Beiträge von Thomsen

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Vintage Becken, die ich preislich nicht ganz einzuschätzen weiß:


    1 x Paiste Dixie Hihat 14" (toller weicher Klang)
    1 x UFIP Chinese in 14" (thin)
    1 x UFIP Ride in 20 " (medium/heavy)
    1 x Pearl Ride Medium in 22" (eingestanztes altes Pearl Logo)


    Alle Becken sind einen tollen, altersentsprechenden Zustand ohne Keyhole, Risse, Fleabites o.ä.


    Danke vorab und viele Grüße,
    Thomsen

    Moin,


    naja, Sinn macht es schon...Vielleicht war es ein wenig kompliziert ausgedrückt (war ein langer Tag gestern :) )Konkret möchte ich ein Roland pd 8 mit einem Nord Drum bedienen. Dabei möchte ich einen Sound mit dem Pad spielen, und nicht darauf achten müssen, ob Pad oder Rim gespielt wird.


    Nehme ich jetzt ein Stereokabel auf Monoadapter zum Nord drum...oder funktioniert das ganze nicht, wie ich es mir gedacht habe?


    Viele Grüße und einen guten Start in den Tag

    Hey,


    Frage wurde richtig verstanden - vielen Dank schonmal.
    Dem Verständnis nach bräuchte ich also einen Adapter (Stereokabel auf Monoadapter) um beide Trigger parallel zu spielen, oder funktionierte das nicht, weil das Schaftsignal evtl. nicht mitübertragen wird?


    Viele Grüße

    Naben zusammen,


    ich habe folgende Frage: wenn ich an einen Mono Eingang für Trigger ein Stereo Pad anschließe...würden dann beide Zonen mit nur einem Ton aktiviert - oder funktioniert nur eine Zone, bei a) Mono- und/oder b) Stereo-Kabel?


    Vielen Dank vorab und viele Grüße,
    Thomsen

    Guten Abend zusammen,


    angeregt durch Huenis neues Set und den Bildern, bei denen er die Böckchen an die Kessel schraubt, kam bei mir (mal wieder) folgende Frage auf: "Wie fest zieht man die Schrauben".
    Jedes mal, wenn ich mal wieder eine Trommel auseinander genommen habe und es ans "Böckchen an die Kessel schrauben" geht, verlasse ich mich auf meine Hände und das Gefühl, wann die Schrauben fest genug sind...damit die Böckchen halten und nichts klappert - aber auch lohse genug sind...damit das Holz oder ähnliche Dinge nicht mit in Leidenschaft gezogen werden.


    Bei Buche und Ahorn geht man von einem harten Holz aus. Birke ist da weicher...


    Wie geht ihr vor?


    Viele Grüße,
    Thomsen

    Hallo zusammen,


    es handelt sich hierbei nicht um meinen Proberaum (glücklicherweise), sondern um dazugewonnene Trommeln aus den verschiedensten Ecken Deutschlands (mal besser in Schuss und mal "Auweia"). Ich möchte demnach den "Glanz" wieder zurückbringen :)


    Danke für die bisherigen Tipps. Eine Mail von Sonor verriet in der Zwischenzeit, dass keine "gewöhnlichen" Schrauben passen werden.


    Viele Grüße,
    Thomsen

    Guten Tag zusammen,


    ich habe eine Frage an die Schrauber unter Euch: Ich überlege die Schrauben zur Befestigung der Böckchen am Kessel meines Sonor Force 3000 zu ersetzen. Ungerne - da sie gerne anlaufen - möchte ich die Originalschrauben (EJOT-PT 5x16mm Torx) verwenden. Liebend gerne jedoch durch Edelstahlschrauben ersetzen. Leider finde ich diese in der von Sonor genannten Ausführung nicht. Wer von Euch kann mir "übersetzen" nach welcher adäquaten Schraube ich suchen muss?!



    Vielen dank vorab für Eure Hilfe und viele Grüße,
    Thomsen

    Hi Sven,


    super - es freut mich, dass Meinl Dir derart kulant entgegen gekommen ist.


    Auch ich möchte kurz auf Daniels Vermutung eingehen. Ich hatte eine Meinl Byzance Hihat, dessen Top sich beim spielen einfach so umgestülpt hat. Kurze Email an Meinl mit dem Feedback "bitte einschicken" und schon war eine neue Hihat zu mir unterwegs - problemlos und ohne vorherige Forumsveröffentlichung - einfach klasse!


    Viele Grüße und einen schicken Sonntag,
    Thomsen

    Moin Philosolver,


    das sieht mir nach den Snare-Signature/Hilite Böckchen von Sonor aus. Werksseitig haben diese kein Spiel. Jetzt ist die Frage ob es sich um die Böckchen mit Gewinde oder Schraube handelt. Dementsprechend kann es sein, dass sich entweder die Mutter im Inneren des Kessel oder das Böckchen als "Mutter" gelockert hat - da würde ich als erstes nachschauen. Sollte dem nicht so sein, dann hat sich wahrscheinlich die Schraube gebogen und Du müsstest Sie ersetzen, wenn es sich um Böckchen mit Gewinde handelt oder aber bei der anderen Version die Schraube vom Böckchen "flexen" und ein neues Gewinde + Schraube einsetzen.


    Ich hoffe Du konntest mir bis dahin folgen 8| ???


    Viele Grüße,
    Thomsen