh ich ein anderes, spiele an und nehm das.


    Ist so oft vorgekommen, dass ich mir 2 Becken kaufen wollte, ein ganz anderes, meist teureres angespielt hab und dann nur 1 rausgeschleppt hab.


    Noch hab ich ja Zeit und kann mich umsehen. Und noch mehr testen...

    Die Signatur hat sich noch nicht entschieden ob sie kommt...

  • ...kann gelöscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von bodo11 ()

  • gerd, ich wäre dir sehr verbunden wenn du:


    - das persönlich mit den leuten besprichst (pm, sm, chat, mail).
    - das set in die kleinanzeigen/deine signatur stellst.
    oder gar nix in derartigen threads sagst, was "subtil" deine verkaufsabsichten andeutet.


    sorry, das wollte ich mal loswerden. ist ja hier nicht das erste mal, dass du das set loszuwerden versuchst. ich biete hier auch nicht in den threads meinen zu verkaufenden krempel feil und andere tun es auch nicht.


    wem das jetzt zu spießig war: entschuldigung. aber ich finde das nicht in ordnung. dafür haben wir entsprechende bereiche.


    danke.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Das hab ich mir heute auch schon lange angeguckt. Die Auktion läuft nur leider 4 Monate zu früh aus :(

    Die Signatur hat sich noch nicht entschieden ob sie kommt...

  • hallo, kathi,


    das von dir ausgeguckte set ist recht alt. ich schätze, gut zehn jahre (plus x) hat's auf dem buckel. keine stms, die alten badges, heutzutage gänzlich dw-atypische kesselgrößen. und keller ist, mit verlaub, auch kein reines qualitätsmerkmal. jeder depp benutzt mittlerweile keller-kessel. :D


    auch wenn's gut in schuss ist, wovon ich ausgehe, ist es viiiel zu teuer. das kostet ja neu nicht die welt mehr. und bedenke, dass du dann immer noch keine snare und keine vernünftige hardware hast. das kostet auch einiges ...


    ich würd's lassen und außerdem lieber andere größen nehmen.


    liebe grüße,
    markus59

  • Sorry fürs ausgraben dieses Themas, aber ich wollte jetzt wegen so einer kleinen Frage kein thema eröffnen:


    Kann ich mir irgendwo ein DW collectors online zusammenstellen und den Preis sehen?

  • Sorry fürs ausgraben dieses Themas, aber ich wollte jetzt wegen so einer kleinen Frage kein thema eröffnen:


    Kann ich mir irgendwo ein DW collectors online zusammenstellen und den Preis sehen?

    Wieso sorry, man sollte dich loben das du die Suchfunktion benutzt hast....


    Preise wirst du nur über einen Händler erfahren.

  • gibts nicht den DW-Drumconfigurator auf ihrer Site? da kann man sich glaub auch den Preis anzeigen lassen. Wahrscheinklich nur in Dollar und amerikanischer Preis...

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Das geht nur beim Händler - auch beim Configurator von dw wirst du an Händler verwiesen die sich dann Gedanken zum Preis machen. Es sit nicht wie bei Sonor wo du einen Preis genannt bekommst (der erschreckend nah an der Realität ist).


    Ein dw neu kostet in der Folienversion (Finish Ply) 22 10 12 14 locker 3000€. Je größer desto teurer ;) Exotic Laquer kostet in der Konfiguration gerne schonmal 5000€ ist dann aber die High End Fnish Variante.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Frag einfach mal bei deinen Händlern. Sag Ihnen welche Kessel und welche Größen du haben willst undnimm dann das Musikhaus, das dir den besten preis macht. Bedenke aber, bei Selbst zusammengestellten Sets aus Einzeltrommeln kann die Lieferung schonmal ein halbes Jahr dauern...


    Vorallem sind Einzeltrommel Sets immer teuerer als wenn du ein DW zum Setpreis kaufst. Mfg

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!