Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Was kann man noch für ein 19" Zildjian K China mit riss mitten im Becken verlangen? Der Riss ist ca. 2 cm lang und noch sehr schmal (kaum zu sehen).
    Ist es überhaupt möglich sowas noch sinnvoll zu verkaufen?

  • Ist es überhaupt möglich sowas noch sinnvoll zu verkaufen?


    Nein.
    Kein vernünftiger Mensch wird dafür auch nur einen Cent berappen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Och, für ´n Cent ... 8)


    Im Ernst: Da sind Preisvorhersagen kaum möglich. Stell das Ding entweder bei ebay mit einer ehrlichen Beschreibung ein und warte ab (wenn du´s auf jeden Fall loswerden möchtest), oder lass den Riss fachmännisch raussägen /-dremeln und nachbehandeln (bzw. mach es selbst). Dann könnte selbst ein China durchaus noch eine Weile halten. Habe ich schon erfolgreich praktiziert.

  • Zitat

    Spannböcke habe ich selber gefertigt, habe nur 3 Snare Drums
    mit diesem Spambockdesign gebaut.


    Der Verkäufer scheint also auch der Hersteller zu sein, also frag ihn doch einfach mal.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich hab hier noch ein Paiste Alpha Full Ride in 20" in der Beckentasche, welches nicht mehr gespielt wird. Müsste noch die "alte Serie" sein, wenn ich mich nicht irre... aber ohne jegliche Beschädigungen, keine Dellen, keine Keyholes. Nur Stickspuren halt...aber auch grundgereinigt!
    Was kann man für so ein Ride noch verlangen?

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

  • Ich brauche watt zum Üben und würde einem Freund gerne sein TD-3 abkaufen.
    Da ich keine Ahnung von der Materie habe, kann ich nur sagen das es vor guten fünf Jahren etwa 800€ gekostet hat.
    Scheinbar in der Standardausführung: BD, TT(3x), SN(Meshhead), HH, Becken(2x), Verkabelung, Modul und einem Rack
    Was wäre ein fairer "Unterfreundenpreis"?


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Was bekommt man ungefähr für ein Mapex M Birch (Dark Forest Green) mit 22*18 Bassdrum, 10*8 12*9 13*10 16*16 Toms.
    Leichte Gebrauchsspuren und der Bassdrumspannreifen hat einen Riss. Gekauft 2009. Snare ist nicht dabei.


    Dann noch eine Dez. 2010 gekaufte Gretsch Catalina Jazz Snare in Copper Sparkle.


    Danke für eure Hilfe,


    Xaver

  • Mich würde mal interessieren was mein Set (nur Shells) so ca. wert ist, weiß das wer? So um die 600€?


    Tama Superstar 1980 in Super Mahogany: 24x14, 13x9, 14x10 und 18x16 inkl. Tomhalter (der ist wie auf dem Foto abmontiert). Zustand wirklich sehr gut (kl. Kratzer und Dellen natürlich).


    Foto ohne dem 13x9er Tom.

  • Guten Mittach,


    seit längerem spiele ich mit dem Gedanke mich von meinem Lite zu trennen - was wäre ein realistischer Preis?
    Der Zustand ist wirklich neu(wertig). Felle auch TippTopp!


    TOMTOM
    10“ x 09”
    12“ x 10”
    13“ x 11”
    14“ x 12”


    FLOORTOM
    16“ x 17”
    18“ x 18”


    BASSDRUM
    22“ x 17”


    CONCERT (GONG)-TOM
    20“ x 16“


    + passende Hardware & Signature HiHat/Fußmaschine?


  • Mich würde mal interessieren was mein Set (nur Shells) so ca. wert ist, weiß das wer? So um die 600€?


    Tama Superstar 1980 in Super Mahogany: 24x14, 13x9, 14x10 und 18x16 inkl. Tomhalter (der ist wie auf dem Foto abmontiert). Zustand wirklich sehr gut (kl. Kratzer und Dellen natürlich).


    Foto ohne dem 13x9er Tom.


    Hey FishGuts,


    ich habe ein solches Set vor kurzem bei EBay beobachtet, da wurde es allerdings unter falscher Bezeichnung und in Einzelteilen verkauft ( 24,13,18 ). Ich meine es ging nachher so für 150€ pro Teil weg, wobei ich das den Endpreis des 13" Tom net mehr im Kopf haben. Ich denke bei deinem Set sollte der Preis auf jeden Fall angemessen sein. Mich persönlich würde das 14" Tom (oder alternativ auch das 13", halt eins von beiden) in deinem Setup allerdings gar nicht interessieren, darum wüsste ich nicht ob ich dann bereit wäre es mitzubezahlen..

  • @FishGuts: Sind die weißen "Flecken" die dort auf den Oberflächen von den beiden Toms zu sehen sind Macken im Lack oder spiegelt sich da nur was? Zudem würde ICH den Zustand eines Sets nicht mit "wirklich sehr gut" beschreiben, wenn da, wie du schon bemerkst, Kratzer und Dellen drin sind. Das finde ich dem Käufer gegenüber nicht gerade Fair. Denn ich verstehe unter Sehr gut nun mal einen Zustand nahe makellos.
    Das nur mal noch so als Anstoß, solltest du das Set zum Verkauf anbieten.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • seit längerem spiele ich mit dem Gedanke mich von meinem Lite zu trennen - was wäre ein realistischer Preis?

    Später: Hölle & ewige Verdammnis und solange Du noch lebst: das Timing von Lars Ullrich.


    Verpfände Dein Auto, verkaufe Dein Haus, trenne Dich von Kind und Frau, aber behalte
    das Set. Du mußt im Leben irgendwann anfangen, vernünftig zu handeln. Sei ein Mann,
    denn jetzt ist es soweit!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Einen Preis kann ich dir zu dem Set leider auch nicht sagen, aber ich bin da ganz bei fwdrums. Wenn es irgendwie geht behalte es, ansonsten muß ich
    ernsthaft nachdenken bei mir gründlich auszumisten und Platz zu schaffen.

    Alles wird gut

  • @ Thomsen: Auf keinen Fall verkaufen (wenn finanziell irgendwie möglich), es sei denn, du willst wirklich nie wieder Schlagzeug spielen (was ich nicht glaube)!!


    Ich ärgere mich heute noch, dass ich meins (in Scandinavian Birch Optik!) damals verkauft habe, und das, obwohl ich heute auch kein schlechtes Drumset besitze.

  • Ich gebe Euch ja vollkommen recht und ich bin mit mir selber in Konfrontation, aber es sind momentan einfach zu viele Kisten - das Lite steht rum und wird nicht gespielt und dafür ist es zu schade oder nicht?! Ich dachte eine realistische Preiseinordnung macht mir die Sache einfacher ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!