Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • [Hierher verschoben - Gruß mc.mod]



    Hallo,


    bin Mitte 20, studiere seit Kurzem in Marburg, trommle jetzt seit über ein Jahr. Hatte in der alten Bude aber nur ein E-Drum, das ich wegen dem Umzug verkauft habe. In Marburg habe ich ne neue Bleibe gefunden, in der ich auch ein Akustik-Drum spielen kann. *freu*


    Bin jetzt auf der Suche nach einem mittel- bis oberklassigen Schlagzeug.


    Da meine Mittel begrenzt sind, suche ich ein gutes gebrauchtes Schlagzeug.


    Habe das hier gefunden:


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…nreifen/477940143-74-4833



    Was meint ihr, was das max. wert ist? 500 € stehen mir für ein ganzes Schlagzeug zur Verfügung, die fur ein neues Schlagzeug natürlich nicht reichen.


    Danke + Gruß

  • Guten Morgen nach Marburg,


    Ddrum kenne ich persönlich zwar nur aus dem Laden und kann zu dem Sound und der nachhaltigen Verarbeitung nicht viel beitragen, allerdings habe ich schon das ein oder andere Set gebraucht ge- und auch wieder verkauft.


    Daher würde mich beim verlinkten Set die Farbkombi stören, die schon speziell ist und bei einem potentiellen Wiederverkauf den Kreis von Interessenten einengen wird.


    Du schreibst auch, welches Budget Dir für "ein ganzes Schlagzeug" zur Verfügung steht. Dir ist schon klar, dass bei dem Angebot noch ein bisschen etwas fehlt, oder?


    Hier im Forums hilft man sich gerne gegenseitig. Eventuell findet sich ja jemand aus Deiner Ecke, der sich mal für eine Begutachtung und ein persönliches Gespräch zur Verfügung stellen würde - da lässt sich meist schon viel klären.


    Ansonsten wünsche ich viel Glück und Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Trommeln!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hihi, Uli - das ist genau das Set, dass der Themenstarter verlinkt hat... ;)


    Aber bei der Verkäuferin wäre er wenigstens bestens aufgehoben!


    Wie gesagt: viel Erfolg!

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Nochmal Hallo,


    musste zuerst die Bildgröße korrigieren.
    Auch zu diesen beiden Snares hätte ich Fragen bzgl. Baujahr und Wert.
    Danke und Gruß


    Nochmal Hallo,


    musste zuerst die Bildgröße korrigieren.
    Auch zu diesen beiden Snares hätte ich Fragen bzgl. Baujahr und Wert.
    Danke und Gruß


    Das andere schaut nach einer Ludwig Suprasonic aus. Da musste du die Nummer suchen und damit das Baujahr.

    Alles wird gut

  • Daher würde mich beim verlinkten Set die Farbkombi stören, die schon speziell ist und bei einem potentiellen Wiederverkauf den Kreis von Interessenten einengen wird.


    +1


    Zur (überaus fragwürdigen) Qualität von ddrum gibt es genug (Gezeter) im Netz zu finden, einfach mal google & co bemühen. Ob dir ein ddrum 650 Tacken wert ist, kannst nur du entscheiden, ich würde es mir vorher gaaaaanz intensiv anschauen (Gratungen, Qualität der Hardware, sauber verbohrt?, richtige Winkel und Abstände eingehalten?) und vor allem anhören. (Für mich wäre das aber ganz und gar nichts ... alleine schon wegen der Farbe. *grusel*)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Gerne kontrolliere ich jedes Böcken mit dem potentiellen Käufer zusammen.
    Ddrum hier per se zu berurteilen, halte ich für mehr als gewagt (trifft es vor allem die Dominion Serie?). Bei Basix gab es zb auch oft Probleme mit der Hardware, aber man muss das alles auch mal in Relationen zum Preis setzen. Der Fragesteller wird zumindest nicht die 650 zajlen, er hat ein Komplettset Angebot von mir erhalten.

  • Dass DU keinen Bockmist verkaufst, davon kann man hier wohl guten Gewissens ausgehen. Gab ja noch nie Klagen bzgl. dem, was von dir angeboten wurde (habe da jedenfalls nie was negatives gehört). ;)
    Ich habe lediglich auf das verwiesen, was von diversen Händlern, Nutzern und auch in englischsprachigen Foren leider oft bemängelt wird, dass etwa die Hardware nicht wirklich lange hält bei diversen Modellen/Produkten (und wir reden hier nicht nur von Dominion). Zudem wurden unsaubere Lackierungen hier und da moniert, komplett krumme (versaute) Gratungen, schief angeschraubte Böckchen etc. Oft wurde auch von ehemaligen ddrum-Besitzern in anderen Foren bemängelt, dass die Trommeln nach "Pappkarton" klängen, auch wenn sie gut gestimmt gewesen seien. All dem wird von anderen Nutzern hier und da aber auch widersprochen. Manch einer erklärte, sein ddrum sei klanglich hervorragend und alles stabil und gut verarbeitet.


    Somit bleibt (nicht nur für mich) festzuhalten, dass - wie öfter auch berichtet - die Qualitätskontrolle in jüngeren Jahren wohl eher dürftig geworden ist, dass man mit ddrum durchaus mal ein recht gutes Set für relativ schmales Geld ergattern kann, aber genausogut auch ein Set, das nachher Frust verbreitet. Daher sollte man bei ddrum lieber nochmal genau schauen, wie das einzelne Set gearbeitet worden ist, nicht dass man nachher 'ne "Gurke" erwischt. Was ich bei deinem Angebot auch nicht vermute - abgesehen von der Farbe. Die finde ich wirklich widerlich. Aber das ist ja Geschmackssache. ;)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

  • MoJo: wenn ich das richtig verstanden habe: die bewertest DDrums ausschließlich Aufgrund dessen was im Internet erzählt wird ("hab ich mal gelesen")? Also nicht aus eigener Erfahrung? Ich frag nur so aus Neugierde...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • die Qualitätskontrolle in jüngeren Jahren wohl eher dürftig geworden ist, dass man mit ddrum durchaus mal ein recht gutes Set für relativ schmales Geld ergattern kann, aber genausogut auch ein Set, das nachher Frust verbreitet


    Das gilt mittlerweile auch für hochpreisige, neugekaufte Gerätschaften (z.B. DW 9000 Fußmaschinen, TAMA Drums, etc....), habe ich mal irgendwo gelesen ;) - es wird also immer ein Montagsprodukt geben, aber heutzutage eben mehr denn je.
    Der Käufer kanns ja vorher ordentlich untersuchen. Achja, die Farbgebung finde ich sehr erfrischend im üblichen Drumset-Einheitsbrei.

  • MoJo: wenn ich das richtig verstanden habe: die bewertest DDrums ausschließlich Aufgrund dessen was im Internet erzählt wird ("hab ich mal gelesen")? Also nicht aus eigener Erfahrung? Ich frag nur so aus Neugierde...


    Nein. Ich habe selbst eines begutachtet im Laden (Justmusic) und drauf gespielt (war, wenn ich mich recht entsinne, ein Komplettangebot für 1300 Euro, war es ein Reflex? Weiß nicht mehr...), bevor ich später dann mein Superstar später gekauft habe. Das ddrum hatte mich beim Anspielen nicht überzeugt, weder von der Stabilität der Hardware (fühlte sich zu wackelig an), noch vom Klang (war mir zu dumpf). Aber das limettengrüne Sparkelfinish war schon schick.... Daraufhin hatte ich meinen Schlagzeuglehrer, weil mir ddrum damals gar nichts sagte, auch noch mal befragt, welche Marken ich in Betracht ziehen sollte/könnte. Der hatte mir auf meine Frage hin ebenfalls von ddrum abgeraten - eben wegen der wiederholt monierten Mängel in der Qualitätssicherung - und mir zu den bekannten Pappenheimern geraten.... Pearl, Sonor, Tama, Mapex, Gretsch. Ludwig, Yamaha.



    Hammu
    Na klar, gibt es hin und wieder auch Probleme bei den Großen der Branche. Die Frage ist nur, in welchem Umfang. Und ddrum scheint da wohl nicht auf Augenhöhe mit Yamaha, Pearl & Co. mitzuspielen, wenn man den vielen Berichten von Nutzern glauben mag. Was ich schade finde... denn die haben teils echt schöne Sets entworfen.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Und ddrum scheint da wohl nicht auf Augenhöhe mit Yamaha, Pearl & Co.


    Naja, ich denke da auch nicht so sehr an die "echten" Hochpreis-Yamahas, Sonors, Pearls,etc., sondern eher an die Unter/Mittelpreis-Sets, die eigentlich nur einen nachträglich aufgeklebten Markensticker haben und die auch, klanglich wie verarbeitungsmäßig, beliebig austauschbar sind und trotzdem recht teuer. Die dürften von der fast fehlenden Qualitätskontrolle ebenso betroffen sein, wie die DDrum-Sets - könnten also auch Ausreißer haben, sind aber, wie DDrum Sets, auch brauchbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()


  • Ich habe letzt eine Baujahr 78 für 350,- EUR im geputzten und polierten Zustand (natürlich mit etwas Flaking des Chrom) verkauft. 300,- EUR sollten locker drin sein, so sie keine Defekte hat.

  • Hi zusammen,


    ich habe hier ein paar alte Tuxedo bags aus den USA in 12, 13, 16. Zustand ist für das Alter okay. Die Polaterung hier und da ein wenig verschoben.
    Was könnte man dafür verlangen?!


    Danke und LG
    Thomsen







  • Sonor Delite Snare



    Hi,


    ich besitze eine Sonor Delite 14x6 Snare in schwarz/ silber. die Trommel ist bestens gepflegt und klingt auch super. Gerne würde ich wissen, welchen Verkaufswert Snares aus der Delite Serie haben? Kann das leider selbst nicht einschätzen, ob ich hier etwas "Besonders" habe oder einfach nur eine gewöhnlich Snare...Danke für eure Hilfe

  • Hallo.


    Wenn der Zustand wirklich "sehr gut" ist, dürften so zwischen 350-450 € drin sein (Listenpreis vor 10 Jahren rund 1000€).


    Tolles Teil, würde ich nicht verkaufen (habe die gleiche in 14x4 und die ist flexibel für alles von Rock, Pop, Jazz, Blasmusik einsetzbar).


    Ist vielleicht bei der 14x6 etwas anders, hängt aber auch davon ab was du spielen willst.


    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!